Ich und mein Stealth
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Ich und mein Stealth
Hallo und schöne Grüße aus kaiserslautern
Stelle mich mal kurz vor.
Also ich heiße Niko, bin 22, komme aus Germany/Pfalz/Kaiserslautern
habe mir vor Paar Monaten einen Stealth gekauft. Viel Wert war er nicht, da die Kupplung defekt war und hintere Sintbank fehlt. Erstzulassung 1993.
Inzwischen sind Teile aus USA gekommen ( Kupplung, Radlager usw. )
Habe ihn für deutschen Straßen Umgebaut. Licht, Blinker usw.
Fahre kommende Woche zum TÜV.
Habe noch eine Audi 80 B4 in meinem Besitz, die demnächst auf kurze Zeit stillgelegt wird.
Da ich ihn noch bizzl ausbauen will, hoffe ich auf ihre Tipps und Hilfe hier im Forum
Gruß,
Niko
hier noch Paar Bilder
Stelle mich mal kurz vor.
Also ich heiße Niko, bin 22, komme aus Germany/Pfalz/Kaiserslautern
habe mir vor Paar Monaten einen Stealth gekauft. Viel Wert war er nicht, da die Kupplung defekt war und hintere Sintbank fehlt. Erstzulassung 1993.
Inzwischen sind Teile aus USA gekommen ( Kupplung, Radlager usw. )
Habe ihn für deutschen Straßen Umgebaut. Licht, Blinker usw.
Fahre kommende Woche zum TÜV.
Habe noch eine Audi 80 B4 in meinem Besitz, die demnächst auf kurze Zeit stillgelegt wird.
Da ich ihn noch bizzl ausbauen will, hoffe ich auf ihre Tipps und Hilfe hier im Forum
Gruß,
Niko
hier noch Paar Bilder
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Ich und mein Stealth
hi nico,
dann nochmal herzlich willkommen im forum und noch viel spass mit dem baby...
der is ja sogar noch im guten alten org. zustand is bei meinem 93ziger ES schon nen jahr her, kannst ja mal gucken was ich draus gemacht hab
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3265
dein motorraum is iwi komisch,oder!? meiner sieht zumindest anderst aus...war schon od. hast du das gemacht?!
greetings steve
dann nochmal herzlich willkommen im forum und noch viel spass mit dem baby...
der is ja sogar noch im guten alten org. zustand is bei meinem 93ziger ES schon nen jahr her, kannst ja mal gucken was ich draus gemacht hab
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3265
dein motorraum is iwi komisch,oder!? meiner sieht zumindest anderst aus...war schon od. hast du das gemacht?!
greetings steve
Re: Ich und mein Stealth
hi,
also ne noch nichts gemacht, nur den Original Luftfilterkasten gekauft (für den TÜV) weil der K&N ist iwie zu laut.
Ja bei dir ist ein 3,0L DOHC V6 mit 225 PS und bei mir 3,0L SOHC mit 166 oder so PS
darf ich mal fragen was du an Steuer zahlst? Damit ich ungefähr weiß, wieviel Geld ich so bei Anmeldung ausgeben muss
also ne noch nichts gemacht, nur den Original Luftfilterkasten gekauft (für den TÜV) weil der K&N ist iwie zu laut.
Ja bei dir ist ein 3,0L DOHC V6 mit 225 PS und bei mir 3,0L SOHC mit 166 oder so PS
darf ich mal fragen was du an Steuer zahlst? Damit ich ungefähr weiß, wieviel Geld ich so bei Anmeldung ausgeben muss
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Ich und mein Stealth
SOHC alles klar, hab ich bisher noch nie einen gesehen...willste den noch umbauen oder so lassen? (is bei dem gewicht ja schon nen bissel wenig leistung )
aber das K&N teilchen find ich echt geil...steht noch auf meiner to do liste
steuern sind 15,13 € pro 100 ccm .... macht: 453,90 € ....(zusätzliches problem bei versicherung is halt das du immer für nen twin turbo zahlst, da es die anderen offiziel nie in deutschland gab)
darf ich mal fragen was deiner an km runter hat?!
gruß steve
aber das K&N teilchen find ich echt geil...steht noch auf meiner to do liste
steuern sind 15,13 € pro 100 ccm .... macht: 453,90 € ....(zusätzliches problem bei versicherung is halt das du immer für nen twin turbo zahlst, da es die anderen offiziel nie in deutschland gab)
darf ich mal fragen was deiner an km runter hat?!
gruß steve
Re: Ich und mein Stealth
hhmm fast 500 für den Steuer, im Vergleich zu meine Audi (2.0L & 135 im Jahr). Mal gucken ob ich dann noch vllt. Minikat oder Kaltlaufregler einbaue.
Das mit TwinTurbo weiß ich nicht. Die ist bei mir non turbo.
Versicherugngsvergleich kann ich auch nicht machen, da ich noch kein Schlüsselnummer hab und in den Versicherungen steht so einen Stealth nicht in den Listen.
Sind etwa 150.000 milen aufm Tacho aber was mich wundert, Motor läuft perfekt. Drehzahl geht locker in roten Bereich.
Aber mal gucken, bin mit dem nur vllt. 50 milen gefahren (für 166PS zufrieden). Kann ja sein dass der Tacho ausgetauscht war oder so. Und hab nur wegen dem gut laufendem Motor gekauft.
Gruß,
Niko
Das mit TwinTurbo weiß ich nicht. Die ist bei mir non turbo.
Versicherugngsvergleich kann ich auch nicht machen, da ich noch kein Schlüsselnummer hab und in den Versicherungen steht so einen Stealth nicht in den Listen.
Sind etwa 150.000 milen aufm Tacho aber was mich wundert, Motor läuft perfekt. Drehzahl geht locker in roten Bereich.
Aber mal gucken, bin mit dem nur vllt. 50 milen gefahren (für 166PS zufrieden). Kann ja sein dass der Tacho ausgetauscht war oder so. Und hab nur wegen dem gut laufendem Motor gekauft.
Gruß,
Niko
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Ich und mein Stealth
versteh ich das richtig? du hast den als non turbo in die versicherung bekomm?! wenn ja wie das, den non turbo gabs ja nie in deutschland (stealth zählt versicherungstechnisch als 3000GT)deluxe hat geschrieben: Das mit TwinTurbo weiß ich nicht. Die ist bei mir non turbo.
Versicherugngsvergleich kann ich auch nicht machen, da ich noch kein Schlüsselnummer hab und in den Versicherungen steht so einen Stealth nicht in den Listen.
Re: Ich und mein Stealth
nein, ich hab noch nichts mit der Versicherung gemacht. Warte bis TÜV usw. bekomme. Danne geh ich weiter zu Versicherung.
aber d.h. du zahlst für TwinTurbo obwohl du sie gar nicht hast? iwie komisch
Weil bei uns wohnen viele Amyrikaner und die haben keinen Deutschen Brief. Die fahrn hier Autos die in deutschland gar net gibt, wenn man so eins umrüstet bekommt man auch nen Brief.
hab aber noch nie gehört, dass man dann für Turbo zahlen muss obwohl die gar nicht gibt in dem Fahrzeug.
aba ich informiere mich noch im TÜV oder so die kennse sich hier sehr gut aus mit amys autos
aber d.h. du zahlst für TwinTurbo obwohl du sie gar nicht hast? iwie komisch
Weil bei uns wohnen viele Amyrikaner und die haben keinen Deutschen Brief. Die fahrn hier Autos die in deutschland gar net gibt, wenn man so eins umrüstet bekommt man auch nen Brief.
hab aber noch nie gehört, dass man dann für Turbo zahlen muss obwohl die gar nicht gibt in dem Fahrzeug.
aba ich informiere mich noch im TÜV oder so die kennse sich hier sehr gut aus mit amys autos
Re: Ich und mein Stealth
Kleiner Tip,
Den SOHC kann man in der Versicherung auch als Sigma aufnehmen (Leistung), der Code ist dann glaube ich F10. Allerdings sollte man der Versicherung sagen, dass es trotzdem ein GTO/Stealth ist. Die HuK ist da zB so kulant. Bringt ja keinem was, mehr zu zahlen als man muss. Einfach mal nachfragen.
Gruß
Falko
Den SOHC kann man in der Versicherung auch als Sigma aufnehmen (Leistung), der Code ist dann glaube ich F10. Allerdings sollte man der Versicherung sagen, dass es trotzdem ein GTO/Stealth ist. Die HuK ist da zB so kulant. Bringt ja keinem was, mehr zu zahlen als man muss. Einfach mal nachfragen.
Gruß
Falko
Re: Ich und mein Stealth
also war heute im TÜV Rheinland
Technische Zustand soweit okay.
Paar Kleinigkeiten die ich noch machen muss (z.B. Fahrgestellnummer auf Karosse einschlagen, Rückstrahler (Katzenaugen lol) und die Reifen hinten, hab iwie übersehen (sind 195/..... müssen aber 205/..... sein)
Als passendes Motor wurde auch Insigma ausgewählt (F10)
so weit so gut, hab aber den Prüfer gefragt ob ich einen miniKat einbauen kann.
Einbauen ja, eintragen "nicht". Wenn eintragen willst, wird um die 700 Kosten
So mal kurze Info vllt. an die, die auch soetwas vor sich haben
Technische Zustand soweit okay.
Paar Kleinigkeiten die ich noch machen muss (z.B. Fahrgestellnummer auf Karosse einschlagen, Rückstrahler (Katzenaugen lol) und die Reifen hinten, hab iwie übersehen (sind 195/..... müssen aber 205/..... sein)
Als passendes Motor wurde auch Insigma ausgewählt (F10)
so weit so gut, hab aber den Prüfer gefragt ob ich einen miniKat einbauen kann.
Einbauen ja, eintragen "nicht". Wenn eintragen willst, wird um die 700 Kosten
So mal kurze Info vllt. an die, die auch soetwas vor sich haben
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Ich und mein Stealth
Ach ... fast verpasst
Herzlich Willkommen
Gruß
Interceptor
Herzlich Willkommen
Gruß
Interceptor
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: Ich und mein Stealth
Ach so ja, ist ja ein Vorstellungs-Thread.
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Stealth!
Beste Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Stealth!
Beste Grüsse aus Berlin,
Stefan B.