wiso im lüftungsschacht..ich versteh dich net !
lieber die sitzheizung ausbaun und dort reinmachen !*g* di emacht dich eh impotent ( nachgewiesene studie ! )
Also ich brauch eine Ladedruckanzeige wg. Ladedruckerhöhung. Ich möchte aber keine zusätzlichen Instrumente auf/neben/unter das Armaturenbrett schrauben. Jetzt habe ich bei http://www.3sxperformance.com/gauges.asp
ein Kombiinstrument entdeckt (Boost / Air-Fuel Ratio $ 249,95)
Kann man nur ein Instrument tauschen oder muss man alle 3 tauschen?
Vielleicht möchte jemand eventuell mitbestellen -> Sammelbestellung?
Ich wärm den Thread nochmal auf.
Welche Anzeigen sind denn zu empfehlen? Mir gefallen die von APEXi ganz gut, aber die gibts leider nur in 60mm. Wenn ich schon Geld für neue Anzeigen ausgebe dann sollen sie auch nach was aussehen.
Für zusätzliche Anzeigen würde ich diesen A-Säulen Rahmen nehmen. Ich brauche beide meine DIN Schächte (soll mal ein Bordcomputer rein) und an den Luftschächten will ich nicht rumbauen.
Kombianzeigen find ich eher uninteressant weil ich denke dass man sich bei so kompakten Anzeigen beim Ablesen stark drauf konzentrieren muss und das kommt während der Fahrt bestimmt nicht so gut. Ein schneller Blick auf übersichtliche Anzeigen mit voller Skala ist da besser denk ich.
Eine andere (zumindest für mich) interessante Geschichte ist dieser TMO Datalogger, der den Diagnoseport vom ECU während der Fahrt auslesen kann. Ein kleiner Computer mit 5,6'' Display eingebaut, Datalogger dran und schon kann man alle Sensoren und Fehlermeldungen des Wagens auslesen. Allerdings find ich den Preis von dem Ding mit 300$ etwas happig. Was denkt ihr darüber?
Für die Generation 2 ab 1996 sollten die ECU's OBD-2 kompatibel sein (kann man meistens am Stecker erkennen).
Für diese ECU's gibt es unter http://www.obd-2.de/ ein neueres Interface. Die Software sieht auch gut aus.
Und das ganze für unter 130€ find ich auf jeden Fall lohnenswert, wenn man sowieso einen Laptop hat. Schade dass ich keinen Gen2 hab.
mitsublue hat geschrieben:
Schalter Sitzheizungen
Also entweder Modellunterschied oder die Schalter wurden bei meinem GT versetzt ? Sieht aber „serienmäßig“ aus, während eure Lösung (kenne ich) eher bastlermäßig wirkt.
Also an alle, die Sitzheizungsschalter können serienmäßig in der Blende verbaut sein - auch wenn es etwas bastlermäßig wirkt.
In meinem Verkaufsprospekt ist die Anordnung in der Blende so abgebildet!
Nicht dass ein Neuling denkt er hat ein Bastlerauto
mal ne Frage zum Öltemperaturgeber. Ergeben sich von der Messung her jetzt Nachteile (genaue Werte etc.) wenn ich den Ablassschraubengeber nehme?
Bei http://www.racimex.de wird für Mitsu Turbomotoren nämlich nur der Peilstabgeber angegeben (man kann dort per Abfrage nachschauen, was für einen Geber man für welches Fahrzeug braucht)