Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Hmmm, ich hab auf http://www.haltech.com folgendes gefunden.

http://www.haltech.com/plug_in_patch_loom.htm

Da gibts einen VR4 in der Liste. Ich habe jetzt an Haltech ein Mail geschrieben und
die haben mir von Jeff Lucius Stealth Homepage die ECU Belegung vom 92er 3000GT geschickt.

pfffff, vielleicht gibts doch eine fertige Lösung. Das wär jetzt mal eine positive
Überraschung.
Benutzeravatar
TT
Beiträge: 302
Registriert: 14 Aug 2003, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von TT »

Verstehe ich nicht!

Hattest du bisher Probleme weil du das Verbindungskabel nicht hattest?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

TT hat geschrieben:Verstehe ich nicht!

Hattest du bisher Probleme weil du das Verbindungskabel nicht hattest?
Haltech hat mir geschrieben das für den "GT3000" nichts haben, weil der in Australien zu
selten ist. Es ging um das Triggersignal der Zündung, das die E8/E11 nicht auslesen kann. (angeblich)
Aber ich hab einen "VR4" in der Liste gefunden für den sie was haben. Ich denke es wird der gleiche sein ;-)

Ma gucken, morgen soll ich Antwort bekommen. Es wär schon einfacher ein Steuergerät mit fertigen
Kabelsatz zu bekommen wie eins reinzupfrimeln und Scheiben auf den Nockenwellenrädern zu montieren.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

VR4 ist entweder der 3000GT VR4 oder der Galant VR4. Wäre ziemlich egal weil der Motor der selbe ist ;-)
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von G-T-O »

der Galant vr4 hatt doch nicht den 6G72 drin oder ich müsste mich riesig täuschen
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

Nein hat/hatte kein Galant, da hat sich Tiberius vertan.
http://www.mitsuwiki.org/Spezial:Allpages
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Tiberius »

Stimmt ich hab mich mit dem Motor vertan. Den Galant EA0 gab es mit V6, Twin Turbo, Allradantrieb, Allradlenkung und ECS. Genau die selbe Technik wie beim GT. Heisst Galant VR4 und hat nichts mit dem Galant E30 VR4 zu tun der ein Vierzylinder und Rallyfahrzeug war.
Allerdings war da ein 6A12 oder 6A13 2.L V6 (Alublock) drin. Die VR4 Variante gabs aber nur als Rechtslenker.
Den EA0 gabs zwar auch mit nem 2.5 6G73 in Deutschland aber nur als Sauger.

Also um zurück zum Haltech zu kommen, man müsste die Haltech Jungs mal fragen welchen VR4 sie genau meinen.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Tiberius hat geschrieben:Stimmt ich hab mich mit dem Motor vertan. Den Galant EA0 gab es mit 6G72, Twin Turbo, Allradantrieb, Allradlenkung und ECS. Genau die selbe Technik wie beim GT. Heisst Galant VR4 und hat nichts mit dem Galant E30 VR4 zu tun der ein Vierzylinder und Rallyfahrzeug war.
Allerdings war da ein 6A12 oder 6A13 2.L V6 (Alublock) drin. Die VR4 Variante gabs aber nur als Rechtslenker.
Den EA0 gabs zwar auch mit nem 2.5 6G73 in Deutschland aber nur als Sauger.

Also um zurück zum Haltech zu kommen, man müsste die Haltech Jungs mal fragen welchen VR4 sie genau meinen.
Antwort schon da. Der VR4 ist ein Galant V6. Aber nicht komplett gleich. (wär zu schön gewesen)
Aber Lösung ist auch schon da. Bei einem Nockenwellenrad das drei Zähne für das Signal hat, werden
zwei einfach abgeschliffen. Das verbliebene wird dann für das "Home Signal" verwendet. Der Sensor
am Kurbelwellenstumpf kann so übernommen werden.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So die Halltech ist da, inkl. genauer Einbauanleitung. Ist jetzt einfacher wie gedacht.
Bei einem Nockenwellrad sind drei Abnehmer, davon werden zwei weggeschliffen.

Aber durch die Urlaubszeit wird wohl die nächsten drei Wochen auch nicht viel passieren. :-(
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

Gibt es schon was neues?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:Gibt es schon was neues?
Nein leider gar nichts. Zuerst war der eine drei Woche auf Urlaub, dann der andere,
zwischendurch ich. Hat sich nicht mal eine Schraube bewegt.

Heuer ists quasi e schon vorbei
Snakeeyes

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Snakeeyes »

Aber ein schönes Video hast gemacht Respekt =D>

aber ob das der schnellste GT ist müssen wir dann mal testen im nächsten Sommer :badgrin:
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Snakeeyes hat geschrieben:Aber ein schönes Video hast gemacht Respekt =D>

aber ob das der schnellste GT ist müssen wir dann mal testen im nächsten Sommer :badgrin:
Mach ma :-D
Antworten