Tach zusammen
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Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
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Re: Tach zusammen
So nun hab ich mir mal die Zeit genommen damit ich mal alles schreiben kann was den GT Betrifft, soll heißen was wurde schon alles gemacht in der kurzen Zeit und was ist geplant bzw soll noch kommen!?
Das Auto war in einem Serienzustand als ich ihn gekauft habe und da ich mit 2 Freunden eh eine 2wöchige Schraub Aktion angesetzt hatte, da wir an einen Wankel Motor, einer S14 sowie einer S13 etwas machen wollten haben wir beschloßen ne woche urlaub mehr zu nehmen und einfach 3 wochen drauß zu machen damit wir auch an meinem GTO gleich was machen können.
So erstmal wurde die Batterie mittels eines Plus Pol von vorne nach hinten verlegt was der Verteilung des Gewichts zu gute kam da wie wir alle wissen der GTO vorne mehr hat als hinten. (10 kg vorne weniger / 10 Kg dadurch hinten mehr gewichtsverteilung von 20kg )
schön zu sehen die Batterie hab ich hinten Festgemacht damit sie nirgends hin kann
So sieht ein Plus Pol aus (sieht der Tüv gerne wenn man es gescheit macht mit einem Plus Pol zudem konnte ich so die Phillips Alarmanlage behalten)
danach wurde das Serien Blow off gegen ein HKS SSQV getauscht (zurzeit fahre ich es offen und habe keine Probleme aber mich nervt das Zischen/Pfeifen daher werde ich mir einen Adapter holen und das geschloßene System fahren)
alte Serien Blow off
neues HKS
so kurzes Bild von meinem Unterboden und wie ich finde sieht der 1A aus haben auch so nichts gesehen was uns beunruhigt
dann wurde ein EBC (HKS EVC4) und ein TurboTimer (Apexi) verbaut
Passt sehr gut in die Armlehne in der mitte hinein besonders weil dort am boden ein kleies stück zum rausnehmen ist wo man die Kabel super verlegen kann .
kurz eine Testfahrt gemacht (die dann doch länger wurde ) und ein bisschen ausprobiert und eingestellt bis es gepasst hatte
so sieht ein GTO aus wenn ihm die front mit backen fehlt ^^ (irgendwie traurig was verständlich ist )
soweit so gut so jetzt wurde das Auto abgeklebt da ich das ROTE Dach etwas umgestalten wollte .
dach genau abgeklebt, einmal trocken vorgeschliffen und dann mit etwas feinerem Naß nachgeschliffen
dann ging es in unser Lackiertzelt zum Grundieren ;D
hier sieht man mich gerade beim Mischen von der Grundierung
so hier das Dach fertig Grundiert
so dann ein Kotflügel war an einer Stelle schon etwas Kaputt daher haben wir die stelle ausgeschnitten, Replikiert und neu Eingeschweißt
dann schön sauger glatt geschliffen und mit Grob/Feinspachtel jeweils zugemacht und wieder glatt gemacht
so auf diesem Bild sieht man die Teile die alle neu Lackiert werden einmal die Schürze da diese schon ziemlich am ende war und auch das Mitsu Zeichen nicht mehr drauf war daher habe ich dieses gleich zugemacht und die beiden Kotflügel wurden dann auch gleich gemacht da einer Kaputt war und bei dem anderen eine Delle war die ca 20 cm groß und 4 cm breit war
So ich hab die Bilder vom abschleifen/Spachteln/Grundieren weggelassen und komme gleich zum Lackieren der Front/Kotflügel
Hier mein angemischter Farbton
dann wurden sie schön mit der Pistole Lackiert
hier schön zu sehen die Front als sie fertig war
Während die Schürze beim lackieren war hab ich mich um die Active Aero Lippe gekümmert, soll heißen das ich den Motor, das ganze Stahlgestänge sowie die Metall Platten rausgebaut habe. Das ganze hat laut wage ca 10 kg gewogen was heißt das mein GTO vorne wieder 10 kg leichter geworden ist und daher wieder für die Gewichtsverteilung ein + war. So da die Aero Schürze ja an dem Gestänge vom Motor dran war und ich die aber wieder dran haben wollte habe ich die Aero Lippe an die Schürze festgeschraubt, aber nicht einfach unten hin sondern in die Schürze eingearbeitet (bissle schwer zu erklären daher einfach auf den Fotos anschauen). Ich habe darauf geachtet das die Schürze und die Lippe eine einheit ergibt, ein schönes Bild zusammen ergibt und natürlich auch das die Aero Lippe Stabilität hat. Durch diesen Umbau ist die Lippe ca. 3-5 cm weiterruntergekommen als sie im vollausgefahrenen zustand ist, das ist für die erodynamik wiederum ein + (klar es wirkt keine wunder aber erstens ist es dadurch net schlechter geworden und zweitens ist es die ertse verbesserung in sachen erodynamik die ich vor hab). Bilder gibt es dazu nicht wirklich wo man was sieht nur das ergebniss halt und diese Bilder findet ihr dann am schluß
weiter ging es mit dem mischen des Schwarztons meines Daches
und hier wird/wurde mein Dach dann schwarz lackiert
So und hier als der GT dann wieder zusammengebaut war, schön zu sehen das der Farbton sehr gut passt da ich kaum einen Unterschied sehe oder?
Das Auto war in einem Serienzustand als ich ihn gekauft habe und da ich mit 2 Freunden eh eine 2wöchige Schraub Aktion angesetzt hatte, da wir an einen Wankel Motor, einer S14 sowie einer S13 etwas machen wollten haben wir beschloßen ne woche urlaub mehr zu nehmen und einfach 3 wochen drauß zu machen damit wir auch an meinem GTO gleich was machen können.
So erstmal wurde die Batterie mittels eines Plus Pol von vorne nach hinten verlegt was der Verteilung des Gewichts zu gute kam da wie wir alle wissen der GTO vorne mehr hat als hinten. (10 kg vorne weniger / 10 Kg dadurch hinten mehr gewichtsverteilung von 20kg )
schön zu sehen die Batterie hab ich hinten Festgemacht damit sie nirgends hin kann
So sieht ein Plus Pol aus (sieht der Tüv gerne wenn man es gescheit macht mit einem Plus Pol zudem konnte ich so die Phillips Alarmanlage behalten)
danach wurde das Serien Blow off gegen ein HKS SSQV getauscht (zurzeit fahre ich es offen und habe keine Probleme aber mich nervt das Zischen/Pfeifen daher werde ich mir einen Adapter holen und das geschloßene System fahren)
alte Serien Blow off
neues HKS
so kurzes Bild von meinem Unterboden und wie ich finde sieht der 1A aus haben auch so nichts gesehen was uns beunruhigt
dann wurde ein EBC (HKS EVC4) und ein TurboTimer (Apexi) verbaut
Passt sehr gut in die Armlehne in der mitte hinein besonders weil dort am boden ein kleies stück zum rausnehmen ist wo man die Kabel super verlegen kann .
kurz eine Testfahrt gemacht (die dann doch länger wurde ) und ein bisschen ausprobiert und eingestellt bis es gepasst hatte
so sieht ein GTO aus wenn ihm die front mit backen fehlt ^^ (irgendwie traurig was verständlich ist )
soweit so gut so jetzt wurde das Auto abgeklebt da ich das ROTE Dach etwas umgestalten wollte .
dach genau abgeklebt, einmal trocken vorgeschliffen und dann mit etwas feinerem Naß nachgeschliffen
dann ging es in unser Lackiertzelt zum Grundieren ;D
hier sieht man mich gerade beim Mischen von der Grundierung
so hier das Dach fertig Grundiert
so dann ein Kotflügel war an einer Stelle schon etwas Kaputt daher haben wir die stelle ausgeschnitten, Replikiert und neu Eingeschweißt
dann schön sauger glatt geschliffen und mit Grob/Feinspachtel jeweils zugemacht und wieder glatt gemacht
so auf diesem Bild sieht man die Teile die alle neu Lackiert werden einmal die Schürze da diese schon ziemlich am ende war und auch das Mitsu Zeichen nicht mehr drauf war daher habe ich dieses gleich zugemacht und die beiden Kotflügel wurden dann auch gleich gemacht da einer Kaputt war und bei dem anderen eine Delle war die ca 20 cm groß und 4 cm breit war
So ich hab die Bilder vom abschleifen/Spachteln/Grundieren weggelassen und komme gleich zum Lackieren der Front/Kotflügel
Hier mein angemischter Farbton
dann wurden sie schön mit der Pistole Lackiert
hier schön zu sehen die Front als sie fertig war
Während die Schürze beim lackieren war hab ich mich um die Active Aero Lippe gekümmert, soll heißen das ich den Motor, das ganze Stahlgestänge sowie die Metall Platten rausgebaut habe. Das ganze hat laut wage ca 10 kg gewogen was heißt das mein GTO vorne wieder 10 kg leichter geworden ist und daher wieder für die Gewichtsverteilung ein + war. So da die Aero Schürze ja an dem Gestänge vom Motor dran war und ich die aber wieder dran haben wollte habe ich die Aero Lippe an die Schürze festgeschraubt, aber nicht einfach unten hin sondern in die Schürze eingearbeitet (bissle schwer zu erklären daher einfach auf den Fotos anschauen). Ich habe darauf geachtet das die Schürze und die Lippe eine einheit ergibt, ein schönes Bild zusammen ergibt und natürlich auch das die Aero Lippe Stabilität hat. Durch diesen Umbau ist die Lippe ca. 3-5 cm weiterruntergekommen als sie im vollausgefahrenen zustand ist, das ist für die erodynamik wiederum ein + (klar es wirkt keine wunder aber erstens ist es dadurch net schlechter geworden und zweitens ist es die ertse verbesserung in sachen erodynamik die ich vor hab). Bilder gibt es dazu nicht wirklich wo man was sieht nur das ergebniss halt und diese Bilder findet ihr dann am schluß
weiter ging es mit dem mischen des Schwarztons meines Daches
und hier wird/wurde mein Dach dann schwarz lackiert
So und hier als der GT dann wieder zusammengebaut war, schön zu sehen das der Farbton sehr gut passt da ich kaum einen Unterschied sehe oder?
Re: Tach zusammen
hier sieht man das schwarze Dache und die mittlere Blende wo groß Mistubishi drauf steht damit jeder weiß was ihn da gerade überholt hat ^^
dann haben wir die Front ohne das Mitsu zeichen (Falls jemand denkt das da eine Delle ist kann ich nur sagen das sieht nur so aus)
dann das Herzstück natürlich auch noch auch wenn es mal wieder aufpoliert gehört bzw evtl lass ich es Pulverbeschichten mal schaun
Zudem haben wir Öl Wechsel gemacht (neuer Filter + 5W50) Bremsflüssigkeit wurde erst gemacht da fast neue scheiben drauf sind Kühlerflüssigkeit wurde auch kompllet entleert, durchgespült und neubefühlt. Dazu habe ich mir erlaubt meinen GT mit Neuen Goodyear Eagle F1 GSD 3 Reifen auszustatten .
Ich wollte zwar eigentlich auch noch die Antenne hinten cleanen und mit einem Stopfen zumachen aber das habe ich total vergessen da es was unwichtiges war hatten eh mehr als genug zu tun ^^.
So und hier mein GTO wo er soweit fertig war mit Martin´s S14
[/url
und nochmal eins von den schönen JDM Turbos
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
Das war erstmal alles was ich in der kurzen Zeit alles gemacht habe bzw machen konnte .
Es wird noch viel Folgen was genau ich vorhab und wie es sich alles entwickelt schreibe ich gerne hier auf, wenn ich merke das sich die Leute hier auch dafür interessieren was ich schreibe weil wenn nicht dann spar ich mir das .
Also falls ihr sagt ne schreib netsoviel darüber bzw behalte es für dich oder so dann sagt es mir,
wenn ihr aber wollt das ich euch sage was ich noch so vor habe und ich von den umbauten auch bilder und so posten soll dann tue ich das gerne.
Ich bin zwar ganz neu hier aber natürlich versuche ich das Forum zu berreichern und auch mit meinen erfahrungen und Umbauten will ich anderen evtl bei Probleme helfen.
dann haben wir die Front ohne das Mitsu zeichen (Falls jemand denkt das da eine Delle ist kann ich nur sagen das sieht nur so aus)
dann das Herzstück natürlich auch noch auch wenn es mal wieder aufpoliert gehört bzw evtl lass ich es Pulverbeschichten mal schaun
Zudem haben wir Öl Wechsel gemacht (neuer Filter + 5W50) Bremsflüssigkeit wurde erst gemacht da fast neue scheiben drauf sind Kühlerflüssigkeit wurde auch kompllet entleert, durchgespült und neubefühlt. Dazu habe ich mir erlaubt meinen GT mit Neuen Goodyear Eagle F1 GSD 3 Reifen auszustatten .
Ich wollte zwar eigentlich auch noch die Antenne hinten cleanen und mit einem Stopfen zumachen aber das habe ich total vergessen da es was unwichtiges war hatten eh mehr als genug zu tun ^^.
So und hier mein GTO wo er soweit fertig war mit Martin´s S14
[/url
und nochmal eins von den schönen JDM Turbos
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
Das war erstmal alles was ich in der kurzen Zeit alles gemacht habe bzw machen konnte .
Es wird noch viel Folgen was genau ich vorhab und wie es sich alles entwickelt schreibe ich gerne hier auf, wenn ich merke das sich die Leute hier auch dafür interessieren was ich schreibe weil wenn nicht dann spar ich mir das .
Also falls ihr sagt ne schreib netsoviel darüber bzw behalte es für dich oder so dann sagt es mir,
wenn ihr aber wollt das ich euch sage was ich noch so vor habe und ich von den umbauten auch bilder und so posten soll dann tue ich das gerne.
Ich bin zwar ganz neu hier aber natürlich versuche ich das Forum zu berreichern und auch mit meinen erfahrungen und Umbauten will ich anderen evtl bei Probleme helfen.
Re: Tach zusammen
Hier noch kurz ein paar Bilder von den anderen Sachen die wir so gemacht haben (ich zeig nur einige da wir ja hier net unbedingt sehen wollen was an nem RX7 Wankel oder S13 und S14 so gemacht worden ist oder wollt ihr evtl doch auch davon bilder mit einigen zeilen???)
S13 vorher (nur optisch den ganzen Technischen scheiß lass ich außen vor)
Neue Kotflügel+Neue Fender
Alle neu lackierten Teile
S13 danach
Michi sein KAT
RX7 Wankel beim Porten
S14 Heckflügel+Inneraum leer machen
Stand 11.05.2010
Freu mich über viele Meinungen, Kommentare und Vorschlägen sowie Kritik
glg
S13 vorher (nur optisch den ganzen Technischen scheiß lass ich außen vor)
Neue Kotflügel+Neue Fender
Alle neu lackierten Teile
S13 danach
Michi sein KAT
RX7 Wankel beim Porten
S14 Heckflügel+Inneraum leer machen
Stand 11.05.2010
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- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tach zusammen
Die Lackierkabine ist kreativ anders :-"
Re: Tach zusammen
Ja mei aber es ging super hatten kaum Staubeinschlüße und die konnte man gut rauspollieren.
Ergebniss zählt doch XD
Ergebniss zählt doch XD
-
- Beiträge: 303
- Registriert: 26 Jun 2009, 07:33
Re: Tach zusammen
sauber,
gefällt mir was ihr da betreibt!! Weiter so!!!!
Und wenn es keine Mühe macht schön weiter uns auf dem Laufenden halten, seh sowas immer gern.
Wie ich sehe steht ihr auf JDM =D>
gefällt mir was ihr da betreibt!! Weiter so!!!!
Und wenn es keine Mühe macht schön weiter uns auf dem Laufenden halten, seh sowas immer gern.
Wie ich sehe steht ihr auf JDM =D>
Re: Tach zusammen
JDM only
also die meisten mit denen ich zu tun habe haben nen JDM
und zwar Evo,WRX STI, Skyline, S13, S14, Rx7, 3000GT
also die meisten mit denen ich zu tun habe haben nen JDM
und zwar Evo,WRX STI, Skyline, S13, S14, Rx7, 3000GT
Re: Tach zusammen
Wo wohnst du? Ich zieh zu euch hin! Ich bin in unserer Gegend der einzige der an JDM Cars schraubt. Ansonsten sieht man hier nur VW, Audi, Opel und BMW. Ziemlich genau in dieser Reihgenfolge.
Re: Tach zusammen
So also ich hab heut meinen 4 Punkt Rally Schroth Gurt verbaut (Gurt sowie Schrift ganz in schwarz) und er passt hervoragend .
Der GT ist somit für diese Saison erstmal fertig, werd mich sobald das wetter mal gut wird auch endlich einfahren sprich bissle in die Berge fahren und Pass fahren in Österreich bei Nacht . Dann soll es dieses Jahr auch mal an die Nordschleife gehen mit dem Auto um festzustellen was Abstimmungsmäßig als nächstes gemacht werden muss.
Was mein GTO Projekt angeht werde ich wenn ich mal wieder etwas mehr zeit hab auch genauer Beschreiben.
LG
Der GT ist somit für diese Saison erstmal fertig, werd mich sobald das wetter mal gut wird auch endlich einfahren sprich bissle in die Berge fahren und Pass fahren in Österreich bei Nacht . Dann soll es dieses Jahr auch mal an die Nordschleife gehen mit dem Auto um festzustellen was Abstimmungsmäßig als nächstes gemacht werden muss.
Was mein GTO Projekt angeht werde ich wenn ich mal wieder etwas mehr zeit hab auch genauer Beschreiben.
LG
Re: Tach zusammen
Wenn du auf der Nordschleife warst, zu 100% die BremsenDanrage hat geschrieben:was Abstimmungsmäßig als nächstes gemacht werden muss
Herzlich Willkommen im Forum
Falko
- GTO-Driver
- Beiträge: 306
- Registriert: 26 Sep 2009, 00:17
- Wohnort: Roermond / The Netherlands
Re: Tach zusammen
respect....heftig was ihr da abzieht , ich wohne echt in der falschen ecke......muss mich hier wie daniel nur mit vw & audi hobbyracern und ihren atu ,,tuningcars,, rumkloppen die der meinung sind nen vr6 ist das maas aller dinge.....
wie wäre es mal mit nem jdm ausflug nach amrum, so als moralische unterstützung.....hahaha
wie wäre es mal mit nem jdm ausflug nach amrum, so als moralische unterstützung.....hahaha
Re: Tach zusammen
Also bei mir in der Umgebung ist es leider net anderster sonder eher schlimmer
bei uns fahren soviele Prolo´s rum und das schlimme selbst die wo nen Civic oder so kleine JDM´s fahren sind eher die wo nen Schnabeltier aus ihren autos machen und nur Pfusch machen schlimm.
Gibt nur wenige große JDM´s bei mir in der nähe, also ich bin eigentlich mit nem kumpel hier unten sehr allein -.-. Nen Freund von mir lässt sich zwar gerade nen Evo Importieren aber der ist leider auch eher so nen Optik Tuner und steht lieber neben seinem Auto und will das leute sein auto bewundern. Ich werd versuchen ihn bekehren indem ich ihn einfach mal auf ne nächtliche Pass Tour mitnehme und evtl wird er dann andere Interesse bekommen.
Naja mal schaun was die Zeit so bringt :d ich würd mich freuen wenn ich hier in der Nähe ein paar mehr Leute mit großen JDM´s kennenlernen würde.
bei uns fahren soviele Prolo´s rum und das schlimme selbst die wo nen Civic oder so kleine JDM´s fahren sind eher die wo nen Schnabeltier aus ihren autos machen und nur Pfusch machen schlimm.
Gibt nur wenige große JDM´s bei mir in der nähe, also ich bin eigentlich mit nem kumpel hier unten sehr allein -.-. Nen Freund von mir lässt sich zwar gerade nen Evo Importieren aber der ist leider auch eher so nen Optik Tuner und steht lieber neben seinem Auto und will das leute sein auto bewundern. Ich werd versuchen ihn bekehren indem ich ihn einfach mal auf ne nächtliche Pass Tour mitnehme und evtl wird er dann andere Interesse bekommen.
Naja mal schaun was die Zeit so bringt :d ich würd mich freuen wenn ich hier in der Nähe ein paar mehr Leute mit großen JDM´s kennenlernen würde.