habe schon wieder problem mit dem kupplungsgeberzylinder. innerhalb von ca.20000 km ist das jetzt schon der 2. der kaputt geht...
vorgeschichte: aufgrund einer verschlissenen kupplung habe ich mir eine neue einbauen lassen, gleichzeitig habe ich noch eine stärkere druckplatte einbauen lassen.
nach ca. 1000km hat der geberzylinder dann seinen geist aufgegeben, ein neuer wurde verbaut....
mein werkstattmann hatte gemeint dass dies mit der stärkeren druckplatte zusammenhängen könnte...
jetzt ca. 20000km später schon wieder geberzylinder durch...
meine frage hierzu: kann das wirklich mit der stärkeren druckplatte zusammenhängen?
wenn ja welche möglichkeiten hab ich diesen immer wieder auftretenten fehler zu beseitigen?
gibt es vielleicht grösser zylinder mit einem anderem übersetztungsverhältnis, so dass die belastung des zylinders niedriger wird?
druckplatte will ich nicht unbedingt tauschen lassen..
schon der 2. Geberzylinder defekt
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- sascha301080
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Geberzylinder defekt
Natürlich braucht eine stärkere Druckplatte mehr Betätigungskraft, d. h. auch die Belastung für das Hydrauliksystem wir höher. Allerdings sollte u. a. der Nehmerzylinder das aushalten.
- Wurde evtl. kein Originalteil verbaut?
- Welcher Kupplungstyp ist verbaut?
Zunächst würde ich einen neuen Nehmerzylinder einbauen (lassen), jedoch sollte es ein Originalteil sein.
- Wurde evtl. kein Originalteil verbaut?
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- sascha301080
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Re: schon der 2. Geberzylinder defekt
orginalteil wurde verbaut, heute hab ich nochmal mit meinem werkstattmann telefoniert, er meinte dass er qualitativ einen besseren zylinder bestellen konnte...
sobald dieser verbaut und ich genauere angaben zu diesem teil habe kann dazu mehr angaben machen...
was verstehst du unter kupplungstyp?
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Re: schon der 2. Geberzylinder defekt
was verstehst du unter kupplungstyp?
Hersteller, Typ: Z. B. Spec Stage 2
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