ECU pin66

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

ECU pin66

Beitrag von kill_off »

hi,
ich wollt nochmal frage ob ich richtig liege mit der annahme dass der pin 66 für das geschwindigkeitslimit ist ?
soweit ich weiß muss man das gelbe kabel durchtrennen und das tempolimit ist aufgehoben
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ECU pin66

Beitrag von Tiberius »

Wer hat dich denn auf die blöde Idee gebracht? Pin 66 ist für das Geschwindigkeits SIGNAL. Klar kann die ECU die Geschwindigkeit nicht limitieren wenn sie die Geschwindigkeit nicht weiss aber ohne dieses Signal arbeitet die Zündsteuerung auch nicht richtig.

Motorsteuerungen sind komplizierte Systeme. Wenn man sich damit nicht sehr gut auskennt sollte man die Finger davon lassen.
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

Re: ECU pin66

Beitrag von kill_off »

die amis machen dass so ^^
ich such halt nach einer vernünftigen möglichkeit das limit aufzuheben ohne son teil zwischen zu klemmen
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: ECU pin66

Beitrag von Tiberius »

Du hast nen GTO? Ich hab nämlich bisher nur von GTO's gehört die die Begrenzung wirklich hatten. Die Euro-GT's waren zwar auch begrenzt angegeben aber keiner den ich kenne hat die Begrenzung auch wirklich drin.
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

Re: ECU pin66

Beitrag von kill_off »

jup der is wirkich begrenzt, deswegn such ich ja ne vernünftige möglichkeit das aufzuheben
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: ECU pin66

Beitrag von Interceptor »

Warum keinen Delimiter einbauen? http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 583#p24583

Nicht alles was in USA an den Fahrzeugen gemacht wird hat Hand und Fuß - meist ist das Gegenteil der Fall.
kill_off
Beiträge: 109
Registriert: 28 Apr 2011, 15:00
Wohnort: nähe hamburg

Re: ECU pin66

Beitrag von kill_off »

delimiter wollte ich eigentlich nicht weils n piggyback ist, aber da ich dank deinem link gelesen hab dass die vmax beschränkung im tacho selbst ist, denk ich anders drüber

danke :)
Antworten