Verstärkung Getriebegehäuse
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Verstärkung Getriebegehäuse
Aber mal ehrlich....lieber dreht die kupplung durch als das Getriebe hops geht!!!!
Re: Welche Kupplung am geeignetsten?
Mit den entsprechenden Maßnahmen (Ausgangswelle, Winkelgetriebeverstärkung ect..) hält das Getriebe diese Kraftniveaus schon aus. Es gibt ja mittlerweile mindestend ein halbes Dutzend 1000+ PS GT's, die fahren auch Originalgetriebe. Man muss halt was investieren.
Re: Welche Kupplung am geeignetsten?
Hab ich jetzt schon öfters gehört *-)Snakeeyes hat geschrieben:Aber mal ehrlich....lieber dreht die kupplung durch als das Getriebe hops geht!!!!
Bin grad am Suchen nach sinnvollen Verstärkungen für das Transfer Case.
Über kurz oder lang werde ich um das Stahl Gehäuse nicht herum kommen.
Das werde ich mal bestellen, zusätzlich die Momentabstützung für den Motor.
http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... duct=27642
Re: Welche Kupplung am geeignetsten?
Habs grad im US Forum schon geschrieben, ich hab das EK2 Teil, das ist viel besser verarbeitet als das MP Ding von 3SX und wird an mehr Punkten vom Winkelgetriebe verschraubt. Ich hoffe die Post bringts diese Woche noch dann stell ich hier mal Bilder rein.
Re: Welche Kupplung am geeignetsten?
Ah du warst das. Schon gewundert wer da in Deutsch schreibt *-).Tiberius hat geschrieben:Habs grad im US Forum schon geschrieben, ich hab das EK2 Teil, das ist viel besser verarbeitet als das MP Ding von 3SX und wird an mehr Punkten vom Winkelgetriebe verschraubt. Ich hoffe die Post bringts diese Woche noch dann stell ich hier mal Bilder rein.
Von welcher Firma ist das Teil. Werd ich mir mal holen.
Re: Verstärkung Getriebegehäuse
wie schauts beim 6GAng aus denn es sieht so aus als ob es nur für 5Gang getriebe sind???
Re: Verstärkung Getriebegehäuse
Die Erfahrungen der US Boys sagt eigentlich dass die 6-Gang Winkelgetriebe auch bei hohen PS Zahlen nicht kaputt gehen weil das vordere Gehäuse aus Stahlguß ist und nicht Alu wie beim 5-Gang. Daher gibts da eigentlich keinen Bedarf. Bei 3SX gibts trotzdem ein Verstärkungsblech aus Stahl von Maximal Performance. Das ist aber glaub ich das einzige Produkt in der Richtung.
Dafür haben die 6-Gang Schaltgetriebe ein Stabilitätsproblem mit dem Gehäuse, das 5-Gang scheint da ein bißchen robuster zu sein.
Dafür haben die 6-Gang Schaltgetriebe ein Stabilitätsproblem mit dem Gehäuse, das 5-Gang scheint da ein bißchen robuster zu sein.
Re: Verstärkung Getriebegehäuse
Wie,Stabilitätsproblem?
Was meinst du genau damit?
Was meinst du genau damit?
Re: Verstärkung Getriebegehäuse
Die Gehäusewand zwischen Kupplungsglocke und Getriebe-Innerem ist beim 6-Gang Getriebe wohl dünner ausgelegt als beim 5-Gang Getriebe. Die andere Übersetzung dürfte da auch eine Rolle spielen. Bei hohen PS Zahlen (eigentlich Drehmomenten...) wird diese Wand zur Schwachstelle. Wir reden hier von Drehmomenten die die Amis mit ihren Dragracing Autos bei 600+ PS mit harten Starts erreichen. Bei Strassenautos ist da noch Luft.
Die Amis lösen das Problem indem sie zusätzliche Aluteile an die Gehäusewand schweissen.
Die Amis lösen das Problem indem sie zusätzliche Aluteile an die Gehäusewand schweissen.
Re: Verstärkung Getriebegehäuse
dann muß ich mir ja keine Sorgen machen...
Re: Verstärkung Getriebegehäuse
So mein EK2 Transfercase Käfig ist heute gekommen. Eine Schönheit in Metall und Pulver! Hab leider nur ne Handykamera aber man kann es glaub ich ganz gut erkennen:
Hier mal die meiner Meinung nach SCHLECHTESTE Schweissnaht am ganzen Teil. Man beachte auch die wunderschöne schwarz-knitterige Pulverbeschichtung:
Hier mal die meiner Meinung nach SCHLECHTESTE Schweissnaht am ganzen Teil. Man beachte auch die wunderschöne schwarz-knitterige Pulverbeschichtung:
Re: Verstärkung Getriebegehäuse
Du haust ja ganzschön rein, RESPEKT!
muss ich mir auch überlegen so ein teil zu kaufen!!!
hoffe man sieht sich mal bald wieder!!!???
muss ich mir auch überlegen so ein teil zu kaufen!!!
hoffe man sieht sich mal bald wieder!!!???
Re: Verstärkung Getriebegehäuse
Wenn ich mal dazu käme mein Auto zu FAHREN anstatt immer nur zu basteln...