Die Heckklappenabdeckung ist links und rechts an der Scheibe mit zwei Schrauben befestigt, ansonsten ist sie nur mittels Klammern befestigt. Einfach vorsichtig weghebeln. In Höhe der Heckdämpfer muss ein bisschen gebogen werden, um dort raus zu kommen, aber das sollte kein Problem sein.
So, mein Active Aero funktioniert seit heute wieder.
Ursache war ein mechanischer Defekt an der Front. Der lange Drehstab war an Aufhängungen komplett fest, keine Chance für den Motor, daran zu drehen. Hatte alles komplett zerlegt, entrostet, abgeschliffen und geschmiert. Und siehe da, Kontrollleuchte weg.
Somit habe ich einen Punkt weniger auf meiner Mängelliste.
Leider hatte ich doch keine Zeit es selber zu machen und habe die Werkstatt bemüht.
Das war aber letztlich auch gut so, weil es doch nicht am hinteren Antrieb lag, sondern auch wie bei viper.dr am vorderen Teil. Da war die "Schürze" an zwei Stellen gerissen und hat anscheinend das System verwirrt.
Jetzt haben sie v+h alles gereinigt, geklebt, geschmiert, und "jut is" wie der Berliner sagt.
Mir ist heut noch etwas aufgefallen. Kann es sein, dass das Active Aeround die elektr. Aussenspiegel zusammen geschaltet sind???
adsid sagte so etwas, dass irgendwo zwei Sachen zusammen sind.
Weil die Spiegelverstellung wieder geht, seit ich gestern das Active Aero repariert habe.
Ich hab 2 Stück die beide in ziemlich bescheidenem Zustand sind. Ich überleg mir grad das Active Aero wegzulassen und stattdessen so nen Unterfahrschutz wie SteirAir zu basteln.
….. das Active Aero wegzulassen und stattdessen so nen Unterfahrschutz wie SteirAir zu basteln.
In D braucht man für so etwas außer einem Materialgutachten seit 2004 ein aerodynamisches Gutachten („Luftleitprüfung“) .
Zudem für und Co. leicht zu erkennen. Kannste also praktisch vergessen.