Adsid hat ein AEM EMS?Diamond hat geschrieben:RESPEKT - endlich mal ein GT mit Leistung =D> :-" =D>
Bin auf Adsid seine Daten gespannt mit original motor und AEM EMS!
Tuning - Jetzt wirds ernst
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- sbrunthaler
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
- sbrunthaler
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Respekt. Das ist mal 'ne Ansage. Aber war's ab, der Königsegg ist schon fast bestelltSteirAIR hat geschrieben:Ja, das sollte jetzt wirklich reichen.
Bei der Nachhausefahrt:
0-100 3,89 sec.
0-200 11,4 sec.
Grüsse aus Berlin,
Stefan B.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Liege ich zu niedrig wenn ich für die technischen Modifikationen ohne lack und karosseriekram (der is ja nicht wichtig) 25000€ rechne? Oder ist das viel zu viel geschätzt? Will keine Diskussionen ûber Geld neid oder sowas herbeiführendas man sowas nicht geschenkt bekommt ist klar.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ohne Anfängerfehler bist damit dabei.MuelliGTO hat geschrieben:Liege ich zu niedrig wenn ich für die technischen Modifikationen ohne lack und karosseriekram (der is ja nicht wichtig) 25000€ rechne? Oder ist das viel zu viel geschätzt? Will keine Diskussionen ûber Geld neid oder sowas herbeiführendas man sowas nicht geschenkt bekommt ist klar.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Tja und die vermeidet man sicher erst nachdem man seinen ersten GT getuned hat.......SteirAIR hat geschrieben:Ohne Anfängerfehler bist damit dabei.MuelliGTO hat geschrieben:Liege ich zu niedrig wenn ich für die technischen Modifikationen ohne lack und karosseriekram (der is ja nicht wichtig) 25000€ rechne? Oder ist das viel zu viel geschätzt? Will keine Diskussionen ûber Geld neid oder sowas herbeiführendas man sowas nicht geschenkt bekommt ist klar.
Btw.
Wie hoch ist der Gewichtsunterschied zwischen dem Allradlenkungskram und den streben die man stattdessen einbaut?
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
das würde mich auch interessieren.
interessant wäre eine gewichtstabelle, wo entfernte bauteile aufgeführt sind und deren gewichtsersparnis.
das kann sehr gut helfen um zu entscheiden, was individuell entfernt werden kann.
wie war die passgenauigkeit deiner carbon motorhaube, bzw. gingen da alle halter und dämpferkomponenten 1zu1?
gruß piet
interessant wäre eine gewichtstabelle, wo entfernte bauteile aufgeführt sind und deren gewichtsersparnis.
das kann sehr gut helfen um zu entscheiden, was individuell entfernt werden kann.
wie war die passgenauigkeit deiner carbon motorhaube, bzw. gingen da alle halter und dämpferkomponenten 1zu1?
gruß piet
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Bevor man immer glaubt mit ein paar abspeckten kg (oft mit Nebenwirkungen) die Fahrleistungswelt entscheidend zu verändern, sollte man bedenken:
- Am meisten bringen vom Gewicht her rotierende Massen, hier wiederum v. a. die Räder und da v. a. die Reifen (größter Radius, dadurch ca. Faktor 4 zu nichtrotierenden Teilen).
D. h. z. B. 4 Michelin Pilot Sport oder Supersport bringen im Vergleich zu Bridgestone oder Falken gleicher Größe ca. 10kg Einsparung. Von der Wirkung her wie ca. 40 kg ausgebaut. Und das auch noch ohne Aufwand oder Kosten.
- Bei artgerechter GT-Nutzung, d. h. schneller Streckenbetrieb / hohes Tempo ist der Luftwiderstand (Cw x A) der entscheidende Faktor bezgl. Fahrleistung und Verbrauch.
Diesbezügliche Änderungen an der Karosserie liegen bis jetzt bei wohl allen Mitgliedern, die etwas verändert haben, leider im negativen Bereich, d. h. Verschlimmbesserung.
- Am meisten bringen vom Gewicht her rotierende Massen, hier wiederum v. a. die Räder und da v. a. die Reifen (größter Radius, dadurch ca. Faktor 4 zu nichtrotierenden Teilen).
D. h. z. B. 4 Michelin Pilot Sport oder Supersport bringen im Vergleich zu Bridgestone oder Falken gleicher Größe ca. 10kg Einsparung. Von der Wirkung her wie ca. 40 kg ausgebaut. Und das auch noch ohne Aufwand oder Kosten.
- Bei artgerechter GT-Nutzung, d. h. schneller Streckenbetrieb / hohes Tempo ist der Luftwiderstand (Cw x A) der entscheidende Faktor bezgl. Fahrleistung und Verbrauch.
Diesbezügliche Änderungen an der Karosserie liegen bis jetzt bei wohl allen Mitgliedern, die etwas verändert haben, leider im negativen Bereich, d. h. Verschlimmbesserung.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Also ich finde mit knapp über 11 sec. von 0-200 bin ich vom reinen Show and Shine dann doch etwas weiter weg
Aber so ist es nicht, das man Gewichtsoptimierungen nicht spürt. Ich bin jetzt bei knapp über 1600KG, und das ist
vom fahren her schon ein fester Unterschied zu den 1800 die der meinige mal hatte.
Aber ich hab ja schon eine neue Idee, dazu aber in einem anderen Thread.
Aber so ist es nicht, das man Gewichtsoptimierungen nicht spürt. Ich bin jetzt bei knapp über 1600KG, und das ist
vom fahren her schon ein fester Unterschied zu den 1800 die der meinige mal hatte.
Aber ich hab ja schon eine neue Idee, dazu aber in einem anderen Thread.
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
bezüglich deinem anderen thread.
da du ja in der hinsicht ein umbau freak bist und etwas verrückt, was man auch dafür braucht(nur positiv gemeint?)
würd ich den umbau auf heck probieren.
mir wäre aber dein schöner gt zu schade und würd ein zweiten gt als umbau nehmen für reine testzwecke.
aber das projekt is geil..
da du ja in der hinsicht ein umbau freak bist und etwas verrückt, was man auch dafür braucht(nur positiv gemeint?)
würd ich den umbau auf heck probieren.
mir wäre aber dein schöner gt zu schade und würd ein zweiten gt als umbau nehmen für reine testzwecke.
aber das projekt is geil..
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Hallo,
ja Adsid hat ein AEM EMS!
ja Adsid hat ein AEM EMS!
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
BTW: 1. Serie, Software 1.11Diamond hat geschrieben:Hallo,
ja Adsid hat ein AEM EMS!
Gruß, Otti
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Wow geil, mein Thermostat hängt plötzlich
Von jetzt auf nix 105 Grad. Zwar gleich stehengeblieben, hoffe das nix passiert ist.
Hatte das schon mal wer?
Von jetzt auf nix 105 Grad. Zwar gleich stehengeblieben, hoffe das nix passiert ist.
Hatte das schon mal wer?
- Interceptor
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- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Darf eigentlich konstruktionsbedingt nicht sein. Wenn ein defekt am Thermostat vorliegt muss dieser in geöffnetem Zustand sein.