kurzes Update:
Drosselklappe wurde erfolgreich überholt..
am kommenden Wochenende werde ich mir eine 3" Zoll "Single-Shot" Abgasanlage bauen.. optisch nicht jedermanns Geschmack.. aber neben einer echten zweiflutigen Anlage das beste was ich rausholen kann..
Vorteile:
-geringes Gewicht.. schätze ca. 11-12kg (nicht TÜV komform).. später werden noch 1-2 Schalldämpfer reingeschweißt (+ 4-5kg)
-sehr strömungsoptimiert.. es gibt nur einen 30° Grad knick und alles in 3" mit einem großen Vibrant Muffler
Nachteile:
-aktuell TÜV.. wird wohl zu laut werden.. aber die Saison ist fast gelaufen... danach wird auf leise/legal umgebaut
am 29.09. bin ich erneut in Wernau beim Dynoday bei der Henni GmbH, mal sehen was diesmal rauskommt. (Änderungen seit Messung im Juni: offener Luftfilter + neue Abgasanlage, optimiertes Kennfeld)
Bezüglich Zündungsproblemen:
habe mal die Spannung an den Zundspulen gemessen.. es liegen hier nur ~11,6V im Leerlauf an.. System-/Batteriespannung ist allerdings bei über 14V ..
leider weiß ich nicht ob es eine Schaltung gibt die diese Spannung im Leerlauf senkt (wie beim Benzinsystem!?), bzw. wie sich die Spannung bei Last besonders Volllast verhält.
In den USA scheint dieses "Problem" auch bekannt zu sein.. einige bauen eine Relaisschaltung (Batteriespannung direkt an Zündspulen bei Zündung an).. dadurch liegt die volle Batteriespannung an und es soll doch deutlich spürbar sein!
Werde mal die Schaltpläne vom GT studieren..
ein HKS DLI werde ich mir auch noch holen.. mal sehen wer dieses teil verkauft.. es gibt auch das HKS DLI 2 soll auch funktionieren..