So nach einem Testlauf in Holland bei unserem jährlichen Sommerurlaub hatte ich reichlich Gelegenheit zum Testen.
Also hiermit stelle ich meine DIN-Halterung für den AVC-R vor.
Verschlossen sieht es halt aus wie eine Klappe hinter dieser eine Schublade ist:-)
Diese Klappe habe ich wie eine weitere Schublade vom Schrott (Kosten ca. 10€....) Ich glaube die Klappe war in einem Nissan oder Toyota verbaut. Leider hatte die dahinter noch eine Licht und eine Schublade... aber mit etwas Sägen war nur nur noch die Klappe und eine Blende übrig.
Problematischer war die Befestigung des AVC-R sicher und fest von hinten. Dazu habe ich eine Stück Holz schwarz lackiert und mit Klarlack überzogen und hinten in die Mulde festgemacht:

Dazu habe ich dem Stück Holz eine lange "Schraubstange" eingesetzt (Holz eingebohrt und Stange reingedreht. Damit konnte ich das Holz (da etwas schief gebohrt) schön in die hintere Metallverankerung reindrehen und das Holzstück war etwas schief und mit der Fläche zum Fahrer gedreht, so dass ich das AVC-R so einbauen konnte dass es etwas zum Fahrer zeigt:-)

Beifahrer sieht es so:
Insgesamt sieht es so aus von vorne:
Nach dem zusammenbau des Holzstücks und anpassen kann das ganze AVC-R Geilde rausgenommen werden:
Seht dann so aus:
Sieht nicht hübsch aus von hinten aber davon sieht man vorne nichts!
Vorteile:
Ausrichtung auf den Fahrer.
Daurch das Holzkeil hinten kann auch den AVC-R eingedroschen werden er weicht nicht nach hinten.
Insgesamt eine sehr stabile Konstruktion auch in Kurven oder Beschleunigungen/Bremsen.
Da alles nicht festgeklebt wurde kann ich den AVC-R jederzeit ausbauen und verkaufen... was ich sicherlich nicht machen werde solange ich den Wagen habe:-)
Bin mal auf das Feedback gespannt. Kevin durfte es als ersten nach meiner Frau bestaunen... auch wenn ihm die Klimaanlage besser gefallen hat
