v6galant hat geschrieben:Hmm, dafür gibt es ja euch das man mir sagt wie b ei dem bei Mobile das der Müll ist. Bin nunmal Leihe, und werde deshalb auch keinen hier deshalb schlecht machen. Wenns um die 6-7k nix gibt werd ich wohl oder übel in Richtung Evo schauen müssen. 4er oder so.
Du solltest bedenken das du dir keinen Calibra oder Golf kaufen willst! Die angestrebten Karren sind nunmal was anderes und nicht für so kleines Geld zu haben.
Jooooooo das stimmt!
Also wenn du mir sagen kannst, wo Deine Schmerzgrenze ist beim Kauf , da kann ich Dir ja helfen einen Guten zu finden. Warum soll es ein deutsches Modell sein :-" Eins weiß ich aber ganz genau, dass für 6 oder 8 tausend nichts auf dem Markt ist was ordentlich ist. Ja auch in USA Land sind die Dinger keine Schnäppchen mehr, bei einem soliden bist Du auch bei 12- 14 tausend € ( mit DE Kennzeichen). Alles was billig ist sind dann echte Runkeln und da lasse ich die Finger. Wenn das dein Geldsäckel hergibt dann kann ich ja mal in die Tasten hauen und schauen wer mir ein Guten wieder anbieten kann, alles ander ist Zwecklos und da kann ich ein trinken
Mir wurde gesagt das die US Modelle nicht das gelbe vom Ei wäre, und auch nicht so vollgasfest wie deutsche Modelle aufgrung minimierter Kühlung an diversen Teilen. Kenn das auch so von einigen US-Car Fahrern.
Also ich fahre seit Jahren US Modelle und nun die Frage an Dich, willst Du nur Vollgas und 30 Liter durch jubeln, oder besser wann kann man das fahren??????????? Ich hatte noch nie die Probleme oder irgend einer der so ein Auto fährt. Wenn das Auto original kommt was soll dann in der Verarbeitung anders sein? Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen, vielleicht auch immer Glück gehabt. Es ist gerade einer wieder aus den Staaten unterwegs. Ich hoffe er ist vor dem Treffen im September noch im Lande. Dann fahren wir mit 2 Spydern zu dem Treffen.
na das ist doch klar das diese Sachen nachgerüstet werden, bevor wir so ein Auto ausliefern. Ich habe es selber wieder gemerkt, mit dem Spyder. Etwas schneller unterwegs und zweimal gut in den Bremsen gestanden , da war nicht mehr viel was man Bremsen nennt. Also dies Sachen müssen echt gemacht werden, denn wir fahren ja nicht immer nur 55 Miles.
mit einem Wunsch nach einem 3000Gt oder Evo bewegst du dich auf einem Sportwagenniveau.
Als 2. oder 3. Wagen kann man sowas hegen und pflegen, da halten sich die Kosten im Rahmen.
Als Erstwagen mit schmalen Geldbeutel ist man damit schnell an seinen Möglichkeiten angelangt.
Bei flotter Fahrweise braucht man pro Jahr schon mal 1 Satz neue Bremsen vorn und rundum 4 neue Reifen.
Abgesehen von anderen Inspektionen und Pflegearbeiten sind allein dafür schon mal 2500,- Mäuse im Jahr fällig.
Bei Porsche oder anderen Sportwagen sind die Kosten viel höher, insbesondere dann wenn man als den Wagen täglich bewegt.
Gruß Lothar
(Der gern mal mit einem Evo* um die Kurven räubern würde, denn da kann ein schwerer 3000Gt nicht mithalten)