Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

ich weiss schon das 1000kg utopisch ist, war ironisch gemeint, weil du alles was nicht erforderlich ist rausfleigt.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

_unerziehbar_ hat geschrieben:ich weiss schon das 1000kg utopisch ist, war ironisch gemeint, weil du alles was nicht erforderlich ist rausfleigt.
Schon verstanden ;-) . Das Carbon Heck wär interessant, allerdings weiß ich nicht wie man das mit der Scheibe lösen könnte. Ich glaub aber da
gibts was fertiges. MUss ich mal checken. Beim Heck wären nochmals richtig Kilo drinnen. Dann allerdings ist Ende Gelände. Bei den Türen spielt halt die Sicherheit auch ein gewichtiges Stück mit. MIt 1600KG und 650PS ist man aber schon recht modern ;-)
Benutzeravatar
Diamond
Beiträge: 67
Registriert: 18 Jul 2011, 10:24
Wohnort: Deutschland

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Diamond »

also ich hab auf meinem GT eine Carbonhaube die Fighterhood, ist lang her aber Gewichtmäßig die original kann ich nicht allein stämmen die Carbon war allein kein problem - ich wurde sagen grob 1/4 wenn nicht gar 1/5 vom originalgewicht.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Diamond hat geschrieben:also ich hab auf meinem GT eine Carbonhaube die Fighterhood, ist lang her aber Gewichtmäßig die original kann ich nicht allein stämmen die Carbon war allein kein problem - ich wurde sagen grob 1/4 wenn nicht gar 1/5 vom originalgewicht.
Die Carbonhaube soll 8KG haben, wenn die orig. wirklich 28KG hat, dann ist da schon ordentlich was um. Wie gesagt die Passgenauigkeit
wird interessant. Laut den Amis in den Foren ist die VIS perfekt. Aber perfekt bei den Amis soll noch nicht alles heißen ;-)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

Leute, lest doch den Kunststoffhauben-Thread und diskutiert bitte dort weiter darüber. Da sind die Fragen schon weitgehend beantwortet.

Und das hier:
Naja, es wird keine GT-driver Haube für den Gen.1 geben wurde mitgeteilt.
hab' ich nicht ganz so verstanden, Damiel würde das auch noch machen, wenn er mehr als eine Haube absetzen könnte, eine Gen.1 Vorlage hätte er. 2 Hauben Gen.1 abnehmen = los geht's.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Daniel »

Sobald sich ein paar Abnehmer dafür finden, gibt es auch eine Haube für den Gen.1. Nur für einen alleine ist es nicht rentabel. Da kommt, in diesem Fall Steiair, günstiger wenn er sich eine importiert.

@sbrunthaler: Ich muss jetzt noch ein paar Motorhauben für den Mazda MX-3 bauen und danach kümmere ich mich um deine Gen.2 Motorhauben. Ich hoffe du hast es noch nicht so eilig?!
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

schreib das mit deiner motorhaube in deinen anderen thread..sonst ist hier gewirr..

gruß piet
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Daniel »

Ich werde wohl noch die Aussage weiter oben aus diesem Thread hier richtig stellen dürfen? :roll:
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Daniel hat geschrieben:Ich werde wohl noch die Aussage weiter oben aus diesem Thread hier richtig stellen dürfen? :roll:
Ich hab kein Problem damit ;-)
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

hehe. \:D/ ich habe kein problem damit.

solange der admin net schimpft. :-(

ich habe immer das problem, leicht abzuschweifen oder das thema zu verfehlen ](*,) und bekomme zurecht eins auf die finger [-X vom admin. ;-)

deswegen wollt ich dich darauf hinweisen, das kein ärger kriegst. :?

gruß piet
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Sollte nicht ZU sehr abschweifen, aber auch nicht ZU streng gesehen werden.

Nächste Woche das Fahrwerk wieder neu justieren, ich hab mir auch nochmals 10 + 20mm Spurplatten
von H&R geholt mit längeren Schrauben. Dann steht er wieder so breit wie zuvor da :-" ;-) .

Irgendwo waren die ganzen Einstellmaße vom Fahrwerk, weiss einer wo die zu finden waren?. Such schon eine halbe
Stunde und finde nichts. Die Carbon Haube sollte Mittwochs da sein..., sowie der Schnee weg ist auf den `Prüstand
neu abstimmen und dann bin ich für heuer fertig.

Allerdings: vorige Woche war einer bei mir um den Mitsi zu kaufen, mit einem unverschämten Angebot =P~
Dann würde alles wieder von vorne beginnen, nur ohne die ganzen Fehler 8) .

Schau ma mal.

Edit: das hab ich gefunden.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ten#p27728

Gibt es da noch was genaueres, oder sind das alle notwendigen Angaben.
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... urz#p27729

bei meiner fahrwerkseinstellung hat das vollkommen gereicht.

gruß piet
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Wehe du verkaufst den GT. Ausser es ist jemand ausm Forum... :-"
Antworten