Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fragen
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Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
passt also auch hier rein...
Nicht wirklich. Wenn die Suche nichts bringt, dann ein neues Thema z. B. "Kerzentyp für 0,95 bar?"
Nicht wirklich. Wenn die Suche nichts bringt, dann ein neues Thema z. B. "Kerzentyp für 0,95 bar?"
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Ja schon gut, manchen kann mans nicht recht machen.. +gg+
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
hallo,
habe eine frage...
ab und zu ( zwar relativ selten aber eben doch) steigt mein ladedruck von serie 0,68bar auf
0,8 - 1,2 bar...habe eine andere auspuffanlage dran (tanabe) ab turbo jedoch mit original kat dazwischen...
kann ein EBC solche ladedruckschwankungen stabilisieren?? z.b. Greddy Profec spec II
grüße aus stuttgart
habe eine frage...
ab und zu ( zwar relativ selten aber eben doch) steigt mein ladedruck von serie 0,68bar auf
0,8 - 1,2 bar...habe eine andere auspuffanlage dran (tanabe) ab turbo jedoch mit original kat dazwischen...
kann ein EBC solche ladedruckschwankungen stabilisieren?? z.b. Greddy Profec spec II
grüße aus stuttgart
- sbrunthaler
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Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Wenn Du das Serien-Setup fährst, würde ich auf einen Defekt am Ladedruck-Steuer-Ventil oder einen lecken Schlauch tippen.
Ein EBC bringt sein eigenes Ventil mit, damit wäre das Problem gelöst, aber einen defekten Schlauch musst Du auf jeden Fall suchen + ersetzen. Welcher Schlauch: Vom Ventil zum H-Verteiler und von dort zu den Wastegates. Wenn Du hier ein Leck hast, was manchmal "aufgeht", kriegst Du solche Druckspitzen.
Grüsse,
Stefan B.
Ein EBC bringt sein eigenes Ventil mit, damit wäre das Problem gelöst, aber einen defekten Schlauch musst Du auf jeden Fall suchen + ersetzen. Welcher Schlauch: Vom Ventil zum H-Verteiler und von dort zu den Wastegates. Wenn Du hier ein Leck hast, was manchmal "aufgeht", kriegst Du solche Druckspitzen.
Grüsse,
Stefan B.
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
"Ladedrucksteuerventil" ist welches genau??
besten dank für die antwort stefan
besten dank für die antwort stefan
- Interceptor
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Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
okay ich werds mal checken...herzlichen dank auch dir interceptor:-)
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
So hab da mal ne Frage bzg Boost Controller Anschluss, da ich bisher nur eines an einem Winter-GT angeschlossen habe, wo das originale Ventil bereits stillgelegt war.
original Verlegung
anschlussplan
Was mir nun aber nicht klar ist das in diesem Bild garkein Schlauch mehr auf das originale Ventil geht, gemäß der schriftlichen Anleitung müsste doch noch 1 Schlauch auf das Ventil gehen wenn ich nur den einen Schlauch verschließe, also praktisch wäre der untere Schlauch noch am Serien Ventil? Muss das Ventil zudem noch elektrisch abgeklemmt werden?
Grüße Jochen
original Verlegung
anschlussplan
Einfach die Leitung von der Y-Pipe zum H-Connector durchschneiden und den BC dazwischen klemmen. Dann die Leitung die vom "H-Connector" zum "Stock Solenoid Valve" geht mit einer Kappe verschliessen. Fertig.
Quelle Boldemann
Was mir nun aber nicht klar ist das in diesem Bild garkein Schlauch mehr auf das originale Ventil geht, gemäß der schriftlichen Anleitung müsste doch noch 1 Schlauch auf das Ventil gehen wenn ich nur den einen Schlauch verschließe, also praktisch wäre der untere Schlauch noch am Serien Ventil? Muss das Ventil zudem noch elektrisch abgeklemmt werden?
Grüße Jochen
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Der untere Schlauch an dem Ventil geht zurück in den Ansaugtrakt. Wenn man das Originalventil eliminieren will wie beim "Winter-Röhrchen" kann man entweder den unteren Schlauch einfach dran lassen und den Stecker vom Ventil ziehen oder den Schlauch abmachen und verschließen. Der Effekt ist der gleiche.
Nur offen rumbaumeln lassen darf man ihn nicht, das hat zwar keine direkten schlimmen Auswirkungen aber man hat ein kleines Leck im Ansaugtrakt so dass Luft am Luftmassenmesser vorbei in den Motor gelangt und so das Gemisch abmagert.
Nur offen rumbaumeln lassen darf man ihn nicht, das hat zwar keine direkten schlimmen Auswirkungen aber man hat ein kleines Leck im Ansaugtrakt so dass Luft am Luftmassenmesser vorbei in den Motor gelangt und so das Gemisch abmagert.
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Unteren Schlauch auf dem Ventil lassen, und den oberen Anschluss mit einer Kappe verschließen. So bleibt alles ordentlich verlegt und am Platz.
Und Jahre später gibt es keine Verwirrungen oder Überraschungen .
Gruss, Otti
Und Jahre später gibt es keine Verwirrungen oder Überraschungen .
Gruss, Otti
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Danke für eure antworten! Ist das Ventil denn im unbetätigten zustand geschlossen? Oder muss der andere Anschluss zwangsläufig verschlossen werden wenn ich den Schlauch auf dem Ventil lasse?
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Unbetätigt ist es verschlossen, also wenn der Stecker ab ist kann eigentlich nichts passieren.
Re: Ladedruck, Boost-Controller, BOV u.ä. - Erfahrungen, Fra
Ich würde es generell verschließen, wenn Du es eventuell noch später nutzen und nicht ausbauen willst.
Gruss, Otti
Gruss, Otti