Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr aus
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Hi!
Also habe mal meine Hand in das MAul gesteckt, da hat man aber keine Chanche.
Ist alles mit Plastik vernagelt =/.
Bleibt also immer noch das Kabel, das Mitsublue angesprochen hat.
Weis aber leider immer noch nicht wo das liegt/lang läuft
Also habe mal meine Hand in das MAul gesteckt, da hat man aber keine Chanche.
Ist alles mit Plastik vernagelt =/.
Bleibt also immer noch das Kabel, das Mitsublue angesprochen hat.
Weis aber leider immer noch nicht wo das liegt/lang läuft
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Haste mal im Schaltplan geschaut, das kann doch kein Geheimnis sein. Wenn es nach dem Abendbrot noch keine Antwort gibt, schaue ich selber nach. Du hängst hier ja schon ziemlich lange in der Luft , das geht ja gar nicht!
Gruss, Otti
Gruss, Otti
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Hi!
Das wäre lieb von dir, wenn du nachsehen könntest.
Da ich (Frau) mit Schaltplänen sogarnichts am Hut habe , SORRY.
Ich brauche da was genaueres wo was liegt und wie es aussieht.
Grüsse
sUNnY
Das wäre lieb von dir, wenn du nachsehen könntest.
Da ich (Frau) mit Schaltplänen sogarnichts am Hut habe , SORRY.
Ich brauche da was genaueres wo was liegt und wie es aussieht.
Grüsse
sUNnY
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Schlechte Nachricht: In meinen Schaltplänen ist es nicht drinne, da das nur deutsche Modelle haben. Meine Schaltpläne sind nur für ausländische Modelle.
So könnte ich nur bei meinen dt. Gen 1 nachschauen und prüfen. Nur heute nicht mehr, da ich schon geduscht und Sofafertig bin :-" .
Ich habe aber mal auf die Schnelle unter die Habe geschaut.
Wenn Du Dich vorne vor das Auto kniest, und unter dem Nummernschild durch greifst (man kann dort auch hin schauen), dann gleich nach oben, fühlt man den Alu-Stoßfänger. Die Schürze ist hier ein wenig ausgespart, und man sieht das silberne Alu. Von dem Alu weiter in "Motor-Richtung" kommt dann der "Kühlertrichter" (Airduct). Das ist eine Kunststoff-Blende, damit der einströmende Fahrtwind nicht nach oben weg kann, sondern nur durch den Kühler. Bei mir sind in dem Bereich keine Verbindungsschrauben zwischen Alu-Profil und Airduct, sondern nur Abstandshalter, und ich kann da mit der flachen Hand durch greifen und auch schauen. Hier ist dann der Wasser-Behälter zu fühlen/sehen. Vom Mitsubishi-Zeichen auf der Schürze vorne(mitte Fahrzeug), 10 cm in Richtung Beifahrer-Seite, ist dann von unten in den Behälter ein ca. 2 Euro grosser Gummi-Stopfen mit zwei Kabeln. Das wird der Geber sein. Diesen kann man heraus ziehen und dann überprüfen.
Das habe ich aber jetzt noch nicht gemacht, weil dann das ganze Wasser über mich und raus läuft .
Sollte Dir das noch nicht weiterhelfen, kann ich mir die Woche abends nen Blaumann anziehen, und den Geber mal ausbauen.
Gruss, Otti
So könnte ich nur bei meinen dt. Gen 1 nachschauen und prüfen. Nur heute nicht mehr, da ich schon geduscht und Sofafertig bin :-" .
Ich habe aber mal auf die Schnelle unter die Habe geschaut.
Wenn Du Dich vorne vor das Auto kniest, und unter dem Nummernschild durch greifst (man kann dort auch hin schauen), dann gleich nach oben, fühlt man den Alu-Stoßfänger. Die Schürze ist hier ein wenig ausgespart, und man sieht das silberne Alu. Von dem Alu weiter in "Motor-Richtung" kommt dann der "Kühlertrichter" (Airduct). Das ist eine Kunststoff-Blende, damit der einströmende Fahrtwind nicht nach oben weg kann, sondern nur durch den Kühler. Bei mir sind in dem Bereich keine Verbindungsschrauben zwischen Alu-Profil und Airduct, sondern nur Abstandshalter, und ich kann da mit der flachen Hand durch greifen und auch schauen. Hier ist dann der Wasser-Behälter zu fühlen/sehen. Vom Mitsubishi-Zeichen auf der Schürze vorne(mitte Fahrzeug), 10 cm in Richtung Beifahrer-Seite, ist dann von unten in den Behälter ein ca. 2 Euro grosser Gummi-Stopfen mit zwei Kabeln. Das wird der Geber sein. Diesen kann man heraus ziehen und dann überprüfen.
Das habe ich aber jetzt noch nicht gemacht, weil dann das ganze Wasser über mich und raus läuft .
Sollte Dir das noch nicht weiterhelfen, kann ich mir die Woche abends nen Blaumann anziehen, und den Geber mal ausbauen.
Gruss, Otti
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Danke das du dir die Mühe gemacht hast, werde es die Tage nochmals mit "abtasten" probieren.
Als ich dort heut mal schauen wollte hatte ich nur Platik gesehen.
Aber jetzt mit so genauen angaben werd ich nochmal schauen.
>Sollte Dir das noch nicht weiterhelfen, kann ich mir die Woche abends nen Blaumann anziehen, und den Geber mal ausbauen.
Im voraus schonmal besten Dank.
Bevor du dich aber in den Blauman schmeissen musst schaue ich nochmals und gebe bescheid ob ich was gefunden habe.
Gute Nacht den
sUNnY
Als ich dort heut mal schauen wollte hatte ich nur Platik gesehen.
Aber jetzt mit so genauen angaben werd ich nochmal schauen.
>Sollte Dir das noch nicht weiterhelfen, kann ich mir die Woche abends nen Blaumann anziehen, und den Geber mal ausbauen.
Im voraus schonmal besten Dank.
Bevor du dich aber in den Blauman schmeissen musst schaue ich nochmals und gebe bescheid ob ich was gefunden habe.
Gute Nacht den
sUNnY
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Sorry kam bis jetzt noch nicht dazu, werd mich aber melden ob es geklappt hat oder nicht!
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Hab hier noch nen Bild gemacht für Dich, da ich meinen GT grad zerlege.
Ansicht von unten aus dem großen Kühlermaul. Das grosse Silberne ist die Alu-Stoßstange. Das hellblaue ist der Wassertank mit dem Geber in der Mitte. Schwarzer Gummiring, weißes Plastikteil mit 2 Kabeln.
Gruss, Otti
Ansicht von unten aus dem großen Kühlermaul. Das grosse Silberne ist die Alu-Stoßstange. Das hellblaue ist der Wassertank mit dem Geber in der Mitte. Schwarzer Gummiring, weißes Plastikteil mit 2 Kabeln.
Gruss, Otti
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Hi!
Danke für das Bild!
Leider muss bei mir, hauptsächlich Wetter + Zeit bedingt,
das erstmal warten bis es wieder warm wird
Im schlimmsten Fall geht das Birnchen von dem Dauergeleucht kaputt.
uuuhhh... da wäre ich aber traurig
Werd mich aber auch jedenfall melden obs geklappt hat.
Bis den
sUNnY
Danke für das Bild!
Leider muss bei mir, hauptsächlich Wetter + Zeit bedingt,
das erstmal warten bis es wieder warm wird
Im schlimmsten Fall geht das Birnchen von dem Dauergeleucht kaputt.
uuuhhh... da wäre ich aber traurig
Werd mich aber auch jedenfall melden obs geklappt hat.
Bis den
sUNnY
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Hi!
Ich weis es ist jetzt eine weile her, aber lieber zuspät als garnicht.
Also stand ist, die Lampe leuchtet immer noch und an den Geber kommt man ohne div. Platikteile zu entfernen
leider nicht ran:-(
Ihrgendwie will dieses blöde Birnchen aber auch nicht verrecken...grrrrr.
Hoffe immer noch auf die Hilfsantwort von mitsublue (oder einen anderen), von wegen Kabel abklemmen.
Da kam bis jetzt leider auch nix.
Btw. die Front werde ich deswegen nicht abbauen.
Grund keine Zeit, keine Lust und schlechte erfahrungen über die Jahre gesammelt was alte Plastikteile angeht.
Grüsse _sUNnY_
Ich weis es ist jetzt eine weile her, aber lieber zuspät als garnicht.
Also stand ist, die Lampe leuchtet immer noch und an den Geber kommt man ohne div. Platikteile zu entfernen
leider nicht ran:-(
Ihrgendwie will dieses blöde Birnchen aber auch nicht verrecken...grrrrr.
Hoffe immer noch auf die Hilfsantwort von mitsublue (oder einen anderen), von wegen Kabel abklemmen.
Da kam bis jetzt leider auch nix.
Btw. die Front werde ich deswegen nicht abbauen.
Grund keine Zeit, keine Lust und schlechte erfahrungen über die Jahre gesammelt was alte Plastikteile angeht.
Grüsse _sUNnY_
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Kannst Du den Sensor nicht sehen, so wie ich es beschrieben habe (auch Foto)? Da muss man nichts abbauen.
Gruss, Otti
Btw: Ein Schminkspiegel soll helfen, wenn man nicht mehr so weit runter kommt
Gruss, Otti
Btw: Ein Schminkspiegel soll helfen, wenn man nicht mehr so weit runter kommt
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Schlechte Karten.
Da pappt eine schwarze Plastikblende davor.
Werde es aber morgen mal checken ob das mit einem Spiegel funktioniert.
Toll auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können
Da pappt eine schwarze Plastikblende davor.
Werde es aber morgen mal checken ob das mit einem Spiegel funktioniert.
Toll auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Das schwarze Teil ist der "Air-Duct" vom großem Kühler. Der liegt in dem Bereich nur an, und ist dort nicht verschraubt, den kann man leicht zur Seite(nach hinten) drücken. Auf dem Foto kann man ihn auch sehen, da ist noch nicht mal so viel Spannung drauf, dass er wieder zurück drückt.
Gruss, Otti
Normal müsste es reichen, wenn Du eine von den beiden Adern einfach nur durch schneidest. Ansonsten den Sensor herausziehen, den Geber in der "voll-Stellung" fixieren und wieder herein schieben .
Gruss, Otti
Normal müsste es reichen, wenn Du eine von den beiden Adern einfach nur durch schneidest. Ansonsten den Sensor herausziehen, den Geber in der "voll-Stellung" fixieren und wieder herein schieben .
Re: Scheinwerferwaschflüssigkeitswarnleuchte geht nicht mehr
Danke dir!
Werde ich gleich morgen allles versuchen, versprochen!
Grüsse
_sUNnY_
Werde ich gleich morgen allles versuchen, versprochen!
Grüsse
_sUNnY_