Lenkrad

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Jaco
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mai 2003, 18:46
Wohnort: Near Zürich
Kontaktdaten:

Lenkrad

Beitrag von Jaco »

Hi zusammen

Das Lenkrad meines Kollegen ist langsam schon ziemlich zerfressen.

Wisst Ihr, wo ich schöne neue Lenkräder kaufen kann??

Natürlich will ich kein kleines hässliches Sportlenkrad, schon eines das auch in das ganze Interieur passt......
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Lenkrad

Beitrag von mitsublue »

Hi Jaco und andere,

Lenkrad
da gibt es nicht viel. Problem: Beim GT ist die Tempomatbedienung mitdrehend am Lenkrad intergriert.
Bei evtl. möglichen Ersatzlenkrädern mit Airbag funktioniert das nicht.

Möglichkeiten
Lenkrad von Gen. 2 verwenden, ist einige mm kleiner und nicht ganz so "globig".
oder
Lenkrad beim Autosattler neu mit Leder überziehen lassen, evtl. in einem "Niedriglohnland" machen lassen.

mitsublue
Benutzeravatar
kicodi
Beiträge: 80
Registriert: 20 Mai 2003, 15:39

Beitrag von kicodi »

Habt Ihr noch andere Adressen, wo man ein neues Lenkrad her bekommt?

Ich finde das ist das einzigste was sofort ins Auge fällt bei meinem GT (gen1) -> das Riesen-Lenkrad. Würde das gerne gegen ein kleiners tauschen und Airbag+Tempomat behalten.

Wieviel kleiner ist den das vom Gen2 und passt das einfach so...
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also Ich sehe das große Problem darin dass man kein nicht-Airbag Lenkrad eingetragen bekommt und es sogut wie keine Airbaglenkräder in dieser Größe gibt bzw. diese dann soviel wie das Serienersatzteil kosten.
Ich hab auf der Essen Motor Show letztes Jahr am Mitsu-Stand einen Techniker nach der Nabengrösse gefragt weil ich mir ein Momo Lenkrad kaufen wollte (Airbag Steuerung ist bei mir eh kaputt). Die Aussage die ich als Antwort bekam war, dass ich mich besser nicht mit einem anderen als dem Serienlenkrad von den grünen erwischenh lassen sollte, zumindest ihm wären keine Lenkräder mit ABE für den 3000GT bekannt. Einzelabnahme kann man versuchen, kostet aber wohl unverhältnismäßig viel.

Den Cruise Control Hebel kann man bestimmt auch an einem anderen Lenkrad befestigen. Und wenn nicht kann man ihn durch einen anderen Kippschalter ersetzen, Hersteller wie Momo oder Sparco liefern ja auch Montageringe mit Extraschaltern (Ihr wisst schon: die kleinen roten bei denen's in den Filmen immer so abgeht ;-)
Antworten