Tuning - Jetzt wirds ernst
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
ahja coole sache. könntest du mir vielleicht verraten um welche firma es sich dabei handelt?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Organisiert ein befreundetet Kollege aus Polen. Der nimmt die Teile mit wenn er nach Hause fährt, und bringt die wieder mit.Ray hat geschrieben:ahja coole sache. könntest du mir vielleicht verraten um welche firma es sich dabei handelt?
Aber finde ich heraus und schicke dir die Nummer.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Neues Problem, irgendwas scheppert im Ventiltrieb, und wir kommen nicht drauf was das sein könnte.
Die Köpfe sind komplett von 3SX geliefert inkl. neuen Ventiltrieb, Nockenwellen, Hydrostössel etc.
Das einzige, es sind eigentlich Saugerköpfe, aber laut 3SX die gleichen. Ma gucken ob wir da schnell
draufkommen....
Die Köpfe sind komplett von 3SX geliefert inkl. neuen Ventiltrieb, Nockenwellen, Hydrostössel etc.
Das einzige, es sind eigentlich Saugerköpfe, aber laut 3SX die gleichen. Ma gucken ob wir da schnell
draufkommen....
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Die Mitsubishi Teilenummern für die Köpfe vom DOHC Sauger und DOHC Turbo sind aber unterschiedlich. 3SX wird aber schon wissen ob die gleich sind oder nicht, würde ich mal meinen.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ich hoffe doch. Mal gucken was die auf mein Mail schreiben.Daniel hat geschrieben:Die Mitsubishi Teilenummern für die Köpfe vom DOHC Sauger und DOHC Turbo sind aber unterschiedlich.
3SX wird aber schon wissen ob die gleich sind oder nicht, würde ich mal meinen.
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Zylinderköpfe
Wenn die Köpfe gleich sein sollen, warum hat dann 3SX vier Varianten (jeweils Sauger/Turbo bzw. versch. Baujahre)?
Re: Zylinderköpfe
das klären wir gerade, bestellt und verrechnet wurden die richtigen...mitsublue hat geschrieben:Wenn die Köpfe gleich sein sollen, warum hat dann 3SX vier Varianten (jeweils Sauger/Turbo bzw. versch. Baujahre)?
Es hies, bis auf ein paar Anschlüsse wären die Köpfe gleich, wie z.b.
für den Knocksensor. Die ich aber sowieso nicht brauche. Schau ma mal...
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Saugerköpfe haben etwas kleinere Kanäle (Einlass/Auslass), sonst sind die identisch..
ich denke das 3SX die dementsprechend optimiert.. dann sollte es egal sein ob NA oder TT..
Nur die Nockenwellen sollen beim N/A im Auslass "schärfer" sein.
Das Baujahr der Köpfe ist wichtig für den vorhandenen Nockenwellenpositionssensor.. mit Modifikationen können aber auch die untereinander getauscht werden.
ich denke das 3SX die dementsprechend optimiert.. dann sollte es egal sein ob NA oder TT..
Nur die Nockenwellen sollen beim N/A im Auslass "schärfer" sein.
Das Baujahr der Köpfe ist wichtig für den vorhandenen Nockenwellenpositionssensor.. mit Modifikationen können aber auch die untereinander getauscht werden.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Definitve Antwort von 3SX das es egal ist ob TT oder NA. Also Montagetechnisch. Der Flow ist auch
derselbe, da die Kanäle etc. gleich bearbeitet werden wie die anderen. Material etc. alles the same.
Nockenwellen hab ich die Stage 2 von 3SX, also die 264/264, also auch das müsste funktionieren.
Schon mal beruhigend vorest.
Der Motor läuft ansonsten sauber und ohne Probleme. Das Geräuch ist
auf der Vorderseite stärker, kann aber auch daran liegen das die Hinterseite mehr abgedeckt ist.
Es klingt wie ein leichtes Rappeln. Es ist aber auch technisch nichts zu finden. Keine Kontakt der Ventile
mit den Kolben, nirgends Spiel, alles öffnet und schließt korrekt. Das die Hydrostössel noch nicht korrekt
gefüllt sind kann eigentlich auch nicht sein. Hmmmm....?. Das was anderes klappert und es übertragen wird.
Zum Glück fährt mein Motorenmensch jetzt 14 Tage auf Urlaub, das heißt alles steht wieder mal für Wochen
derselbe, da die Kanäle etc. gleich bearbeitet werden wie die anderen. Material etc. alles the same.
Nockenwellen hab ich die Stage 2 von 3SX, also die 264/264, also auch das müsste funktionieren.
Schon mal beruhigend vorest.
Der Motor läuft ansonsten sauber und ohne Probleme. Das Geräuch ist
auf der Vorderseite stärker, kann aber auch daran liegen das die Hinterseite mehr abgedeckt ist.
Es klingt wie ein leichtes Rappeln. Es ist aber auch technisch nichts zu finden. Keine Kontakt der Ventile
mit den Kolben, nirgends Spiel, alles öffnet und schließt korrekt. Das die Hydrostössel noch nicht korrekt
gefüllt sind kann eigentlich auch nicht sein. Hmmmm....?. Das was anderes klappert und es übertragen wird.
Zum Glück fährt mein Motorenmensch jetzt 14 Tage auf Urlaub, das heißt alles steht wieder mal für Wochen
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Problem gelöst. Da der Nockenwellengrundkreis bei den geschliffenen Nocken ja kleiner ist, hatten
die Hydro Stössel zuviel Spiel. Mit Shims eingemessen, jetzt läuft er perfekt . Da war aber eine
Differenz von 1,5mm . Daher haben die Ventile auf den Sitz geschlagen, und das ergab dieses Geräusch.
Gespannt was die Jungs aus den USA dazu sagen
Wundert mich aber das die von 3SX das nicht von Haus aus so machen, oder zumindest besser kommunizieren
Leerlauf mit den 264er Nocken konstant bei 900 rpm. Weniger geht nicht, da fängt er zu holpern an. Sound sehr
aggressiv .
die Hydro Stössel zuviel Spiel. Mit Shims eingemessen, jetzt läuft er perfekt . Da war aber eine
Differenz von 1,5mm . Daher haben die Ventile auf den Sitz geschlagen, und das ergab dieses Geräusch.
Gespannt was die Jungs aus den USA dazu sagen
Wundert mich aber das die von 3SX das nicht von Haus aus so machen, oder zumindest besser kommunizieren
Leerlauf mit den 264er Nocken konstant bei 900 rpm. Weniger geht nicht, da fängt er zu holpern an. Sound sehr
aggressiv .
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Da hätt ich von 3SX auch bissl mehr erwartet. Die bauen diese Köpfe immerhin schon ein paar Jahre.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ich muss nachlesen ob die das irgendwo geschrieben haben, oder im Shop was steht darüber.Tiberius hat geschrieben:Da hätt ich von 3SX auch bissl mehr erwartet. Die bauen diese Köpfe immerhin schon ein paar Jahre.
Gefunden hab ich bisher nichts, hätte ein paar Tage weniger Arbeit bedeutet
Aber auch jetzt in der Mail Diskussion noch kein Hinweis das es das sein könnte. Der Roman
hat den Motor die ganze Nacht zerlegt, vermessen, und bis heute morgen wieder zusammengebaut.
Jetzt braucht er sicher seine 14 Tage Urlaub .
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Schätze der Satz wäre es gewesen....
NOTE: All profiles require you to check retainer to guide seal clearance. Minimum is .030". Also check rocker arm to retainer clearance.
Aber nachdem ich die Köpfe fertig bekommen hab, dürften die selber drauf vergessen haben.
NOTE: All profiles require you to check retainer to guide seal clearance. Minimum is .030". Also check rocker arm to retainer clearance.
Aber nachdem ich die Köpfe fertig bekommen hab, dürften die selber drauf vergessen haben.