So auf drängen eines Mitgliedes werde ich mein Fahrzeug mal weiter vorstellen. Er ist seit Februar 2009 in meinem Besitz und ich habe ihn als komplett originalgetreues Fahrzeug erworben, also alles was nicht mehr org. ist, habe ich selber verfummelt.
Ein Bild der damaligen Onlineanzeige,
So gesehen gekauft und dann abgeholt. 2 Tage zuvor nochmal schnell mit dem Verkäufer telefoniert, ob er mal schnell noch Winterreifen drauf ziehen könnte. Alles kein Problem 500Km mit meinem Colt CJ0, der da geblieben ist, hin und dann mit 300PS unterm Po im Schneesturm zurück. War das ein Spass, Allrad geht immer vor!!!
Das erste Jahr war er dann mein täglicher Begleiter, wobei ich ich schnell merkte das es nichts für jeden Tag ist und ich ihn lange fahren möchte.
Schnell kam der erste große Service mit Zahnriemen und Hydros wechseln, was ich gleich selber gemacht habe und 2010 die erste Tuningmassnahme, eine Abgasanlage, 2flutig, komplett ab Turbo. Leider wurde danach unser Verhältnis gleich auf ein harte Probe gestellt. Als ich ein längere Strecke fuhr bemerkte ich ein klackerndes Geräusch. Eine Werkstatt bestätigt mir dann meinen Verdacht, Lagerschaden Kurbelwelle - Pleul 5 Zylinder.