Tote Turbolader

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Tote Turbolader

Beitrag von Flomitsu »

So sehen Turbolader nach einem Fremdkörper schaden aus :-( Was sie angesaugt haben ist bis jetzt noch unklar. Muss ich erst noch rausfinden....... :-k
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Und der Hintere Lader
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wer noch gute 13G Lader hat bitte bei mir Melden. Gute Verdichterseite würde mir reichen, habe jemand der sie umbauen und wuchten kann... HILFE!!!!!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tote Turbolader

Beitrag von Tiberius »

Uhh das sieht ja übel aus.
Meine 13G's werden noch ne Weile drin bleiben, ich werd vor den Sommerferien nicht dazu kommen meine 13T's einzubauen. Ich bin grad erst mal dazu gekommen die Krümmer und Turboknie zu schweissen und zu cleanen. Dann muss ich noch ein Problem mit den Ölleitungen lösen. Erst dann kann ich den Umbaumarathon mit Turbos, LLK, Einspritzdüsen, Wideband usw. angehen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tote Turbolader

Beitrag von Interceptor »

So ähnlich hatte mal ein Turbolader an meinem Mitsubishi Tredia Turbo ausgesehen. Offensichtlich hatte sich an einem nachträglich geschweißten Abgasrohr eine Schweißperle gelöst .... die Turbinenschaufel hat ausgesehen als ob jemand mit einer Schrotflinte darauf geschossen hätte. #-o
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Tote Turbolader

Beitrag von Flomitsu »

Der "Turbotot" lüftet sich allmählich. Eine nachträglich eingebaute Alu-Y-Pipe war wohl am Anschluss zum Blow off schlecht geschweißt. Schweißreste durch´s Blow-off (geschlossenes System) Wohl direkt vor die Verdichterschaufeln :evil: und kaboooommmm. Wollte bei dem Auto das Getriebe ausbauen und habe es rein zufällig gesehen. Leistungsverlust war kein richtiger zu spüren obwohl ich denke das die Turbolader aufgrund der nun herrschenden "unwucht" sich ziemlich schnell richtig böse zerlegt hätten.... #-o Kleine Ursache, großer Schaden , wie leider zu oft :?
Prinzesschen
Beiträge: 105
Registriert: 12 Dez 2008, 12:18

Re: Tote Turbolader

Beitrag von Prinzesschen »

So ähnlich hatte mal ein Turbolader an meinem Mitsubishi Tredia Turbo ausgesehen. Offensichtlich hatte sich an einem nachträglich geschweißten Abgasrohr eine Schweißperle gelöst .... die Turbinenschaufel hat ausgesehen als ob jemand mit einer Schrotflinte darauf geschossen hätte. #-o
An wechsem Teil genau wurde denn geschweißt???
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tote Turbolader

Beitrag von Interceptor »

Auslassseite Krümmer zum Turbolader ... frag micht nicht, wie die genaue Bezeichnung am "Tredia" für das Rohr war.

... Hast Du etwa einen Tredia Turbo ???
Prinzesschen
Beiträge: 105
Registriert: 12 Dez 2008, 12:18

Re: Tote Turbolader

Beitrag von Prinzesschen »

... Hast Du etwa einen Tredia Turbo ???
nene, hab ich nicht ;-) Mich hats nur interessiert, ob das evtl. auch durch Schweißnähte "weiter unten" durch bspw. Verwirbelungen passieren kann, dass da etwas in den Turbo gelangt. Das hätte mich dann nämlich gewundert/nervös gemacht :P
Antworten