OMG diese Farbe... aber cool.
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Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Ende 2015 im September war es endlich soweit. Der GT sollte neu Lackiert werden. Die Farbe war ja auch schon länger klar, Elektrik Orange vom Ford Focus ST, 3 Schichtig und mit einen Tiefenbrillanz die seines gleichen sucht. Den GT habe ich dann selber angefangen komplett zu zerlegen bis auf Lenkrad und Achsen zum schieben.
Die Scheiben lies ich lieber vom Profi rausnehmen, der sogar zu mir nach Hause gekommen ist. So ging er dann zum Lackierer des Vertrauen.
Der hatte allerhand zu tun und machte den Koffer erstmal wieder richtig glatt.
Er wurde Weiss gefüllert damit die Farbe Später Richtig zu Geltung kommt.
Und schliesslich in meiner Wunschfarbe lackiert, erst den Orange ton
Dann noch Die Flacks und zum Schluss noch Klarlack da aber auch noch eine extra Dusche damit er robuster ist.
Die Scheiben lies ich lieber vom Profi rausnehmen, der sogar zu mir nach Hause gekommen ist. So ging er dann zum Lackierer des Vertrauen.
Der hatte allerhand zu tun und machte den Koffer erstmal wieder richtig glatt.
Er wurde Weiss gefüllert damit die Farbe Später Richtig zu Geltung kommt.
Und schliesslich in meiner Wunschfarbe lackiert, erst den Orange ton
Dann noch Die Flacks und zum Schluss noch Klarlack da aber auch noch eine extra Dusche damit er robuster ist.
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
An der Frontstossstange lies ich das Mitsu Emblem entfernen und die Heckstossstange wurde aufwendig umgearbeitet.
Erstens wurde der untere Teil entfernt und dann noch die eingesetzte Kenntzeichenhalterung entfernt und durch eine modernere ersetzt.
Erstens wurde der untere Teil entfernt und dann noch die eingesetzte Kenntzeichenhalterung entfernt und durch eine modernere ersetzt.
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Hallo Basti,
mein Dodge Stealth hat leider einen Motorschaden. Könntest Du mir bitte die Adresse von dem holländischen Motorhändler nennen?
Das wäre super!
Viele Grüße,
rogerant
mein Dodge Stealth hat leider einen Motorschaden. Könntest Du mir bitte die Adresse von dem holländischen Motorhändler nennen?
Das wäre super!
Viele Grüße,
rogerant
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Hallo Rogerant, Die Firma heisst De Jong Motoren.
Adresse ist
De Jong Automotive B.V.
Nobelweg 9
7741 KR Coevorden
Niederlande
Tel: +31(0)524 - 514160 Da kann man problemlos anrufen, hatte ich auch öfter getan.
Fax: +31(0)524 - 524190
Email: info@dejong-motoren.de
Web: www.dejong-motoren.de
Sie haben Ersatzmotore und, oder können deinen auch reparieren. Und sie kümmern sich auch um den Transport per Spedition.
Gruss Basti
Adresse ist
De Jong Automotive B.V.
Nobelweg 9
7741 KR Coevorden
Niederlande
Tel: +31(0)524 - 514160 Da kann man problemlos anrufen, hatte ich auch öfter getan.
Fax: +31(0)524 - 524190
Email: info@dejong-motoren.de
Web: www.dejong-motoren.de
Sie haben Ersatzmotore und, oder können deinen auch reparieren. Und sie kümmern sich auch um den Transport per Spedition.
Gruss Basti
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Ein großes Problem waren noch meine EU Scheinwerfer. Sie waren ja noch Silber. Hatte sie anfänglich aufgemacht und dachte, dass ich sie einfach um lackieren kann. Die obere Scheibe ist aus "Kunststoff" und von innen lackiert.
Ich bin einige Lackierer abgeklappert und auch andere Spezialisten, aber keiner konnte mir da helfen. Hätte sie bloss von aussen überlackierten können aber das wollte ich nicht weil dadurch da E Prüfzeichen verschwunden wäre und die Lichtlöcher richtig abkleben ist auch nicht so einfach. Dann habe ich www.3slights.com gefunden und Kontakt aufgenommen. Nach einigen Nachrichten haben die mir dann, aus ihren Lager, gebrauchte Scheinwerfer verkauft und zum Robomod umgebaut. Als diese dann bei mir waren musste ich sie auch aufmachen und sie mit meinen kombinieren um die Scheinwerfer Höhenregulierung zu übernehmen. Das heisst alles zu zerlegen und mit Ami Scheinwerfer auf meinen Korpus neu aufzubauen und zu Schluss die Ami Glasscheibe aufzukleben.
Ich bin einige Lackierer abgeklappert und auch andere Spezialisten, aber keiner konnte mir da helfen. Hätte sie bloss von aussen überlackierten können aber das wollte ich nicht weil dadurch da E Prüfzeichen verschwunden wäre und die Lichtlöcher richtig abkleben ist auch nicht so einfach. Dann habe ich www.3slights.com gefunden und Kontakt aufgenommen. Nach einigen Nachrichten haben die mir dann, aus ihren Lager, gebrauchte Scheinwerfer verkauft und zum Robomod umgebaut. Als diese dann bei mir waren musste ich sie auch aufmachen und sie mit meinen kombinieren um die Scheinwerfer Höhenregulierung zu übernehmen. Das heisst alles zu zerlegen und mit Ami Scheinwerfer auf meinen Korpus neu aufzubauen und zu Schluss die Ami Glasscheibe aufzukleben.
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Als die Orange Karosse wieder bei mir war ging es wieder los mit dem zusammen bauen.
Zum Glück habe ich beim Zerlegen immer wieder Bilder gemacht (ingesamt ca. 170Bilder). Damit hatte ich eine super Anleitung um schnell alle Teile an ihren richtigen Platz zu montieren. Bevor es aber richtig los gehen konnte habe ich den Unterboden neu versiegelt und alle Hohlräume gewachst.
Zum Glück habe ich beim Zerlegen immer wieder Bilder gemacht (ingesamt ca. 170Bilder). Damit hatte ich eine super Anleitung um schnell alle Teile an ihren richtigen Platz zu montieren. Bevor es aber richtig los gehen konnte habe ich den Unterboden neu versiegelt und alle Hohlräume gewachst.
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Nebenbei hatte ich mit Stefan heisse Diskussionen über den Motor. Er hatte mich mit dem Leistungsvirus angesteckt und unterstütze mich da Tatkräftig (Danke nochmal) bei der Organisation des Motorumbaus.
Kleine Bestellung aus Amerika von Stefan und Mir.
Nach dem selektieren landete ein kleiner Haufen bei mir
Der unterschied der Turbolader ist beachtlich und machte die Vorfreude riesig
Der kleine ist der original TD04 13T, der andere Kumpel ist ein TD04 19T
Kleine Bestellung aus Amerika von Stefan und Mir.
Nach dem selektieren landete ein kleiner Haufen bei mir
Der unterschied der Turbolader ist beachtlich und machte die Vorfreude riesig
Der kleine ist der original TD04 13T, der andere Kumpel ist ein TD04 19T
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Hallo Sebastian,
danke für die Info. Habe Kontakt mit Dejon aufgenommen!
Die nehmen normal den alten Motor zurück oder bereiten diesen auf.
Mal sehen, was günstiger ist?!
-Dein Projekt ist ja richtig massiv.
Melde mich wieder, wenn ich Weiteres weiß.
danke für die Info. Habe Kontakt mit Dejon aufgenommen!
Die nehmen normal den alten Motor zurück oder bereiten diesen auf.
Mal sehen, was günstiger ist?!
-Dein Projekt ist ja richtig massiv.
Melde mich wieder, wenn ich Weiteres weiß.
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Hallo Rogerant,
halte uns auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht,
wenn es bei dir auch alles super klappt, kann man sich die Firma ja merken und weiter empfehlen.
Gruss Basti
halte uns auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht,
wenn es bei dir auch alles super klappt, kann man sich die Firma ja merken und weiter empfehlen.
Gruss Basti
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
So erstmal weiter mit dem Motor,
Teileliste, was alles geändert ist.
Steuergerät AEM Series 2 mit Map Sensor und IAT Sensor
Kabelbaum Adapter
Benzindruckregler AEM
Hotwire Schaltung
Boost Control Ventil AEM
Mechanischer Boostcontroller
HKS Blow Off
2x Breitbandlambdasonden AEM
AEM Datastream Anzeige
Benzinpumpe AEM
K&N 57i Luftfilter
MSD Zündkabel
HKS Zündverstärker
Ladeluft - Verrohung
Ansaug - Verrohrung
NGK BKR8EIX Zündkerzen
2x EGT Sensoren
Einspritzdüsen 750ccm
2x Turbolader 19T
Fuel Rail, Loop
festere Motorlager
große LLK
und noch ein bisschen Kleinkram.
Teileliste, was alles geändert ist.
Steuergerät AEM Series 2 mit Map Sensor und IAT Sensor
Kabelbaum Adapter
Benzindruckregler AEM
Hotwire Schaltung
Boost Control Ventil AEM
Mechanischer Boostcontroller
HKS Blow Off
2x Breitbandlambdasonden AEM
AEM Datastream Anzeige
Benzinpumpe AEM
K&N 57i Luftfilter
MSD Zündkabel
HKS Zündverstärker
Ladeluft - Verrohung
Ansaug - Verrohrung
NGK BKR8EIX Zündkerzen
2x EGT Sensoren
Einspritzdüsen 750ccm
2x Turbolader 19T
Fuel Rail, Loop
festere Motorlager
große LLK
und noch ein bisschen Kleinkram.
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Hi Sebastian,
habe nun einen Motor von Marcel bekommen. Der hat 3 GTs und hat schon Teile an bkroot gesandt.
Der Motor ist angekommen. Natürlich ist so ein Motor nicht äußerlich so toll (meiner ist es leider), aber die Werkstatt meinte,
dass er innen gut aussieht. Er hat 90 TMeilen runter und war nicht getunt und lief laut Marcel in Holland.
Wir haben nun alles zerlegt und es ist natürlich traurig, wie wenig Auto da noch übrig bleibt
Jetzt wird erst einmal die Kupplung gemacht - ich nehme wieder Serie, da ich moderat getunt habe und keinen
stärkeren Kupplungsdruck haben wollte. Es ist eine OEM vermutlih von Luk (Scheibe). Rest ist Original von MB (Mitsubishi).
Dann Zahnriemen, Wasserpumpe, alles Dichtungen.
AT-Motor hat auch keine Abgasrückführung. Das nehmen wir samt Ansaugbrücke und so von meinem.
Mein Motor sieht wirklich wie aus der Fabrik aus (bis auf den Pleullagerschaden...)
Zündkerzen neu, Dichtungen und Anbauteile von meinem.
Und dann, wenn alles wieder zusammen ist kommt der erste Start. Ich weiß nicht, ob ich das live miterleben will, oder nicht???
Bin noch am überlegen
Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden!
habe nun einen Motor von Marcel bekommen. Der hat 3 GTs und hat schon Teile an bkroot gesandt.
Der Motor ist angekommen. Natürlich ist so ein Motor nicht äußerlich so toll (meiner ist es leider), aber die Werkstatt meinte,
dass er innen gut aussieht. Er hat 90 TMeilen runter und war nicht getunt und lief laut Marcel in Holland.
Wir haben nun alles zerlegt und es ist natürlich traurig, wie wenig Auto da noch übrig bleibt
Jetzt wird erst einmal die Kupplung gemacht - ich nehme wieder Serie, da ich moderat getunt habe und keinen
stärkeren Kupplungsdruck haben wollte. Es ist eine OEM vermutlih von Luk (Scheibe). Rest ist Original von MB (Mitsubishi).
Dann Zahnriemen, Wasserpumpe, alles Dichtungen.
AT-Motor hat auch keine Abgasrückführung. Das nehmen wir samt Ansaugbrücke und so von meinem.
Mein Motor sieht wirklich wie aus der Fabrik aus (bis auf den Pleullagerschaden...)
Zündkerzen neu, Dichtungen und Anbauteile von meinem.
Und dann, wenn alles wieder zusammen ist kommt der erste Start. Ich weiß nicht, ob ich das live miterleben will, oder nicht???
Bin noch am überlegen
Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden!
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Hi,
jetzt hat die Werkstatt eine Kupplung von LUK bekommen und will diese Woche alle Dichtungen erneuern.
Nächste Woche wird der Motor erstmal gestartet - Ich hoffe er fliegt nicht in die Luft
Ich habe der Werkstatt noch gesagt, sie sollen mal die Lader anschauen.
Das sind ja die kleinen 9B.
Die bekommen aber jetzt die riesigen LLK und ich werde auch den Ladedruck senken.
Dann sollte ein Motorschaden erstmal vom Tisch sein.
Mir ist bis heute völlig unklar, was den Pleullagerschaden verursacht hat
Melde mich wieder
jetzt hat die Werkstatt eine Kupplung von LUK bekommen und will diese Woche alle Dichtungen erneuern.
Nächste Woche wird der Motor erstmal gestartet - Ich hoffe er fliegt nicht in die Luft
Ich habe der Werkstatt noch gesagt, sie sollen mal die Lader anschauen.
Das sind ja die kleinen 9B.
Die bekommen aber jetzt die riesigen LLK und ich werde auch den Ladedruck senken.
Dann sollte ein Motorschaden erstmal vom Tisch sein.
Mir ist bis heute völlig unklar, was den Pleullagerschaden verursacht hat
Melde mich wieder
Re: OMG diese Farbe... aber cool.
Na das klingt doch alles schon sehr gut. Ja und warum bekommt der GT öfter mal Lagerschaden am Pleul? ich selber hatte es auch schon und kann es mir auch bis heute nicht erklären warum. Andere Gas laufen 350000km ohne Probleme, bloss ich hatte nach 120000km schon Lagerschaden.
Gruss Basti
Gruss Basti