Tuning - Jetzt wirds ernst

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SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute mal mit dem GTECH Fanatic RR etwas rumgespielt.

Vollgetankt 80 Liter, 1679 KG, mit Fahrer 1769 KG (Brückenwaage)
20 Meter 1,96 sec.
0-100 4,38 sec.
0-200 Meter 7,96 sec.
0-400 Meter 12,16 sec.
Peak Power: 480KW

Fahrbahn nass, 2 Grad, Schlupf ohne Ende. Ich hoffe das ich nächste Woche den Prüfstandstermin bekomme,
und dann mal 2 3 Läufe auf trockenen Untergrund abdrücken kann.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Gestern Nachmittag, trockene Piste, fast perfekter Start. 0-100 3,92 sec. 8)
Sag mal das passt jetzt soweit, viel mehr wird nicht mehr gehen. ;-)

Ein kleines Problem hab ich, manchmal dürfte der beim schnellen Starten von irgendwoher einen schluck
Öl bekommen, dann bleuts mal gewaltig. Muss mal meine Ölleitungen kontrollieren.
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Otti.99
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Otti.99 »

Rückschlagventil an der vorderen Zylinderreihe OK?
Hier ist die Entlüftung des Ventiltriebs an die Ansaugbrücke angeschlossen. Bei Ladedruck würde, bei defektem Ventil, der Ladedruck auch hier voll anliegen.

Gruß, Otti
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Otti.99 hat geschrieben:Rückschlagventil an der vorderen Zylinderreihe OK?
Hier ist die Entlüftung des Ventiltriebs an die Ansaugbrücke angeschlossen. Bei Ladedruck würde, bei defektem Ventil, der Ladedruck auch hier voll anliegen.

Gruß, Otti
Ah, guter Hinweis. Ich merke das es nicht viel sein kann weils wirklich nur bei heftigen Starts passiert,
aber es doch störend, beim erstern mal dachte ich, jetzt hab ich einen kapitalen :-( ;-)
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Otti.99
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Otti.99 »

Von mir vorher genannte Möglichkeit ist, in Bezug auf das Öl, falsch, wenn die restliche Verschlauchung original ist.
Zwischen vorderer und hinterer Zylinderbank gibt es eine Schlauch-Verbindung (Ausgleich), und die hintere Zylinderbank entlüftet über das Ansaugrohr vor dem Turbo. Hier gäbe es dann nur einen Ladedruckverlust.

Ist es sicher, das es Öl ist?

Vielleicht ist die auch die Anhebung der Einspritzmenge für die Beschleunigung (accel enrichment) zu hoch.
Hatte der Motor schon die "richtige" Betriebstemperatur? Für kalte Außentemperaturen und "kalter" Motor gibt es noch mal zusätzlich (mehr) Sprit.

Gruß, Otti
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ich glaube schon gefunden, bei mir ist ja die komplette Verschlauchung anders.
Gestern was gefunden wo sich Öl sammeln kann, und eventuell reindrückt bei
harten Manövern. Werd ich mal ändern und dann schau ich mal.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute Prüfstand gewesen.

630 PS und 780nm sind's geworden mit tankstellensprit ;-)
Bei 1,4 bar. Videos und Bilder folgen.
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icke39
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Wat? nur 780NM? Ich hätte jetzt mal ein wenig mehr erwartet... Aber nichtdestotrotz: SAUBER =D>
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

icke39 hat geschrieben:Wat? nur 780NM? Ich hätte jetzt mal ein wenig mehr erwartet... Aber nichtdestotrotz: SAUBER =D>
Wir habens dabei bewenden lassen, bei 1,6 Bar waren es gleich 860NM aber die Leistung stieg nicht mehr in dem Bereich an.
Das sollte für die Strasse reichen. Mit Rennsprit ist da noch ordentlich Luft nach oben.....

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SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

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_unerziehbar_
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von _unerziehbar_ »

ahh du bist verrückt. =D>

is das geil \:D/
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Diamond
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Diamond »

RESPEKT - endlich mal ein GT mit Leistung =D> :-" =D>

Bin auf Adsid seine Daten gespannt mit original motor :-k und AEM EMS!
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ja, das sollte jetzt wirklich reichen.

Bei der Nachhausefahrt:
0-100 3,89 sec.
0-200 11,4 sec.
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