Fahrzeug - Ident-Nr. / Seriennummer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Fahrzeug - Ident-Nr. / Seriennummer
Hi, habe mal meine fahrgestellnummer entschlüsselt.
hab da mal zwei fragen:
1. ist die seriennummer fortlaufend?
2. wenn ja, bedeutet das das eine höhere seriennummer ein neueres auto bedeutet?
wir können ja mal unsere seriennummern vergleichen um herauszufinden wer denn den "jüngsten" gt hat .
fange mal an, seriennummer lautet: 000496
wer bietet mehr?
hab da mal zwei fragen:
1. ist die seriennummer fortlaufend?
2. wenn ja, bedeutet das das eine höhere seriennummer ein neueres auto bedeutet?
wir können ja mal unsere seriennummern vergleichen um herauszufinden wer denn den "jüngsten" gt hat .
fange mal an, seriennummer lautet: 000496
wer bietet mehr?
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Seriennummer
Hi Matthias und andere,
welches Modelljahr hast Du?
Mein GT hat die Seriennummer 000 152 und ist Mj. 96 (EZ 6/96).
Ich nehme an, daß die Seriennummer bei jedem Modelljahr mit 000 001 begann. Höhere Nummer = neueres Fahrzeug, aber demnach nur bezogen auf das jeweilige Modelljahr.
Gruß
mitsublue
welches Modelljahr hast Du?
Mein GT hat die Seriennummer 000 152 und ist Mj. 96 (EZ 6/96).
Ich nehme an, daß die Seriennummer bei jedem Modelljahr mit 000 001 begann. Höhere Nummer = neueres Fahrzeug, aber demnach nur bezogen auf das jeweilige Modelljahr.
Gruß
mitsublue
Hi,
eins verstehe ich nicht egal was für Nummern wir haben, alle Autos die ich bis jetzt gesehen habe, im Forum, sind unter Baujahr 1997, da 1998 der GT ein facelift bekommen hat mit dem Supraspoiler und 99 bzw 2000er komplett die Front geändert wurde?
die Producktpallete der GT läuft nunmal so wie oben beschrieben wenn dann hat das alles mit der Erstzulassung zu tun nicht mit dem Baujahr???!
Also 1998 etwa mitte kam der GT mit facelift und ab 99 bzw. 2000 kam der komplett andere raus mit der Fischmaulfront und den großen Heckspoiler.
In Deutschland bzw Europa haben die seit 1998 dieses nicht mehr weitergeführt.
GTruß
Mika
eins verstehe ich nicht egal was für Nummern wir haben, alle Autos die ich bis jetzt gesehen habe, im Forum, sind unter Baujahr 1997, da 1998 der GT ein facelift bekommen hat mit dem Supraspoiler und 99 bzw 2000er komplett die Front geändert wurde?
die Producktpallete der GT läuft nunmal so wie oben beschrieben wenn dann hat das alles mit der Erstzulassung zu tun nicht mit dem Baujahr???!
Also 1998 etwa mitte kam der GT mit facelift und ab 99 bzw. 2000 kam der komplett andere raus mit der Fischmaulfront und den großen Heckspoiler.
In Deutschland bzw Europa haben die seit 1998 dieses nicht mehr weitergeführt.
GTruß
Mika
also meiner ist modelljahr 99 (erstzulassung august 2000), jedenfalls hat er das "x" als vorletzen buchstaben, der letzte buchstabe ist ein "y", also produktionsstandort. (...axy000496)
mein händler hat mir erzählt, das für europa der gt auch nach 98 mit der alten front gefertigt wurde, und nur in japan und in den usa das facelift bekam
mein händler hat mir erzählt, das für europa der gt auch nach 98 mit der alten front gefertigt wurde, und nur in japan und in den usa das facelift bekam
aber wieso ist dann in der fahrgestellnummer als BAUJAHR 1999 angegeben? wenn das nur restbestände sind müßte das baujahr auf 1998 oder früher datiert sein (wie es ja bei vielen gt der fall ist, zb. einser mit ez 1997).
edit: die fahrgestellnummer wird doch im werk bei der montage angebracht, oder? wenn das so ist könnten es eigentlich keine restbestände sein.
edit: die fahrgestellnummer wird doch im werk bei der montage angebracht, oder? wenn das so ist könnten es eigentlich keine restbestände sein.
-
- Beiträge: 221
- Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
- Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
- Kontaktdaten:
Stimmt Matthias,
der Buchstabe gibt das Modelljahr an, ist zwar nicht exakt übereinstimmend mit dem Baujahr, aber ein 99er Modell ist keinesfalls vor dem 4. Quartal 1998 produziert worden.
Mich würde interessieren, wieviele Fahrzeuge überhaupt und für welche Länder (ursprünglich) produziert wurden. Wenn ich meine Nummer sehe, dann gab es wohl nur sehr geringe Stückzahlen, s. auch das Ergebnis meiner KBA-Anfrage zu den noch vorhandenen Stückzahlen in Deutschland.
Gruß
Manfred
der Buchstabe gibt das Modelljahr an, ist zwar nicht exakt übereinstimmend mit dem Baujahr, aber ein 99er Modell ist keinesfalls vor dem 4. Quartal 1998 produziert worden.
Mich würde interessieren, wieviele Fahrzeuge überhaupt und für welche Länder (ursprünglich) produziert wurden. Wenn ich meine Nummer sehe, dann gab es wohl nur sehr geringe Stückzahlen, s. auch das Ergebnis meiner KBA-Anfrage zu den noch vorhandenen Stückzahlen in Deutschland.
Gruß
Manfred
Hi,
mein GT hat die Nummer ...AXY000111. Das ähnelt sich ja bei vielen. Mit den Modellen werfen wir glaube ich den USA/Euro Markt durcheinander. Die US Modelle sahen schon mit Baujahr 97 anders aus als die Europäischen Modelle.
Hier ein Bild des 97er Base 3000GT aus den USA
und hier der von Mika erwähnte 99er Base 3000GT aus den USA
In Europa waren die Wünsche an Japan wahrscheinlich nicht optische Verschönerungen des 96er Modells sondern eher technische Interessen standen im Vordergrund. Ich denke also nicht das alle hier erwähnten GT Restbestände sind. Ich habe bei meinem GT eine Japanische Plakette vom März '98 gefunden. Daher denke ich das der Wagen auch in diesem Jahr noch Japanischen Boden unter den Rädern hatte. Den VR4 gibt es ja in Deutschland auch nur sehr selten. Auch das die Indentnummern anders aufgebaut sind lässt Schlüsse darauf ziehen das Japan für beide Märkte produziert hat.
GT Gruss
Björn
mein GT hat die Nummer ...AXY000111. Das ähnelt sich ja bei vielen. Mit den Modellen werfen wir glaube ich den USA/Euro Markt durcheinander. Die US Modelle sahen schon mit Baujahr 97 anders aus als die Europäischen Modelle.
Hier ein Bild des 97er Base 3000GT aus den USA
und hier der von Mika erwähnte 99er Base 3000GT aus den USA
In Europa waren die Wünsche an Japan wahrscheinlich nicht optische Verschönerungen des 96er Modells sondern eher technische Interessen standen im Vordergrund. Ich denke also nicht das alle hier erwähnten GT Restbestände sind. Ich habe bei meinem GT eine Japanische Plakette vom März '98 gefunden. Daher denke ich das der Wagen auch in diesem Jahr noch Japanischen Boden unter den Rädern hatte. Den VR4 gibt es ja in Deutschland auch nur sehr selten. Auch das die Indentnummern anders aufgebaut sind lässt Schlüsse darauf ziehen das Japan für beide Märkte produziert hat.
GT Gruss
Björn
@MaGu
stimmt schon das 496 für europa nicht gerade viel sind, wenn man aber bedenkt das der 2er seit 1995 in deutschland verkauft wurde und es laut zulassungsstatistik doch nur 229(glaub ich) gibt, dann sind 496 in einem jahr (glaube auch nicht das meiner der letzte war) doch schon ganz schön viel. glaube auch nicht das es in anderen ländern europas so viel mehr gibt.
ps: da müßte man wissen wie viele gt es in ganz europa noch gibt, oder zumindest wieviele je verkauft wurden (sind ja bestimmt auch ein oder zwei draufgegangen )
stimmt schon das 496 für europa nicht gerade viel sind, wenn man aber bedenkt das der 2er seit 1995 in deutschland verkauft wurde und es laut zulassungsstatistik doch nur 229(glaub ich) gibt, dann sind 496 in einem jahr (glaube auch nicht das meiner der letzte war) doch schon ganz schön viel. glaube auch nicht das es in anderen ländern europas so viel mehr gibt.
ps: da müßte man wissen wie viele gt es in ganz europa noch gibt, oder zumindest wieviele je verkauft wurden (sind ja bestimmt auch ein oder zwei draufgegangen )