Unterschied Benzinanbieter

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Unterschied Benzinanbieter

Beitrag von JJ »

Ist in Thread "Optimax vs. Super" schon mal aufgetaucht aber trotzdem hier nochmal gesondert.

Momentan fahre ich ja keinen GT (über Winter eingemottet). Hab letztens mit meinem Nissan 200SX (169 PS Turbo) bei Shell getankt (Super Bleifrei) und bilde mir ein, mit dem Kraftstoff läuft er einfach besser als mit "Super" von anderen Anbietern.

- Geht besser übers Turboloch
- Mehr Kraft bei niedrigen Drehzahlen

Hab darauf nach der Tankfüllung gleich nochmal bei "Walther" getankt und denke, da war tatsächlich ein Unterschied.


Ich werd demnächst nochmal wechseln.

Wie sind eure Erfahrungen?
Skar
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2004, 10:44
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Skar »

ich fahr zur zeit leider noch nicht in der klasse aber ne meinung zu dem thema habe ich auch!

Laut den Tankstellen ist ja jeder Sprit gleich und soweiter und sofort, bei meinem ist das Standgas ziemlich niedrig eingestellt (zwecks wenig verbrauch). Wenn ich nun normal bei Walmart tanke fahre ich zum beispiel ine kurve drück die kupplung und der wagen geht einfach aus!! Bei Shell, Aral, BP etc. habe ich dieses Problem nicht. Naja am ende ist der Verbraucher wieder der dumme *g*
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Bin ja nicht unbedingt ein Pfennigfuchser... interessieren würde mich das aber schon auch.

Also meiner hat übrigens 1 Liter MEHR V-Power gebraucht. Und ich bin ganz normal gefahren. Im Gegenteil eher noch bissl langsamer.


Weiß wer wie sich das verhält mit den Außentemperaturen? Kanns sein das ein Motor mehr Sprit schluckt, wenn es kalt draußen ist?
Entweder hab ich die Beobachtung gemacht oder z.b. Shell Benzin läuft schneller durch :wink:
Leider haben die Außentemperaturen immer genau beim Tankauffüllen gewechselt.

Fakt ist mal, dass ich mit meinem jetzigen schon 8,5 l gebraucht hab, in letzter Zeit mit Shell Benzin aber mindestens 9,xx. Bei gleicher Fahrweise natürlich.
Antworten