Suche 3000GT Gen 2

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Ringo

Suche 3000GT Gen 2

Beitrag von Ringo »

Hallo
Alle zusammen ich bin neu hir doch die seite ist mir schon länger bekannt!Ich hab vor gut einem halben jahr selbst noch ein GT der Gen 2 besessen und ihn Dummerweise verkauft!Jetzt hat mich die sucht wieder gepackt und ich suche dringen ein gutes model!Ich hab auch gleich einpaar fragen ich hab da schon was interesantes im auge jedoch besitzt der wagen keine Deutsche papiere.Er kommt aus Mailand!Ist es schwer Deutsche papiere zu machen?
Das ist mal der link von dem angebot würde gerne mal eure meinung zum preis und zusatnd des wagens hören ob das ok oder interesant sein könnte!

Oder vileicht wißt ihr jemanden der einen ab gibt also verkauft farbe ist eigentlich egal auptsache Gen 2 Linkslenker und ein VR4

Würde mich um antwort echt freuen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3g2t4gde1yh

Danke
icke39

Re: Suche 3000GT Gen 2

Beitrag von icke39 »

Also:

1) zum Anbieter gibt es so einige Geschichten, suche hier mal im Forum.

2) du solltest dir den GT sehr genau anschauen. Dei km-Zahl und der Preis stimmen nicht zusammen. Ausserdem erkenne ich an Lenkrad und Sitz Spuren die auf mehr km schließen lassen. Gepflegt sieht anders aus. Bei 89.000km sollte die große Wartung (Zahnriemen, WaPu etc) gemacht sein. Dann ist wie du schon sagst, dies kein dt. Modell. Schwarz und Gen2 sind doch Schweizer Modelle oder? Die haben meine ich auch nur 5-Gang statt 6-Gang. Das solltest du alles erfragen. Den Schaltknauf finde ich persönlich auch daneben, da solltest du fragen wo der originale ist.

3) Was mir aussen auffällt, ist das die Gummidichtung der Motorhaube fehlt, eventuell auch die an den Scheinwerfern, kann das aber nicht genau sagen. Sportauspuff hört sich toll an, meint aber sicherlich nur die 4 Blenden, die nach ATU aussehen. Die originalen sehen anders aus.

4) ein guter deutscher TwinTurbo (VR-4 wäre US Modell-Bezeichnung) kostet mit unter 100.000km zwischen 14-20.000 Euro. Gepflegt natürlich. (Kann auch mal mehr sein. zB mit Tuning, Winter-Edition, oder sonstiges.

So, hoffe das hilft erstmal grob. Nähere Details zum Wagen wären natürlich schön. Dann kann man ein genaueres Urteil bilden. Bei Angeboten unterhalb des Marktwertes immer skeptisch sein. Willst ja einen vernünftigen GT und keine Bastelbude.

Gruß
Falko
mitsublue

Beitrag von mitsublue »

Hatten wir schon mehrmals

s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 109#p31109 (so um den 21.11.)
Auto kommt aus USA dann nach Italien und nun hier... deswegen auch erste Hand. 8-[

Zur Abwechslung wieder mal unter anderem Anbieternamen (Fa.-Inhaber gleich)..
Interceptor

Beitrag von Interceptor »

... um dem obig verunglückten Link auf die Sprünge zu helfen: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 109#p31109 ff. Beiträge.
Ringo

Beitrag von Ringo »

Danke schon mal für die schnellen antworten!
Also mein alter GT war Bj 98 Deutsches model hatte echt nur ein vorbesitzer aber war optisch nicht in so einem guten zu sattand lack matt spoiler fuhren nicht mehr aus aber sonst war er tip top gepflegt wie ich ihn verkauft hatte ging er für 7500 raus und da war ich der 2 besitzer und chek heft gepflegt!

Des wegen dachte ich das man so um die 10000 euro ein guten bekommen würde!!!!
Was sich aber raus stehlt die suche ist echt schwer!

Ich hab den anbieter auch schon angerufen macht mir nicht der seriösen ein drück sehr knap und unfreundlich!
icke39

Beitrag von icke39 »

Waaat, nur 7.500,-? Da haste aber unter Wert veräußert, sorry dass ich dir das so sage.... #-o

Für das Geld wirst du so einen nicht wieder finden. [-X
Ringo

Beitrag von Ringo »

Was laut schwackeliste lieg ich sogar überm markt wert!Ich hab beruflich viel mit autos zu tun rein wirtschaftlich gesehen war es ein guter preis aber nicht vom persönlichen wert!
Ich wohlte ja eigentlich 12000 dafür haben!Ich werd dem next auch mal bilder von meinem ex mädel hoch laden!

Ich hab da auch noch was gefundne was meint ihr den da zu???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Das könnte interesant sein oder?
icke39

Beitrag von icke39 »

Naja, die Schwackeliste rechnet nach Jahren und Kilometerlaufleistung. Das es den GT aber nur noch ca. 300 mal gibt in DTL kommt da nicht drin vor. Schau mal bei mobile und autoscout24 nach, zu welchen Preisen die GTs angeboten werden. Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Schwackeliste kannste beim GT in die Tonne kloppen, das klappt bei allerwelt Autos, aber nicht bei Exoten, was der GT mittlerweil ist.

Viel wird durch Rechtslenker und US Versionen (Non Turbo, etc.) gedrückt. Die gehen für weit unter 10.000 Euros weg. Haben mit nem ordentlichen deutschen TwinTurbo nix zu tun. Zudem haben diese Versionen meistens Zulassungsprobleme.

Zu dem Angebot: An sich ein gutes Angebot, allerdings erst kucken, dann kaufen. Anhand von Bildern schlecht möglich. Irgendwie denke ich aber, der gehört einem hier aus dem Forum :-k

Was mir auffällt: Eingetragen Sportauspuffanlage UND einen offenen Luftfilter....mmh. Laut TÜV ist sowas nicht drin. Da sollte der origianle LuFi-Kasten dabei sein, für die zweijährliche TÜV-Schlacht.
Ringo

Beitrag von Ringo »

Also hab ich doch ein riesen feheler gemacht das ich mein GT verkauft hatte!
Ok Ich mach ich mal auf die suche bis jetzt war noch nichtz interesantes im angebot
wen jemand was weiß könnte er mir dan bitte bescheid sagen?!

Ich bin so dringend auf der suche nach einem GT
RoadRunner

Beitrag von RoadRunner »

also mit deiner Preisvorstellung kann man dir leider nicht weiter helfen.

Für 10k€ musst du wohl zu einem Gen.1 greifen oder ca. 3-5k€ min. drauflegen, besser mehr
Terranigma

Beitrag von Terranigma »

Ganz klar das die Suche bei dir wohl ein bisschen länger dauern wird! Bei mir waren es ca. 5 Monate...
Für einen guten Gen II musst du aber auf jeden Fall 11-14K € rechnen. Habe meinen für 13K gekauft mit ein paar Kleinigkeiten zu machen und das war schon recht "günstig" da es einer der letzten ist (EZ 3/2000) ;-)

Nicht aufgeben auch wenn´s lange dauert!!! Es lohnt sich! Ich bin so sehr begeistert von dem Wagen das ich mich jedes Mal riesig freue ein zu steigen \:D/
Ringo

Beitrag von Ringo »

Das Ärgert mich schon weil meiner war tip top und chek heft gepflegt hatte nur ein paar kilmeter mehr drauf aber mehr als 8 hab ich net bekommen!

Ja sagen wir mal so er muß nicht unbedigt gut da stehen weil ich Lackierer bin ich kann bzw will mir ihn eh um lackieren, so wie um bauen!More Power
icke39

Beitrag von icke39 »

Du hättest schon mehr bekommen. Bei so einem speziellen Auto, verkauft man nicht gleich an den ersten Interessenten. Das dauert ne Weile bis man mal mehrere Angebote hat. Definitiv nie würde ich an ein Autohaus verkaufen, außer der GT soll schnell weg, oder dient als Anzahlung. Das da wenig bei rauskommt ist klar.

Sieh es mal so, der Käufer, falls der neue Benutzer, freut sich nun über einen tollen gepflegten GT für gutes Geld...wieder einen Menschen glücklich gemacht 8-[

Bei der Suche nach einem Neuen GT musst du leider Geduld aufbringen. Vor 4 Jahren waren es noch doppelt so viele GT´s wie heute. Da war es etwas einfacher.
Antworten