Fahrzeug zieht nicht richtig (erledigt)

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
orphanus
Beiträge: 26
Registriert: 22 Feb 2013, 18:00

Fahrzeug zieht nicht richtig (erledigt)

Beitrag von orphanus »

Hallo Leute.

Es geht hier nochmal um einen Dodge Stealth Gen1 mit Automatikgetriebe. Irgendwie hab ich das Gefühl, das das Fahrzeug nicht richtig aus dem Knick kommt. Mit 226 Ps sollte doch eigentlich was passieren wenn man aufs Gaspedal tritt. Mein Suzuki hat nur 180 PS und wiegt deutlich mehr, aber ich finde das er besser zieht.
Wollte mich mal dranmachen Drosselklappe und Pedalweg zu überprüfen. Luftfilter ist in Ordnung. Die Benzinpumpe hört sich recht laut an! Hättet ihr onst noch ne Idee wo man mal nachschauen könnte?
Wie gesagt ich hab halt nur das Gefühl, das er etwas träge ist, vieleicht is das aber auch normal.

LG Steve
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Fahrzeug zieht nicht richtig

Beitrag von EVOLUTION »

Kompression schon mal gemessen und Benzinfilter erneuert?Wie alt sind die Zündkerzen?
orphanus
Beiträge: 26
Registriert: 22 Feb 2013, 18:00

Re: Fahrzeug zieht nicht richtig

Beitrag von orphanus »

Ok, werd mich mal dranmachen. wollte vieleicht auch mal auf nen teststand fahren um zu sehen wie viel ps und drehmment der hat. wenn da alles normal ist, dann scheint wohl alles in ordnung zu sein.
orphanus
Beiträge: 26
Registriert: 22 Feb 2013, 18:00

Re: Fahrzeug zieht nicht richtig

Beitrag von orphanus »

update: ich hab nen knick in der starren spritleitung die aus dem tank kommt. werd die mal absägen und nen flexiblen schlauch mit schellen daran befestigen. mal sehen ob das problem dann weg ist.

im moment ist er beim starken beschleunigen richtig bockig. der is richtig am stottern und und nimmt das gas nur stoßweise an
orphanus
Beiträge: 26
Registriert: 22 Feb 2013, 18:00

Re: Fahrzeug zieht nicht richtig (erledigt)

Beitrag von orphanus »

So Benzinfilter getauscht, Knick aus der Leitung entfernt, Zündkerzen getauscht (waren falsche verbaut). Läuft wieder 1a ohne ruckeln und zieht auch viel besser als vorher.
Antworten