Ich habe nun das PRoblem, dass ich heute Abend(Wagen stand ca. 35h draussen) die ersten drei Gänge während der Fahrt kaum einlegen konnte! Erst wenn etwas mit dem Wagen gefahren wurde war das Gängeeinlegen wieder besser möglich! Aber auch nicht perfekt wie noch vor kurzer Zeit!
Wenn ich beim kalten Motor angehalten habe liessen sich die Gänge mit gedrückter Kupplung zwar hackelig aber doch um etliches besser einlegen!
Während der Fahrt hingegen konnte ich kaum vom dritten in den zweiten Schalten(auch wenn Kupllung schon seit ca. 5sec. gedrückt war...) die übrigen Gänge (4,5,6) gehen ohne Probleme rein und sogar recht unhackelig...
Der Wagen hatte vor ca. 300km eine große Inspektion gehabt und da wurden auch alle Getriebeöle auf die hier im Forum empfohlenen getauscht! Unter dem Wagen sind auch keine Ölflecken oder sowas, aslo sollte das Öl noch drin sein;-) Kurz nach der Inspektion ging der R-Gang nicht rein (siehe anderen Thread!) und nachdem die Experten sich den Wagen nochmals angeschaut haben gehen nun die ersten drei Gänge halt wie beschrieben sehr hackelig rein!
Bitte um Hilfe!!!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/evil.gif)
Im übrigen habe ich ein unnatürlichen mechenischen Wiederstand beim Schalten von den ersten drei Gängen... vor allem beim zweiten Gang! So muss ich halt ca. 2sec. warten bis der Gang sich da reinfädelt...
Im Forum war da mal ein ähnliches Problem... aber da wurde als Lösung empfohlen ein Additiv und neues Öl einzufüllen... neues Öl habe ich ja schon drin!
Kann es sein dass durch das Einfüllen des neuen Ölls so ein Problem auftauchen kann oder an was könnte es denn noch liegen... weil wie gesagt ist schon komisch, dass genau an den Teilen Probleme auftretten über denen (also dem Getriebe) so viele Sachen abgebaut wurden bei der großen Inspektion!?!?