Verkaufe meinen 3000 GT - Bj. 1993 - Gen. 1 - Turbo 286 PS

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Verkaufe meinen 3000 GT - Bj. 1993 - Gen. 1 - Turbo 286 PS

Beitrag von JJ »

Ich verkaufe meinen Mitsubishi 3000 GT (Baujahr 1993, Generation 1, Bi-Turbo, 286 PS), da ich seit diesem Jahr nunmehr fast ausschließlich bei

gutem Wetter Motorrad fahre und damit der GT nur noch wenig bewegt wird bzw. werden wird. Es handelt sich um eines von wenigen (Hundert) in

Deutschland noch zugelassenen Fahrzeugen mit Klappscheinwerfern in gutem gepflegtem Zustand. Die Laufleistung beträgt derzeit 78882 Kilometer.

Das Fahrzeug befindet sich seit 2004 durchgehend in meinem Besitz. Vorher war es rund 10 Jahre im Besitz eines Geschäftsmannes, der

Zweitbesitzer war und das Fahrzeug ebenfalls als Zweitwagen gefahren ist. Es handelt sich um ein deutsches Modell (kein Import oder Reimport;

kein US Modell).

Das Fahrzeug wurde stets mit der Serienleistung betrieben. Der Motor ist also keinem übermäßigen Verschleiss ausgesetzt gewesen.

Es handelt sich um ein reines Sommerfahrzeug mit Saisonzulassung (April bis Oktober). Gefahren wurde das Fahrzeug nur bei schönem Wetter.

Keine Regenfahrten. Bis Oktober letzten Jahres habe ich das Fahrzeug mindestens zu regelmäßigen Bewegungsfahrten benutzt. Abstellort war stets

eine Garage.

Der Motor und somit das Motor-Öl wurden immer warm gefahren, bevor es manchmal etwas flotter vorwärts ging (zum Beispiel schnelle

Autobahnfahrten etc.). Es handelt sich jedoch nicht um ein verheiztes Fahrzeug. Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer. Nach jeder Fahrt habe ich

den Motor 1 - 2 Minuten auslaufen lassen, damit der Kühlfluss zu den Turboladern zunächst aufrecht erhalten wird. Die Turbomotor-Kenner wissen

wovon ich spreche.

Das Motoröl wurde unabhängig von der jährlichen Laufleistung jedes Jahr gewechselt.

Zu den Details:

- Felgen der Firma OZ in 17 Zoll (gibt es in der Form nicht mehr zu kaufen). Natürlich eingetragen.
- Reifen: hinten 255/40 ZR 17, vorne 225/45 ZR 17. Natürlich eingetragen.
- Reifen nahezu ohne Verschleiss (quasi volles Profil)
- Bremsen vorne und hinten nahezu ohne Verschleiss


Vor rund zwei Jahren wurde bei Laufleistung 77967 Kilometer die "große 90.000 er" Inspektion in einer Mitsubishi Fachwerkstatt durchgeführt.

Rechnung vorhanden (Rechnungsbetrag 2300 Euro). Da der Motor sehr verbaut ist (Arbeitsaufwand zum Wechsel relativ groß), gehören dazu

vorsorglich einige Teile, die nicht defekt waren. Inspektionsumfang:

- Zahnriemenwechsel (inklusive Kleinteile, wie Rollen etc.) und Keilriemenwechsel
- Wasserpumpe
- Zündkerzen (Platinzündkerzen)
- Öl, Kraftstoff und Luftfilter etc.
- Kardanwellenlager
- Getriebeöl, Differenzialöl
- zum jeweiligen Wechsel gehörende Kleinteile wie Dichtungen etc.



Der nächste Hauptuntersuchungstermin steht jetzt an. Zum Nachweis der Mängelfreiheit kann dies vor Verkauf bei der Besichtigung erledigt

werden. Zum Bestehen der Abgasuntersuchung muss vorher das Hosenrohr erneuert werden. Dieses hat ein Loch.

Das Auto ist in gute Hände abzugeben.

Der vereinbarte Kaufpreis steht... Wer zuerst eine verbindliche Kaufzusage macht, bekommt das Fahrzeug zum vereinbarten Preis.


Ein paar Bilder findet ihr hier in der "Mitglieder"-Rubrik: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=258


Das Fahrzeug ist (bis auf das Hosenrohr) in einem guten, einwandfreiem und gewarteten Zustand.

Für Schnellentschlossene oder bei Interesse bzw. Fragen: Private Nachricht an mich.

Viele Grüße
JJ
efkobar10
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2013, 02:37

Re: Verkaufe meinen 3000 GT - Bj. 1993 - Gen. 1 - Turbo 286

Beitrag von efkobar10 »

steht der noch zum Verkauf ?
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Verkauf 3000 GT

Beitrag von mitsublue »

JJ war letztmals im Forum online am 17. 9. 2012.
Versuche es doch bitte zunächst per e-mail.
efkobar10
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2013, 02:37

Re: Verkauf 3000 GT

Beitrag von efkobar10 »

mitsublue hat geschrieben:JJ war letztmals im Forum online am 17. 9. 2012.
Versuche es doch bitte zunächst per e-mail.
Vielen Dank für die Info O:)
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Re: Verkaufe meinen 3000 GT - Bj. 1993 - Gen. 1 - Turbo 286

Beitrag von JJ »

Auto ist verkauft. Thema kann gelöscht werden ;-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Verkauf 3000 GT

Beitrag von mitsublue »

Käufer ? --> Bitte auch Hinweis auf GT-driver.de --> neues Mitglied ? (oder an Mitglied verkauft?).
Antworten