"Hendrik Dieckmann, AUTO BILD-Gebrauchtwagen-Experte" der keine Ahnung hat.Mitsubishi 3000 GT
Teurer Unterhalt: Bi-Turbo und teure Zahnriemenwechsel machen den Mitsubishi 3000 GT zum Pflegefall für Fans.
Wer erninnert sich noch? Der Mitsubishi 3000 GT war 1994/95 der Dienstwagen von Kaiser Franz, es gab sogar eine Beckenbauer-Edition. Nur kaufen wollte den Nippon-Ferrari kaum einer. Die fast 60.000 Euro waren zu viel für einen mit zwei Turboladern gedopten Pajero-Motor, Allradantrieb und -lenkung sowie ein unpräzises Fahrverhalten. Als Mangel hat sich neben den Turboladern der Zahnriemen herausgestellt, was aber eher am Preis für diesen liegt. Denn frühe Exemplare des 3000 GT werden zu einem Kurs notiert, in dem ein Zahnriemenwechsel dem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt. Den Rest besorgt der immense Durst – also nur etwas für Fans.
Technische Daten Mitsubishi 3000 GT • Hubraum 2972 ccm • Leistung 210 kW/286 PS • Drehmoment 407 Nm bei 3000 U/min. • Höchstgeschwindigkeit 250 km/h • Verbrauch 15,3 Liter Super/100 km • bei Laufleistungen bis 120.000 km ab 10.000 Euro • AUTO BILD-Urteil: bedingt empfehlenswert.
Mangel Turbolader - hat der einen im Tee?????
gedopten Pajero-Motor - so eine unqualifizierte Aussage!!
unpräzises Fahrverhalten - Ich mach eine Wette, dass der nicht einmal mit einem GT gefahren ist.
Verbrauch 15,3 Liter Super/100 km - Wie schaffen die das immer, einen solchen Verbrauch hatte ich in den bald 10 Jahren nicht
AUTO BILD-Urteil: = zu wenig im Handschuhfach.
Traurig, wie in den Medien immer wieder ein GT schlechtgeredet wird.