Klimaanlage

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Klimaanlage

Beitrag von Matthias »

hi,

weiß nicht genau ob das ein problem ist oder ob das seine ordnung hat, jedenfalls wenn ich die klimaanlage in betrieb habe (egal ob auto oder manuell) blinkt nach einiger zeit im display der stern (symbol für klima), und die anlage kühlt nicht mehr. es hilft dann auch nicht auf "eco" umzuschalten, der stern blinkt weiter. nach mehreren minuten kann man die klima wieder anschalten und sie kühlt super weiter, bis sich das spiel wiederholt. habe das gefühl bei sehr heißem wetter ist das am schlimsten.
ist das normal? macht eure klimaanlage das auch, oder spielt meine verrückt?
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
meine Klimaanlage macht genau das gleiche. Bei mir dauert das aber dann auch ne Zeit bis die Klimaanlage wieder funktioniert. Frag mich auch was das sein könnte. Das Problem tritt nur auf wenn es draussen sehr warm ist.
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 146
Registriert: 20 Jun 2003, 18:06
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Matthias »

finde ich sehr nervig, vor allem wenn die sonne schön brennt (ledersitze sei dank). kann das sein, das der klimakompressor irgendwie zu warm wird und erst abkühlen muß? oder tritt das nur auf wenn man den motor "etwas" fordert? habe in der betriebsanleitung keinen hinwies gefunden :?:
Benutzeravatar
Boldeman
Beiträge: 141
Registriert: 20 Mai 2003, 07:21
Wohnort: Solingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Boldeman »

Hi,
bei mir wars bis jetzt immer wenn ich gerade los gefahren bin, d.h. wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat. Während der Fahrt ist die Anlage bisher noch nicht ausgefallen. Echt komisch. Ich muss eh nächste Woche wieder zur Werkstatt. Dann frage ich mal nach woran es liegen kann. Bei mir blinkt auf jeden Fall auch der Eiskristall.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also mir ist das noch nicht passiert, meine Anlage läuft immer auch in Italien also 45 grad im schatten. :?

vieleicht solltet Ihr mal Eure Klimaflüssigkeit nachschauen lassen, vieleicht nicht genug drin???
undicht??

GTruß
Mika :roll:
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hi,

würde auch auf zu wenig Kühlflüssigkeit in der Klimaanlage tippen. Bei meinem ist es bisher nicht aufgetreten, solche Temperaturen hatten wir hier allerdings auch höchstens einmal seit 12/2002.

Ich finde allerdings, daß der Klimakompressor einen Mordsradau macht. Mangels Vergleichsmöglichkeit kann ich allerdings nicht sicher sagen, ob das nicht normal ist.

Gruß
Manfred
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Klimaanlage u. a.

Beitrag von mitsublue »

Hi,

Klimaanlage
Keine der beschriebenen Symptome oder andere Probleme, ansonsten siehe @Mika bzw. @MaGu.

@MaGu
Kompressor macht bei mir keinen übermässigen Lärm, meinst Du vielleicht das Lüftergeräusch vorne am Kühler?

GT-Gruß
mitsublue
Antworten