Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlecht

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von Tiberius »

hmmm sehr erhellend. Also hat er sich bei uns angemeldet nachdem er sichs mit den Jungs im Mitsu-Talk verscherzt hat. Und alles was er hier gesagt bekommen hat, haben ihm die Jungs dort auch schon gesagt.

Aber zurück zum Thema:
Ich glaub immer noch nicht dass er das Sigma Getriebe mit dem GT Getriebesteuergerät zum laufen bekommt. Woran die Leute nicht denken wenn sie sagen "im Sigma war das gleiche Getriebe verbaut" ist nämlich dass die Getriebe mitnichten gleich sind nur weil sie gleich heissen. Klar in beiden ist ein F4A33 verbaut gewesen aber da gibts auch Unterschiede.
Man muss nur mal dran denken wie viele Motoren Mitsubishi 6G72 genannt hat und wie substanziell die Unterschieden zwischen denen teilweise waren (SOHC / DOHC zum Beispiel)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von icke39 »

Ich denke auch, daß die Problematik erschöpfend dort diskutiert wurde und wir dem eigentlich nichts mehr hinzufügen können, was denn nun wirklich weiterhilft. Natürlich wäre es nun schön zu wissen, falls es irgendwann wieder funktioniert, woran es denn nun wirklich gelegen hat und ob die Vermutungen in die richtige Richtung gehen. Ferndiagnose (speziell Innereien was man nicht direkt sieht) sind dann doch recht schwierig.

Solange hier der Umgangston gewahrt bleibt, ist auch alles i.O.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von sbrunthaler »

Autsch, der Thread bei mitsu-talk ist ja hammerhart.
Zum Glück gibt es das bei uns ja nicht =D>

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Automatikgetriebe im Forum

Beitrag von mitsublue »

..... der Thread bei mitsu-talk ist ja hammerhart.

Kann man wohl sagen (ich habe mal alles durchgelesen).
Also was da als Vorgeschichte ablief, ist schon starker Tobak [-( .
Hinterhofschrauber versiebt die Reparatur, Besitzer füllt falsches Öl ins Getriebe ein usw.
Aber noch schlimmer:
Mitglieder des Forums mitsu-talk gaben trotzdem wirklich erschöpfend und geduldig Auskunft und Hilfe, auch fachlich recht kompetent (jeden Pfusch kann man per Ferndiagnose und Tips nun mal nicht richten).
Dann gab es aber dumme Anmache und üble Beschimpfungen.

Zum Glück gibt es das bei uns ja nicht =D>

Da wollen wir doch mal hoffen, dass es so bleibt.
Kurzum: Falls es hier ähnlich laufen sollte, hat das Forum dann eben ganz schnell ein Mitglied weniger [-X .
lachdichfit
Beiträge: 14
Registriert: 03 Okt 2011, 15:06

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von lachdichfit »

icke39 hat geschrieben:[OffTopic] Man muss eine ernst gemeinte Frage und eine ernst gemeinte Antwort nicht mit einem Hämischen Grinsen kommentieren. Ein bisschen Erwachsen sind wir hier schon im Forum. Auch trägt das nicht zur Lösung der Probleme bei und müllt die Beiträge zu.

Gleiches gilt für das komplette Zitieren...einzelne Sätze tuns dann auch.

Und nun weiter im Thema.
belehre deine Kinder wenn du so erwachsen bist,ich darf hier meine Meinung äußern ,die du mir net verbieten kannst.
wenn es dir langweilig ist,dann lass deine unnötigen kommentare weg und unterhalte dich mit deine Frau.

oder willst du hier mir bverbieten meine Meinung zu äußern,du nervst mit deinen dummen unnötigen Kommentaren da die neimand weiter bringen,hauptsache was geschrieben und sich hier wichtig machen wollen,Erwachsener behalte deine Weisheit.
:badgrin:
lachdichfit
Beiträge: 14
Registriert: 03 Okt 2011, 15:06

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von lachdichfit »

icke39 hat geschrieben:http://www.mitsu-talk.de/thread.php?thr ... r=0&page=1

Leider nur vollständig zu lesen wenn man angemeldet ist. Schadet aber nicht, dort angemeldet zu sein.
Perfekt,solche Sblöden piesser wie dich brauch keiner,meinst jetzt bist der Coole weil du den Link hier setzten tuest.man soclhe Menschen die so Geltungsbedürftig sind brauch echt keiner :evil: :evil:

du bist bestimmt Polizist geworden,da du unte Minderwertigkeitskomplexen leidest,sonst würdest dich hier net so wichtig machen,wie z.b. den Link hier rein zu stezen.
hast ind der Schule immer die Fresse voll bekommen,und da auch solche Auktionen gemacht,Direktor der wars... der wars..

ich bin kein Schritt weiter gekommen egal bei mitsu forum oder hier.alles nur dummes gelaber ,werde das Problem auch ohne euch beheben.

der mensch lügt am tag 200 mal..das passt in das forum hier perfekt,ihr vielen mitlieger wieviel seit ihr hier20 :badgrin: :badgrin:

und ich werde auch net mehr schauen was ihr hier schreibt bzw. antworten.,

ich lasse euch in eureum glauben das ihr alles besser wisst vor allem du depp wo den link hier reingesetzt hat :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von Tiberius »

Jo schwätz ruhig. Mehr haste eh nicht drauf.
Ich werd in Zukunft jedesmal wenn ich mein Auto ansehe an deine vermurkste Kiste denken und fett grinsen. Und wenn ich deine Möhre demnächst bei mobile.de oder eBay sehe druck ich mir ein Poster.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von Interceptor »

Na dann .... kann der Thread ja geclosed werden #-o







GESCHLOSSEN :-"
m3000
Beiträge: 16
Registriert: 31 Mär 2004, 12:21

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von m3000 »

Und wenn ich deine Möhre demnächst bei mobile.de oder eBay sehe
oder in einzelteilen bei diesem schrägen schrottteilehändler im harz ;-)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von icke39 »

Der Link diente einzig und allein dem Problem, da im MFF Forum sehr ausführlich zum Thema Getriebe geantwortet wurde und auch viel mehr Informationen standen als du hier bisher preiß gibts.

Wenn du allerdings denkst ich tat dies um dich bloß zu stellen, dann hast du dich geirrt, das macht man nur in irgendwelchen Kinderforen. Aber wie gesagt, wir sind hier Erwachsene und reden vernüfntig miteinander. Da du das nicht kannst, wars das denke ich.

Viel Erfolg mit deinem Dodge, oder GT oder deiner Luftblase die dir grad aus der Nase hängt...

@admin
Eigentlich kann man das Ganze Ding hier rauslöschen, da dieser Thread keinerlei relevante Informationen enthält. Schade.

(Deine Persönliche Beleidigung prallt an meiner dicken Firewall ab... :-D, )
fit
Beiträge: 55
Registriert: 27 Okt 2011, 20:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von fit »

[quote="fit"
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von Balouchen »

Stimmt,
es gibt sehr dumme Erwachsene! Verstehen kein Englisch und schreiben kein deutsch. Wollen gesperrt werden und melden sich wieder an. Bekommen nichts auf die Reihe.
Und das Schlimmste, sie müllen das Forum zu, wie tagsüber Ständerwände.

Mitsu' , machst Du hier bitte dicht?
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Sigma Automatikgetriebe eingebaut, Fahrzeug fährt schlec

Beitrag von _unerziehbar_ »

ich bin entsetzt..in unserm forum.

aber spezifisch sigma und 3000gt.
ich dachte immer das die non turbo versionen gleich dem sigma sind....bin jetzt eines besseren belehrt worden.


gruß piet
Gesperrt