Hei Leute, habe mich hier vor kurzem angemeldet:)
Habe einen GT Bj. 1992 , 286 PS. Würde gerne größere Ladeluftkühler einbauen finde mich aber nicht zurecht welche passen könnten (ebenfalls Schläuche). Kann man die zwei Kühler durch einen Großen ersetzen? Passende schlauch Kits dafür?
Würde mich echt freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet !!!
Sori vor lauter Verwirrung ... Servus bin der Jannik:))
Hm okei://
Habe bis jetzt alles original bis auf K&N luftfilter kit, boostcontroller, und eine ab downpipe Magnaflow Auspuffanlage. Gibt es noch iwas, (leistungsmäßig) dass ich aufjedenfall machen sollte bevor ich an die ladeluftkühler gehe ?
Überholspur hat geschrieben:Sori vor lauter Verwirrung ... Servus bin der Jannik:))
Hm okei://
Habe bis jetzt alles original bis auf K&N luftfilter kit, boostcontroller, und eine ab downpipe Magnaflow Auspuffanlage. Gibt es noch iwas, (leistungsmäßig) dass ich aufjedenfall machen sollte bevor ich an die ladeluftkühler gehe ?
Die Vorkats raus, Ölkühler versetzten und gleich neue LLK rein. Viel mehr mache ich zumindest nicht. Evtl. noch andere Zündkerzen und Zündkabel. Der Rest beläuft sich auf das ersetzten von Verschleißteilen, Soundanlage und kleine, dezente und leicht rückgängig zumachende Verschönerungen. Ach ja Bremsen und Fahrwerk sollten auf jeden Fall i.O. sein. Naja und der Rest so und so.
In deinem Fall würde ich zu zwei größeren Side Mounts raten.
Der Umbau auf FMIC ist doch etwas heftiger. Hier im Forum werden immer wieder welche
Angeboten die recht gut aussehen. Downpipe, Supra Pumpa, Spritcontroller, 550er Düsen, Ladedruckanzeige
und einen Boost Controller und Spass haben
[quote="sbrunthaler"]Dann noch den Hubraum rauf auf 3,1l andere Kolben und Nockenwellen, Köpfe porten und[/url]
Aber klar doch. das ist das Mindeste
Aber auch wenn es geht, würde ich an den elementaren Dingen nicht sparen.
Aber wie immer, soll jeder halten wie will.
Deutsche Seiten wirst Du kaum finden. Wenn Du Paypal hast und den Google-Übersetzter nimmst kommst Du auch gut zurecht. Du musst darauf achten das die für den Gen1 91-93 ist und natürlich für den Turbo. Nicht Non Turbo. Für den Gen2 ist die etwas anders. Was genau weiß ich aber nicht.
Wenn Du eine Downpipe nimmst, die die Pre-Kats "eliminiert", hat das Vor- und Nachteile:
+ Du bist die Pre-Kats gleich mit los,
- Du musst deutlich mehr umbauen.
Wenn die Pre-Kats sowieso raus sollen, dann gleich in einem Aufwasch.
Ich würde dringend von Sets mit DP, Krümmern und Pre-Kat-Eliminatoren aus "Edelstahl" für unter 400 Euro ABRATEN.
Die können für den Preis nicht aus hochwertigem Material und gut verarbeitet sein, und dnn reissen sie und Du kaufst nachher doch die Teueren. Nimm "DN Performance" Krümmer, die halten (wenn es sie noch gibt).
Aber Vorsicht: Das sieht der TÜV-Prüfer, und ohne Abnahme darf das nicht! 'Ne Downpipe erkennen sie nicht, und fehlende Pre-Kats auch nicht.
Stimmt, Ja das ist sone Sache mit dem tüv.. Muss die woche auch noch gemacht werden. Ich will die zwei vorkats raus hauen und mein endkat ebenfalls da ich einen Magnaflow topf und 200 Zeller kat schon dafür umgebaut habe. Fehlt halt nur noch die DP. Habe mir jetzt eine ausgesucht falls ihr was mit der bezeichnung anfangen könnt( 3sx TT Downpipe SS 91-93+ 3 in race pipe) das ist doch die richtige oder ???