3000GT
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Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Hey nice Danke.
Was kann abgesehen von der Lenkradsteuerung und dem Schalter in der Mittelkonsole alles ausgebaut werden, um den Tempomat komplett zu entfernen ?
Was kann abgesehen von der Lenkradsteuerung und dem Schalter in der Mittelkonsole alles ausgebaut werden, um den Tempomat komplett zu entfernen ?
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Update :
Radio verbaut und die Schalter der Sitzheizung verlegt
Radio verbaut und die Schalter der Sitzheizung verlegt
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Drin lassen, wenn du mal gemütlich über die Autobahn jollest dann wirst du wissen warum das ne gute Sache ist. Und nachm Ausbau wiegt das Auto auch nicht weniger. =D
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Ne ist keine Option ,da ich eh schon ein anderes Lenkrad ohne Steuerung verbaut habe und den Rotz aus dem Motorraum haben möchte Da soll am Ende nur noch drin sein ,was wirklich gebraucht wird. Die Batterie kommt demnächst auch nach hinten
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Wenn man den Tempomat ausbaut, braucht man kein extra Seil dafür. Kann man alles mit Originalteilen umbauen und funktioniert einwandfrei. Ich hab den ganzen unnötigen Zeug bei mir auch alles rausgeworfen. Tempomat, vorderer Wischwassertank, das Kupplungsunterstützungsdings, AGR, alle unnötigen Unterdruckschläuche im Motorraum, Heckwischer und was weiß ich noch alles. Man kann so viel von dem Auto ausbauen was keiner braucht. Zumindest diejenigen die den 3000GT nicht als Gran Turismo nutzen, wie ich z.B.
Irgendwo bei 3si gibt es eine ganz gute Anleitung wie man den Tempomat ausbaut bzw. den Gaszug umbaut, habe aber gerade keinen Link parat.
Irgendwo bei 3si gibt es eine ganz gute Anleitung wie man den Tempomat ausbaut bzw. den Gaszug umbaut, habe aber gerade keinen Link parat.
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Ja super,dann suche ich mir die Anleitung morgen mal Den Wischwassertank wollte ich vorne auch rauswerfen und dafür den hinteren im Kofferraum nutzen. Ich möchte auch nichts mehr mitschleppen was keine Miete zahlt .Die Schweren Sitze werden auch noch gegen Recaro Pole Position getauscht usw.
Edit:
http://www.3si.org/forum/f1/how-cruise- ... ng-462196/
Edit:
http://www.3si.org/forum/f1/how-cruise- ... ng-462196/
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Danke für die Bereitstellung der Artikelnummern Otti
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Tempomat ausgebaut! Der Motor hat jetzt eine spürbar bessere Gasannahme und fühlt sich nun direkter an. Liegt wohl daran,dass man nun direkt die Drosselklappe ansteuert und nicht erst über eine Umlenkrolle einen anderen Zug bedient. Der Ausbau hat sich gelohnt.
Falls mal jemand Lust hat aufzuschreiben,was bei der Unterdrucksteuerung alles raus kann,würde ich mich da auch noch dransetzen.
Falls mal jemand Lust hat aufzuschreiben,was bei der Unterdrucksteuerung alles raus kann,würde ich mich da auch noch dransetzen.
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Finde die Gen. 2 sail panels schicker, wirkt flligraner als die Gen. 3
Aber auch so sehr schick.
Aber auch so sehr schick.
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Die Sail Panels sind natürlich Geschmacksache
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Hi,EVOLUTION hat geschrieben:Tempomat ausgebaut! Der Motor hat jetzt eine spürbar bessere Gasannahme und fühlt sich nun direkter an. Liegt wohl daran,dass man nun direkt die Drosselklappe ansteuert und nicht erst über eine Umlenkrolle einen anderen Zug bedient. Der Ausbau hat sich gelohnt.
Falls mal jemand Lust hat aufzuschreiben,was bei der Unterdrucksteuerung alles raus kann,würde ich mich da auch noch dransetzen.
ich habe es gerade auch rausgeworfen. Es gibt irgendwo eine Anleitung. Ist aber nicht schwer. Ich habe gerade nicht so viel Zeit. Hier, dass hat Otti mir neulich geschrieben:
Zitat von Otti:
Du brauchst nur noch:
Ladedruckregelung
1 Schlauch vom vorderen Wastegate zu einen T-Verteiler
1 Schlauch vom hinteren Wastegate zum oben genannten T-Verteiler
1 Schlauch vom oben genannten T-Verteiler zum Ausgang Boostventil
1 Schlauch vom Eingang Boostventil zur Y-Pipe
Benzindruck
1 Schlauch von der Ansaugbrücke zum elekt. Benzindruckregelventil
von da 1 Schlauch zum mech. Benzindruckregler
BOV
1 Schlauch von der Ansaugbrücke zum BOV
Das wars!
Den Aktivkohlefilter kannst Du drin lassen, aber warum?
Dann hinten noch das EGR weg, und die Verbindung Turbo/Ansaugbrücke und die Löscher zu machen.
Gruß Matthias
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Danke Matthias
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Re: Evolution´s 3000GT-R 2013
Grade noch das Steuergerät für den Tempomat ausgebaut.