Tachofolien

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Tachofolien

Beitrag von eclipsedk »

Hy ich habe mir vor einer weile einen GTO aus England gekauft. Leider habte ich immernoch den MPH tacho. Hat jemand zufällig noch tachofolien auf dem pc gescant.Ich finden mehlich keinen im netz. Ist auch egal wenn es die serie Folien sind. Ich muss ja den Tacho so und so Eichen lassen. mfg david

PS: mein auto war ursprünglich aus japan daher hatte er serie einen tacho in kmh aber nur bist 180kmh. Der tacho wurde nicht getauscht sonder so ein umwandler verbaut. Wo kann der den sitzen ich habe ihn noch nicht gefunden. Ich habe nehmlich ab und an das problem das mein tacho beim starken beschleunigen ausfällte und die nadel wieder auf nun geht. Liegt das an "umwander" oder kann das der sensor sein am treibe das da aus kleinen Zahnrad rund ist???
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: Tachofolien

Beitrag von Amd-Fan »

Der umwandler bzw. Delimiter wie er genau heißt müßte hinter dem Tacho angekabelt sein
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Tachofolien

Beitrag von eclipsedk »

hy also mit den folien hat sich erledigt aber hinter meinen tacho ist nicht. Giebs noch ne andere idee????
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Tachofolien

Beitrag von RoadRunner »

der kmh-mph converter kann an 3 Stellen sitzen
1. hinterm Tacho
2. an der Ecu
3. Am Getriebe Geschwindigkeits Sensor
je nach Automarke und Modell ist es Unterschiedlich

1. und 3. hatte ich schon mal entfern, 3. ist mir bislang noch nicht in die Quere gekommen

Wie schnell fährt dein Wagen?
Wenn er schneller als 180kmh (112mph) fährt, wird dein Converter höchstwahrscheinlich an Stelle 3 Sitzen.
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Tachofolien

Beitrag von eclipsedk »

Also am tacho und am sensor ist der nicht den kann er ja nur noch am ecu sitzen. danke für eure hilfe. mfg
Antworten