... und eine echte Air Box möchte konstruieren.
für was Airbox???? hast du Einzeldrossel oder wie meinst du das???

Stell von dem unbedingt mal Bilder rein wenns fertig ist! Und Konstruktionszeichnungen wenns geht.SteirAIR hat geschrieben: Die Diffusor Platte wird gerade realisiert, und eine
echte Air Box möchte konstruieren.
Eine "echte" Airbox bringt Leistungsmäßig schon einiges.Tiberius hat geschrieben:Er meint einen Kasten wo der offene Luftfilter rein kommt. Mit nem Schnorchel nach draussen.
Mein Bruder hat so ne Carbon Airbox von Mugen für seinen Honda Civic. Nettes Teil, leider sauteuer und ich denk mal Kosten/Nutzen ist relativ gering.
Für "normalsterbliche" ist ein Abschirmblech für den K&N die rechnerisch bessere Alternative. Die Airbox hat allerdings nen hohen Bling-Faktor da meist aus Carbon individuell gefertigt und sieht nach Motorsport aus.
Also ich will eine
Servus Joesi,SteirAIR hat geschrieben:Eine "echte" Airbox bringt Leistungsmäßig schon einiges.
Ein modernes Sport Motorrad ohne Airbox ist mittlerweile
undenkbar geworden. Man kann bei 200 km/h von 3-5%
Leistungszuwachs rechnen. Beim Saugmotor. Allerdings gehört
dann neu abgestimmt da sonst der Motor zu mager laufen könnte.
Vor allem der Drehmomentverlauf wird verbessert. Beim GT würde
auch die kühle Ansaugluft positive Auswirkungen haben.