RoadRunner hat geschrieben:Hi,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!!
Gegen einen Rechtslenker hab ich persönlich nix gegen, hätte sogar selbst gern einen Skyline R34 GTT (GTR ist finanziell nicht drin
![Brick wall ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
) oder Integra DC5.
Aber solange es einen 3000GT eu. bzw. dt. Modell gibt kommt ein GTO nicht in Fragen :-"
Hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir einen Wagen aus UK zu kaufen, hinfliegen und heimfahren(Fähre), aber ....................
![Think :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
, weiß nicht, trau mich nicht richtig.
Hi !
WOW so viele um diese Zeit im Netz........?????
danke für die netten Worte....!!!
Nochmal zum GTO, und ich schreib da nochmal meine Gedanken etwas ausführlicher demnächst.
Es gibt da sicher viele Vorurteile, die sich auf Nichtwissen begründen.
1. Rechtslenkerfahren ist genauso wie Linkslenker, selbst meine kleine fährt ihren FTO als Schalter mit Freude und hat keinerlei Probleme damit, ist eine Frage von ein paar Stunden, dann ist es die normalste Sache der Welt.
2. Die GTO´s aus Japan sind schlecht.... WER SAGST DAS ?????
hat schon mal einer von Euch einen GTO aus Japan geholt????
in Japan gibt es KEIN Streusalz, ergo kaum Rost an den Wagen, Der jährliche TÜV kostet in Japan bis zu 2200 DOLLAR!!!!!! die fahren die Wagen wirklich wenig. traditionell fährt der Japaner mit Bahn oder Bbus oder er fliegt. Dager sind die nidrigen KILOMETERSTÄNDE nicht gefaked sondern echt. zumal die Japaner prinzipiell ehrlicher sind und die Tachos im Gegensatz zu den Europäern nicht zurückdrehen ( sehr hohe Strafen in JAPAN !!!) in den Exportpapieren sind die Kilomterstände vermerkt und werden von den Behörden verglichen. Dieses System gibt es übrigens auch in GB. Wenn man also KEIN Anfänger ist, kann man die Korrektheit de Kilomterstände sogar im Internet überprüfen, die DVLA in GB ist da ziemlich unerbittlich bei Verdacht der Manipulation und man kann sich ja auch sämtliche allte MOT ( engl.TÜV) Berichte vorlegen lassen. Dieser ist in Gb jährlich zu absolvieren und der Kilomterstand steht im Gegensatz zum Deutschen TÜV immer drauf.
3. In Japan gibt es eine allegmeine Geschwindigkeitsbegrenzung bei PKW von 178 KM/h. Das heisst, die Teile sind NIEMALS mit 300 über die Bahn wie in Deutschland es so manch einer tut, geprügelt worden. Eine Delimitierung für Japaner GTO´s kostet in d.R. so um die 30 EURO und ist eine Sache von 20 Minuten höchstens. Selbst ein unlimitierter GTO aus England genauso wie ein GB 3000GT sind in d.R. auch nicht verheizt worden, weil ein Tempolimit von 70 Meilen besteht. Wenn also nicht gerade jemand auf der Rennstrecke gewesen ist sind diese Wagen nicht verheizt worden.
( vorausgesetzt der Besitzer hat SACHVERSTAND besessen und den Wagen immer schön Warm gefahren und einen Turbotimer benützt)
4.Man kann sich sicherlich eine totale Schrottkiste für wenig Geld in GB kaufen, genauso wie hier. Aber die engländer die Ihre Wagen lieben, lassen mehr an den Wagen machen bis hin zum Scheckheft als der normale Deutsche, dem das allles zu teuer ist. Zahnriemewechsel, Ölwechsel, Platinzündkerzen, SINNVOLES TUNING das zum Erhalt des Motors beiträgt, sind dort eher Pflicht als Protzerei.
Nur ein Beispiel. Ich habe gerade vor genau 2 Wochen einen GTO für wirklich kleines Geld bekommen:
Bj 1992, 62000 KM original,!!!! Hinterachslenkung NEU!,REIFEN Dunlop SP Sport 9000 NEU,AUSPUFF edelstahl neu, Motor 3000GT komplett neu überholt mit allem was dazu gehört, Kupplung NEU, Fahrwerk ESC NEU !!!! Innen NEUWAGEN ! fährt sich auch so, aussen vor 2 Jahren neulackiert, ein wirklich 1A gepflegter Wagen der Traumhaft schön aussieht. mit Belegen für so ca. 15000 GB Pfund !
würde hier sicher so um die 15000 bis 20000 EURO ksoten ( als linkslenker)
Ich hab ihn für einen Bruchteil dafür bekommen !! steht übrigens zum Verkauf, meine Frau schimpft wenn jetzt noch einer dauerhaft dazu kommt......
Das Einkaufen und Überführen aus GB ist denkbar einfach, ( WENN MAN WEIß WIE ES GEHT... !!!!) selbst die Versicherung ist ein Klacks... und die englische Landschaft ist einfach gerade jetzt im Frühjahr und Sommer ein Traum.
Also man sollte einfach mal etwas offener sein für die Japaner ......
und zu guter letzt:
Der 3000GT/GTO kommt aus Japan. DORT FÄHRT MAN RECHTSGELENKT!!!!
die Europa VERSION ist lediglich ein Nischenprodukt gewesen. !!!
Also auf ein nettes Miteinander
BEN