Tuning - Jetzt wirds ernst
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Hmmm, ich hab auf http://www.haltech.com folgendes gefunden.
http://www.haltech.com/plug_in_patch_loom.htm
Da gibts einen VR4 in der Liste. Ich habe jetzt an Haltech ein Mail geschrieben und
die haben mir von Jeff Lucius Stealth Homepage die ECU Belegung vom 92er 3000GT geschickt.
pfffff, vielleicht gibts doch eine fertige Lösung. Das wär jetzt mal eine positive
Überraschung.
http://www.haltech.com/plug_in_patch_loom.htm
Da gibts einen VR4 in der Liste. Ich habe jetzt an Haltech ein Mail geschrieben und
die haben mir von Jeff Lucius Stealth Homepage die ECU Belegung vom 92er 3000GT geschickt.
pfffff, vielleicht gibts doch eine fertige Lösung. Das wär jetzt mal eine positive
Überraschung.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verstehe ich nicht!
Hattest du bisher Probleme weil du das Verbindungskabel nicht hattest?
Hattest du bisher Probleme weil du das Verbindungskabel nicht hattest?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Haltech hat mir geschrieben das für den "GT3000" nichts haben, weil der in Australien zuTT hat geschrieben:Verstehe ich nicht!
Hattest du bisher Probleme weil du das Verbindungskabel nicht hattest?
selten ist. Es ging um das Triggersignal der Zündung, das die E8/E11 nicht auslesen kann. (angeblich)
Aber ich hab einen "VR4" in der Liste gefunden für den sie was haben. Ich denke es wird der gleiche sein
Ma gucken, morgen soll ich Antwort bekommen. Es wär schon einfacher ein Steuergerät mit fertigen
Kabelsatz zu bekommen wie eins reinzupfrimeln und Scheiben auf den Nockenwellenrädern zu montieren.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
VR4 ist entweder der 3000GT VR4 oder der Galant VR4. Wäre ziemlich egal weil der Motor der selbe ist
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
der Galant vr4 hatt doch nicht den 6G72 drin oder ich müsste mich riesig täuschen
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Nein hat/hatte kein Galant, da hat sich Tiberius vertan.
http://www.mitsuwiki.org/Spezial:Allpages
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Stimmt ich hab mich mit dem Motor vertan. Den Galant EA0 gab es mit V6, Twin Turbo, Allradantrieb, Allradlenkung und ECS. Genau die selbe Technik wie beim GT. Heisst Galant VR4 und hat nichts mit dem Galant E30 VR4 zu tun der ein Vierzylinder und Rallyfahrzeug war.
Allerdings war da ein 6A12 oder 6A13 2.L V6 (Alublock) drin. Die VR4 Variante gabs aber nur als Rechtslenker.
Den EA0 gabs zwar auch mit nem 2.5 6G73 in Deutschland aber nur als Sauger.
Also um zurück zum Haltech zu kommen, man müsste die Haltech Jungs mal fragen welchen VR4 sie genau meinen.
Allerdings war da ein 6A12 oder 6A13 2.L V6 (Alublock) drin. Die VR4 Variante gabs aber nur als Rechtslenker.
Den EA0 gabs zwar auch mit nem 2.5 6G73 in Deutschland aber nur als Sauger.
Also um zurück zum Haltech zu kommen, man müsste die Haltech Jungs mal fragen welchen VR4 sie genau meinen.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Antwort schon da. Der VR4 ist ein Galant V6. Aber nicht komplett gleich. (wär zu schön gewesen)Tiberius hat geschrieben:Stimmt ich hab mich mit dem Motor vertan. Den Galant EA0 gab es mit 6G72, Twin Turbo, Allradantrieb, Allradlenkung und ECS. Genau die selbe Technik wie beim GT. Heisst Galant VR4 und hat nichts mit dem Galant E30 VR4 zu tun der ein Vierzylinder und Rallyfahrzeug war.
Allerdings war da ein 6A12 oder 6A13 2.L V6 (Alublock) drin. Die VR4 Variante gabs aber nur als Rechtslenker.
Den EA0 gabs zwar auch mit nem 2.5 6G73 in Deutschland aber nur als Sauger.
Also um zurück zum Haltech zu kommen, man müsste die Haltech Jungs mal fragen welchen VR4 sie genau meinen.
Aber Lösung ist auch schon da. Bei einem Nockenwellenrad das drei Zähne für das Signal hat, werden
zwei einfach abgeschliffen. Das verbliebene wird dann für das "Home Signal" verwendet. Der Sensor
am Kurbelwellenstumpf kann so übernommen werden.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So die Halltech ist da, inkl. genauer Einbauanleitung. Ist jetzt einfacher wie gedacht.
Bei einem Nockenwellrad sind drei Abnehmer, davon werden zwei weggeschliffen.
Aber durch die Urlaubszeit wird wohl die nächsten drei Wochen auch nicht viel passieren.
Bei einem Nockenwellrad sind drei Abnehmer, davon werden zwei weggeschliffen.
Aber durch die Urlaubszeit wird wohl die nächsten drei Wochen auch nicht viel passieren.
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Gibt es schon was neues?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Nein leider gar nichts. Zuerst war der eine drei Woche auf Urlaub, dann der andere,Interceptor hat geschrieben:Gibt es schon was neues?
zwischendurch ich. Hat sich nicht mal eine Schraube bewegt.
Heuer ists quasi e schon vorbei
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Aber ein schönes Video hast gemacht Respekt =D>
aber ob das der schnellste GT ist müssen wir dann mal testen im nächsten Sommer
aber ob das der schnellste GT ist müssen wir dann mal testen im nächsten Sommer
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Mach maSnakeeyes hat geschrieben:Aber ein schönes Video hast gemacht Respekt =D>
aber ob das der schnellste GT ist müssen wir dann mal testen im nächsten Sommer