Also nochmal der Reihenfolge nach damit nix durcheinanderkommt:
In den Endtopf FAHRERSEITE geht ein Rohr, welches sich kurz vorher teilt. Hier wird der Abgasstrahl geteilt. Ein Strahl (nenn ich mal so) bleibt im FAHRERSEITEN-Endtopf und kommt auch hinten raus. Das andere Rohr, verbiegt sich im Endtopf ein wenig (wird gedämpft) und kommt fast an der selben Stelle wieder raus, wo es rein ist um dann in einem kompliziertem Bogen zu BEIFAHRERSEITE zu gehen und dort in den Endtopf zu münden. Dort kommts dann auch wieder hinten raus...
Der GT hat sozusagen das Y-Stück kurz vor dem LINKEN (FAHRERSEITE) Endtopf...Der Fahrerseiten Endtopf dämpft 100% den linken Abgasstrom und zu 50% den rechten. Der rechte wird dann im rechten (BEIFAHRERSEITE) Endtopf die restlichen 50% gedämpft....(Die Prozente sind Annahmen, genaue Werte kenn ich nicht.)
Das heisst also dein kleines Rohr ist für die Teilung des Abgasstromes, da dies nicht im Endtopf stattfindet, sondern eben vorher. Nur Rohre ersetzen ist bei der GT Anlage recht sinnfrei. Besser besorgst du dir noch 2 neue Endtöpfe, dann alles schön im gleichen Durchmesser und gut ist. Als Beispiel schau dir bei 3SX mal Anlagen an, wie die das machen, dann bekommst du nen ungefähren Überblick was für Rohre du brauchst.#
Ui, kompliziert. Ich werd mal versuchen ne Skizze zu machen, oder vielleicht finde ich noch ein Bild von UNTEN, da mal ich dann mal Pfeile rein..
Im Instruction Manual steht auch nix gescheites dazu
mfg
Falko