doch kein sondermodell?????
Tuning - Jetzt wirds ernst
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Snakeeyes
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
habs gestern bei nem anderen Gen2 gemacht läuft unruhig check engine leuchtet, aber dann geht der aus????? :-"
doch kein sondermodell?????
misst und ich dachte ich hab nen besonderen GT 
doch kein sondermodell?????
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ne hast mit Sicherheit nicht
Aber egal was dein Gen 2. macht, mich interessiert ja was mein Gen 1 macht.
Laut Mitsubishi wo ich jetzt einen anscheinend kompetenten Menschen gefunden
habe geht der übrigens nicht aus wenn das Maf fehlt.
Aber egal. Bevor ich mich jetzt weiterärgere ob mit oder ohne Maf und warum und wieso
überhaupt, hab ich jetzt gleich das große freiprogrammierbare Halltech genommen. Ich
will nicht mit einem Maf fahren, und daher ist das der beste Schritt.
Zwar wieder zwei Wochen warten, aber bevor ich jetzt mit Mafs/Translators und
den ganzen Quark herummache.
Hätte ein günstiges Interceptor zu verkaufen
Aber egal was dein Gen 2. macht, mich interessiert ja was mein Gen 1 macht.
Laut Mitsubishi wo ich jetzt einen anscheinend kompetenten Menschen gefunden
habe geht der übrigens nicht aus wenn das Maf fehlt.
Aber egal. Bevor ich mich jetzt weiterärgere ob mit oder ohne Maf und warum und wieso
überhaupt, hab ich jetzt gleich das große freiprogrammierbare Halltech genommen. Ich
will nicht mit einem Maf fahren, und daher ist das der beste Schritt.
Zwar wieder zwei Wochen warten, aber bevor ich jetzt mit Mafs/Translators und
den ganzen Quark herummache.
Hätte ein günstiges Interceptor zu verkaufen
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Snakeeyes
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Richtige Entscheidung!!!!
ich hab den ganzen Quark schon hinter mir....!
Besonders ist meiner trotdem

ich hab den ganzen Quark schon hinter mir....!
Besonders ist meiner trotdem
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Jo eSnakeeyes hat geschrieben:Richtige Entscheidung!!!!
ich hab den ganzen Quark schon hinter mir....!![]()
Besonders ist meiner trotdem![]()
Wir haben jetzt mit Halltech konferiert. In Frage kommt das E8 oder das E11V2. Sind beide
gleich, das E11 hat mehr Anschlussmöglichkeiten. So könnte man z.b. auf Einzelzündspulen
umrüsten oder ähnliches. Das E8 würde für die jetztige Konfiguration reichen.
SInd knapp 400 Euro um... Immer diese Entscheidungen.
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Snakeeyes
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Was kostet dieses haltec überhaupt also gesamt du brauchst ja auch breitband usw oder???
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Das E11 kostet jetzt mit EInau und Abstimmung knapp 3000 Euro.Snakeeyes hat geschrieben:Was kostet dieses haltec überhaupt also gesamt du brauchst ja auch breitband usw oder???
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
AUTSCH! Das ist ja hart
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Mit dem hatte ich sowieso gerechnet.Tiberius hat geschrieben:AUTSCH! Das ist ja hart
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Snakeeyes
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
ja Gut das AEM mit allen Sensoren und Einstellung kommst auch dahin in etwa.......!
nur find mal jemand in Deutschland der das richtig einstellt
zum glück hat sich jemand selber eingelernt und macht das nun besser als die Ammis. der macht alle parameter nahezu identisch wie Serie.
das ist derjenige der den Supra von einem Kumpel gekauft hat (nicht Virgil´s Supra) aber den hat er auch eingestellt.
virgil fährt immer mit 1,3bar Ladedruck max. bis 2,2bar und mit 1,7bar hatte er 830PS auf dem Prüfstand
wieviel Ladedrück willst du fahren, du wirst wahrscheinlich auch zwei Setups machen oder?
nur find mal jemand in Deutschland der das richtig einstellt
das ist derjenige der den Supra von einem Kumpel gekauft hat (nicht Virgil´s Supra) aber den hat er auch eingestellt.
virgil fährt immer mit 1,3bar Ladedruck max. bis 2,2bar und mit 1,7bar hatte er 830PS auf dem Prüfstand
wieviel Ladedrück willst du fahren, du wirst wahrscheinlich auch zwei Setups machen oder?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ausgefahren werden 3 Set Ups.
1. Mit dem Ladedruck der Waste Gates. Das wird auf ca. Serienleistung hingetrimmt
2.) Die Strassenvariante für jeden Tag
3.) Eine für den schnellen Sprint zwischendurch.
Ladedruck für Variante 2 wird um die 1,2-1,4 Bar sein. Die dritte was halt geht bis zum Klopfen.
1. Mit dem Ladedruck der Waste Gates. Das wird auf ca. Serienleistung hingetrimmt
2.) Die Strassenvariante für jeden Tag
3.) Eine für den schnellen Sprint zwischendurch.
Ladedruck für Variante 2 wird um die 1,2-1,4 Bar sein. Die dritte was halt geht bis zum Klopfen.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So heute mal Antwort von Haltech. Sie müssen noch abchecken welche Triggerart der
Motor hat, dann stellen sie mir das richtige Zeug zusammen.
Ich hoffe da geht jetzt was weiter sonst fahre ich das erste mal im Schnee](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Motor hat, dann stellen sie mir das richtige Zeug zusammen.
Ich hoffe da geht jetzt was weiter sonst fahre ich das erste mal im Schnee
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Triggerart? Ich hab keine Ahnung was die damit meinen.
Ich glaub es ist echt Gold wert wenn du einen Tuner findest der sich sowohl mit deinem Auto als auch mit der Steuerelektronik deiner Wahl gut auskennt.... Insofern hat Mika wahrscheinlich echt Glück mit seinem AEM Spezi gehabt.
Im Moment finde ich die MapECU2 am interessantesten, da gibts ne 3000GT spezialisierte Werkstatt in Cornwall die auch MapECU Spezis sind. Ich gewinne immer mehr den Eindruck die Fahrt dahin könnte sich lohnen, sollte ich mir mal so ein Ding zulegen wollen.
Ich glaub es ist echt Gold wert wenn du einen Tuner findest der sich sowohl mit deinem Auto als auch mit der Steuerelektronik deiner Wahl gut auskennt.... Insofern hat Mika wahrscheinlich echt Glück mit seinem AEM Spezi gehabt.
Im Moment finde ich die MapECU2 am interessantesten, da gibts ne 3000GT spezialisierte Werkstatt in Cornwall die auch MapECU Spezis sind. Ich gewinne immer mehr den Eindruck die Fahrt dahin könnte sich lohnen, sollte ich mir mal so ein Ding zulegen wollen.
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mitsublue
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
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"GT-Tuner"
Insofern hat Mika wahrscheinlich echt Glück mit seinem AEM Spezi gehabt
Er glaubt an sich bis jetzt nur, daß er Glück gehabt hat. Der AEM-Spezi hat bis jetzt auch noch keinen GT getunt. Warten wir also erst mal ab.
Und das Thema "Vorschußlorbeeren vor Pleite, Pech und Panne" hatten wir diesbezüglich schon öfter bei verschiedenen GT.
Ich hatte das Thema "GT-Tuner" ja mal hier zusammen gefasst, aber es hält sich ja offenbar kaum jemand daran.
Er glaubt an sich bis jetzt nur, daß er Glück gehabt hat. Der AEM-Spezi hat bis jetzt auch noch keinen GT getunt. Warten wir also erst mal ab.
Und das Thema "Vorschußlorbeeren vor Pleite, Pech und Panne" hatten wir diesbezüglich schon öfter bei verschiedenen GT.
Ich hatte das Thema "GT-Tuner" ja mal hier zusammen gefasst, aber es hält sich ja offenbar kaum jemand daran.