Das wissen aber die meisten, die das Fahrzeug sehen, nicht
Tuning - Jetzt wirds ernst
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: "GTO"
mir gefällts einfach besser.mitsublue hat geschrieben:"GTO" Steht für mich als billiger Japaninport.
Das wissen aber die meisten, die das Fahrzeug sehen, nicht
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
ich finde die orig. gen2 scheinwerfer einfach grottenhässlich.Flitzi hat geschrieben:Ich finde gerade die "Klappinger" so Toll, sonst hättest doch auch die Gen2 Scheinwerfen nehmen können.?
Und warum nimmst Du immer die "GTO" Schriftzüge? Das ist leider auch der Grund, warum mir die Sitze nicht gefallen. "GTO" Steht für mich als billiger Japaninport.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Den Sinneswandel versteh ich jetzt auch nicht, oder musst Du jetzt Kompromisse eingehen?
1. Mit den neuen Scheinwerfern veränderst Du ja jetzt die Motorhaubenlinie, genau das wolltest Du doch nicht.
2. Und Du wolltest unbedingt auch die deutsche abgesetzte Linie/Treppe behalten.
3. Die deutschen Klappscheinwerfer sind cool, die will ich unbedingt behalten (nicht wortwörtlich
)...(in Verbindung mit Vorschlag USA/UK-Klappscheinwerfer zu verwenden, wegen Motorhaubenlinie, usw...)
Kreativität find ich gut! Schade wäre es nur, wenn Du diese komischen Scheinwerfer aufgrund von Kompromissen einbauen musst
.
Kennst Du diese Scheinwerfer? LINK zu anderem Forum (Video anschauen!)
Wenn Du Deine Snakeeyeöffnungen wieder "entspachtelst", also wieder original machst, und die mögliche Option (im Video ab 1:08) der 1/3 Öffnung der Klappscheinwerfer nutzt, sähe das viel cooler aus.
Meine persönliche Meinung ist auch, dass Klappscheinwerfer viel besser zu der Karosse passen als feste. Diese Doppel-Halo/HIDS- und Klappscheinwerferkombination als Kompromiss gefällt mir am Besten.
Gruß, Otti
1. Mit den neuen Scheinwerfern veränderst Du ja jetzt die Motorhaubenlinie, genau das wolltest Du doch nicht.
2. Und Du wolltest unbedingt auch die deutsche abgesetzte Linie/Treppe behalten.
3. Die deutschen Klappscheinwerfer sind cool, die will ich unbedingt behalten (nicht wortwörtlich
Kreativität find ich gut! Schade wäre es nur, wenn Du diese komischen Scheinwerfer aufgrund von Kompromissen einbauen musst
Kennst Du diese Scheinwerfer? LINK zu anderem Forum (Video anschauen!)
Wenn Du Deine Snakeeyeöffnungen wieder "entspachtelst", also wieder original machst, und die mögliche Option (im Video ab 1:08) der 1/3 Öffnung der Klappscheinwerfer nutzt, sähe das viel cooler aus.
Meine persönliche Meinung ist auch, dass Klappscheinwerfer viel besser zu der Karosse passen als feste. Diese Doppel-Halo/HIDS- und Klappscheinwerferkombination als Kompromiss gefällt mir am Besten.
Gruß, Otti
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Leute, der Mitsi ist für mich eine Bastelübung, einfach aus Spass an der Freud. Da geht es nicht um möglichste Originalität. Da bin ich sowieso schon etwas weit weg
.
So wie voriges Jahr wo einfach die max. Leistung das Ziel war, ist es heuer möglichst wenig Gewicht. Und diese Scheinwerfer sparen nun mal 10KG
.
Würde ich auf das Wert legen, dann kauf ich mir einen schönen unverbastelten, und stell in die die Garage.
Ziel ist jetzt ein Gewicht nahe der 1500KG fahrfertig, und das ganze aber ohne große optische Kompromisse. Ich seh das wie einen Schrebergarten.
Ich hab genug Stress in meinen Firmen, und der Mitsi sowie meine anderen Hobbys sind der Augleich. Nur so als Beispiel.
Bei den KZ2 Schaltkarts war ein Gewicht unter 85KG als nicht realisierbar erachtet. Ich hab eines gebaut mit 76KG *-). Und das
voll Renntauglich, hat 2 Jahre perfekt funktioniert. Serie hat das um die 94 KG.
Und jetzt gefallen mir diese Scheinwerfer einfach besser, vielleicht bauen wir in zwei Jahren einen kleinen 2 Liter Vierzylinder Motor mit
Heckantrieb ein, oder was mir sonst grad so einfällt
. Ein DSG Getriebe wär doch ganz nett, oder doch eine DogBox....
Mir macht es Spass die Teile zusammen zu suchen. Ich hab heute um 4 Uhr Morgens schon zwei Stunden möglichst leichte Batterien gesucht. Meine hat 21KG, da
wird es doch auch eine brauchbare mit 10-12 KG geben
. Heute bauen wir die neuen SItze ein, hat einer mit Konsolen unter 10KG. Die Lexan Verglasung
ist demnächst im Haus usw.usw.
Hier müsst ihr andere Maßstäbe anlegen
So wie voriges Jahr wo einfach die max. Leistung das Ziel war, ist es heuer möglichst wenig Gewicht. Und diese Scheinwerfer sparen nun mal 10KG
Würde ich auf das Wert legen, dann kauf ich mir einen schönen unverbastelten, und stell in die die Garage.
Ziel ist jetzt ein Gewicht nahe der 1500KG fahrfertig, und das ganze aber ohne große optische Kompromisse. Ich seh das wie einen Schrebergarten.
Ich hab genug Stress in meinen Firmen, und der Mitsi sowie meine anderen Hobbys sind der Augleich. Nur so als Beispiel.
Bei den KZ2 Schaltkarts war ein Gewicht unter 85KG als nicht realisierbar erachtet. Ich hab eines gebaut mit 76KG *-). Und das
voll Renntauglich, hat 2 Jahre perfekt funktioniert. Serie hat das um die 94 KG.
Und jetzt gefallen mir diese Scheinwerfer einfach besser, vielleicht bauen wir in zwei Jahren einen kleinen 2 Liter Vierzylinder Motor mit
Heckantrieb ein, oder was mir sonst grad so einfällt
Mir macht es Spass die Teile zusammen zu suchen. Ich hab heute um 4 Uhr Morgens schon zwei Stunden möglichst leichte Batterien gesucht. Meine hat 21KG, da
wird es doch auch eine brauchbare mit 10-12 KG geben
ist demnächst im Haus usw.usw.
Hier müsst ihr andere Maßstäbe anlegen
-
mitsublue
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Akku
…möglichst leichte Batterien gesucht. Meine hat 21KG,
Dem Manne kann geholfen werden:
Odyssey Typ PC925 AGM
z. B. http://www.ebay.de/itm/Odyssey-Hawker-P ... 872wt_1136
oder http://www.ebay.de/itm/Hi-Fi-Auto-Batte ... _965wt_750
Habe ich jetzt seit ca. zwei Jahren verbaut, positive Erfahrungen .
- Gewicht ca. 11,3 kg
- Flache Kabelschuhe mit direkter Befestigung M6 sparen auch ein paar Gramm
- Reicht selbst für österreichischen Winterbetrieb
- Für Disko-Wumme vor dem McD natürlich eher nicht
- Im Vergleich zu üblichen Batterien wesentlich weniger Selbstentladung während längerer Ruhephasen des GT
- Kostet halt einige Euros mehr (aber nicht so verrückt viel wie Porsches optionale GT3-Batterie zu 1500 E).
- Nur aus seriöser Quelle kaufen (wg. möglichen Fakes, überlagerte Batterien u.ä.)
Hier müsst ihr andere Maßstäbe anlegen
Schon klar. Daher sollte man SteirAIRs Experimente auch entsprechend einschätzen und nicht unbedingt nachahmen bzw. als Vorbild / Maßstab für übliches GT-Tuning sehen.
Eher die (manchmal nicht so vernünftige) Tuning-Avantgarde.
Dem Manne kann geholfen werden:
Odyssey Typ PC925 AGM
z. B. http://www.ebay.de/itm/Odyssey-Hawker-P ... 872wt_1136
oder http://www.ebay.de/itm/Hi-Fi-Auto-Batte ... _965wt_750
Habe ich jetzt seit ca. zwei Jahren verbaut, positive Erfahrungen .
- Gewicht ca. 11,3 kg
- Flache Kabelschuhe mit direkter Befestigung M6 sparen auch ein paar Gramm
- Reicht selbst für österreichischen Winterbetrieb
- Für Disko-Wumme vor dem McD natürlich eher nicht
- Im Vergleich zu üblichen Batterien wesentlich weniger Selbstentladung während längerer Ruhephasen des GT
- Kostet halt einige Euros mehr (aber nicht so verrückt viel wie Porsches optionale GT3-Batterie zu 1500 E).
- Nur aus seriöser Quelle kaufen (wg. möglichen Fakes, überlagerte Batterien u.ä.)
Hier müsst ihr andere Maßstäbe anlegen
Schon klar. Daher sollte man SteirAIRs Experimente auch entsprechend einschätzen und nicht unbedingt nachahmen bzw. als Vorbild / Maßstab für übliches GT-Tuning sehen.
Eher die (manchmal nicht so vernünftige) Tuning-Avantgarde.
Re: Akku
Das ist es. Dazu kommt das der Mitsi + die Umbauereien auch ein wenig Werbung für meine Firma sind.mitsublue hat geschrieben:Hier müsst ihr andere Maßstäbe anlegen
Schon klar. Daher sollte man SteirAIRs Experimente auch entsprechend einschätzen und nicht unbedingt nachahmen bzw. als Vorbild / Maßstab für übliches GT-Tuning sehen.
Eher die (manchmal nicht so vernünftige) Tuning-Avantgarde.
Also fürs Lackieren und Folieren. Das hat eben mit "normalen" Tuning nichts mehr zu tun. Ebenso kann man
nur abraten solche Dinge wie Umbau auf Single Turbo etc. nachzuahmen, da brauchts viel Leidensfähigkeit
und Spinnerei.
-
mitsublue
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
"Tuning - Freaks"
…. und Spinnerei.
So direkt wolle ich es nicht sagen
Bin manchmal aber auch leicht so, z. B. bei Felgen, Reifen, Bremsen.
So direkt wolle ich es nicht sagen
Bin manchmal aber auch leicht so, z. B. bei Felgen, Reifen, Bremsen.
Re: "Tuning - Freaks"
Also ich steh dazu. Ich weiss um die Kohle was da permanent reingeht kann ich schon einges an fertigen Autos kaufen.mitsublue hat geschrieben:…. und Spinnerei.
So direkt wolle ich es nicht sagen![]()
Bin manchmal aber auch leicht so, z. B. bei Felgen, Reifen, Bremsen.
Aber das will ich nicht, ich hab schon immer alles mögliche umgebaut. Vom Bike, übers Kart, vom Fahrrad zum Modellhubschrauber.
Bin so ein kleiner Tim Taylor
tüfteln für jetzt gefreut. Und mein Bekanntenkreis ist halt auch so gestrickt wie ich *gggg*
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Der neue Flügel wird gut kommen:


Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Meines Erachtens der schönste Heckspoiler. Hab ihn selber auch drauf.
Nur etwas modifiziert, weil ich den Mittelsteg nicht wollte.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Mittelsteg kommt bei mir auch keiner, muss noch einen anbieter für die Bremsleuchte im
Spoiler finden.
Spoiler finden.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ich gehe mal stark davon aus, wenn eine Aussparung für die Bremsleuchte im Spoiler drin ist, dass du einfach eine vom GTR bei Nissan ordern kannst und diese dann auch passt. Die dritte Bremsleuchte habe ich bei meinem Spoiler zugemacht. Ich habe in der Heckklappe keine Kabel mehr und wollte dann nicht extra wieder welche einziehen für die Leuchte.