Strassenrennen
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Strassenrennen
Hi leute
Ich fahre 3000gt seit ein jahr(original) mit denen ergebnisse:
A8 4.2 quatro,berg hoch und kurvig hab GEWONNEN
bmw3er compakt (bestimmt mit M3 motor) GLEICH
S3 getunt ca.285-300ps bis 190kmh absolut gleich,dannach war ich etwas schneller.
mit Z4 brauchte ich nicht mal vollgas geben!
Ich fahre 3000gt seit ein jahr(original) mit denen ergebnisse:
A8 4.2 quatro,berg hoch und kurvig hab GEWONNEN
bmw3er compakt (bestimmt mit M3 motor) GLEICH
S3 getunt ca.285-300ps bis 190kmh absolut gleich,dannach war ich etwas schneller.
mit Z4 brauchte ich nicht mal vollgas geben!
na ja das der kalibra schneller wie der gt ist weis ich nicht genau.
binn gegen einen nsx gefahren und der hat auch 300ps und wiegt auch 1400kg. wie gesagt bis ca.120-140 war ich vorne dann kam der nsx langsam. und ich denke das der nsx besser wie der kalibra geht, aber sicher binn ich nicht. der nsx von mein freund der ist sogar etwas schneller wie der m3 e46.l
gruß importfan
binn gegen einen nsx gefahren und der hat auch 300ps und wiegt auch 1400kg. wie gesagt bis ca.120-140 war ich vorne dann kam der nsx langsam. und ich denke das der nsx besser wie der kalibra geht, aber sicher binn ich nicht. der nsx von mein freund der ist sogar etwas schneller wie der m3 e46.l
gruß importfan
wie gesagt war mir nicht sicher ob der calibra besser geht, ich sage auch nicht das er schlechter geht. ich dachte nur das der nsx schneller sein müste wegen den gleichen daten. ich meine ps und kg unterschied.
hat der calibra nicht frontantrieb? ab wann warst du schneller wie der gt?
gruß importfan
hat der calibra nicht frontantrieb? ab wann warst du schneller wie der gt?
gruß importfan
Eins duerft ihr hier nur nicht vergessen.
Wir fahren kein Auto das an jeder 2 ampel steht.
Auch ein Ferrarie wird bestaunt(z.b Magnum Ferrari mit ca 200 Ps)
Wir fahren ein sehr seltenes Auto hier in Deutschland.
Da macht es garnichts wenn mann mal langsamer ist.
Es ist das gefuehl etwas zu haben das hier nicht jeder hat.Das mann dazu nun auch noch ein bischen schneller fahren kann ,rundet die sache natuerlich ab.
Denn wie oft trifft man den schon auf ein 300PS Auto mit 2 Turboladern usw.usw. ?
Was ich eigentlich damit sagen will ist,Liebt euer auto,habt euch gegenseitig lieb und vergesst mal die Calibras mit 300PS.
Es ist halt nur ein Calibra,selbst wenn er 4 Turbolader hat!!!!!
Biss denn
Forti
Wir fahren kein Auto das an jeder 2 ampel steht.
Auch ein Ferrarie wird bestaunt(z.b Magnum Ferrari mit ca 200 Ps)
Wir fahren ein sehr seltenes Auto hier in Deutschland.
Da macht es garnichts wenn mann mal langsamer ist.
Es ist das gefuehl etwas zu haben das hier nicht jeder hat.Das mann dazu nun auch noch ein bischen schneller fahren kann ,rundet die sache natuerlich ab.
Denn wie oft trifft man den schon auf ein 300PS Auto mit 2 Turboladern usw.usw. ?
Was ich eigentlich damit sagen will ist,Liebt euer auto,habt euch gegenseitig lieb und vergesst mal die Calibras mit 300PS.
Es ist halt nur ein Calibra,selbst wenn er 4 Turbolader hat!!!!!
Biss denn
Forti
- nikos3000gt
- Beiträge: 187
- Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
- Wohnort: Magdeburg
Das ist der Punkt! Anders anfühlt (!!!)
Rein von den Messwerten (ich habs jetzt nicht verglichen, aber hab noch in etwa den Vergleich im Kopf, den ich immer anstelle, wenn ich die Testwerte lese) her dürfte der GT nämlich die Nase knapp vorne haben.
Ich schätze das Fahrgefühl ist einfach anders beim 350 Z. Zumal das Leergewicht weit unter dem GT liegen dürfte.
Rein von den Messwerten (ich habs jetzt nicht verglichen, aber hab noch in etwa den Vergleich im Kopf, den ich immer anstelle, wenn ich die Testwerte lese) her dürfte der GT nämlich die Nase knapp vorne haben.
Ich schätze das Fahrgefühl ist einfach anders beim 350 Z. Zumal das Leergewicht weit unter dem GT liegen dürfte.
Soweit ich "getestet" habe
Ferrari 360
GT beschleunigt besser, Ferrari kommt ab 200 auf,
bis etwa 280 nach Tacho gleich, abgebrochen, der
360er wird aber schneller gehen denk ich mal.
Viper SRT 10
GT beschleunigt besser bis ca. 100, dann ist die
Viper fort. Sobald es kurvig/rutschig wird oder gar
regnet gibt es keine Viper mehr.
Mitsubishi Evo 6 Evoluzione
Evo beschleunigt brachial besser bis ca. 170 km/h,
dann kommt der GT auf, und vernascht den Evo
ab ca. 250 km/h
Fahre einen Winter GT mit 395 PS. Wenn man
die Fahrwerte mit den Fahrzeugen oben vergleicht, Gewicht
und Allrad dazurechnet dürften die Angaben auch halbwegs
stimmen.
Noch besser der Vergleich wenn man rechnet das mein
Kollege für Felgen/Reifen seines 360er mehr gezahlt
hat als ich für meinen GT
Ferrari 360
GT beschleunigt besser, Ferrari kommt ab 200 auf,
bis etwa 280 nach Tacho gleich, abgebrochen, der
360er wird aber schneller gehen denk ich mal.
Viper SRT 10
GT beschleunigt besser bis ca. 100, dann ist die
Viper fort. Sobald es kurvig/rutschig wird oder gar
regnet gibt es keine Viper mehr.
Mitsubishi Evo 6 Evoluzione
Evo beschleunigt brachial besser bis ca. 170 km/h,
dann kommt der GT auf, und vernascht den Evo
ab ca. 250 km/h
Fahre einen Winter GT mit 395 PS. Wenn man
die Fahrwerte mit den Fahrzeugen oben vergleicht, Gewicht
und Allrad dazurechnet dürften die Angaben auch halbwegs
stimmen.
Noch besser der Vergleich wenn man rechnet das mein
Kollege für Felgen/Reifen seines 360er mehr gezahlt
hat als ich für meinen GT
Gehört zwar nicht ganz hier her und über Motorprüfstände gibts auch eine Thread im Forum, aber scheinbar hat der Modena, nachdem er eingefahren wurde, sowieso keine 400 PS mehr.
Ein Tuner (laut Artikel in einer deutschen Autozeitschrift) hat mal einen Prüfstandslauf gemacht (darüber lässt sich auch streiten, ich weiß) und bekam nach dem Einfahren des Motors nur noch 360 PS raus. Die Leistungskur auf plus 60 PS hat zudem keine Fahrwertverbesserung zum Neufahrzeug gebracht. Könnte also stimmen.
Zudem hat ein Modena Eigentümer ein Gutachten erstellen lassen, da sein Modena laut Tacho deutlich unter 300 km/h Maximalgeschwindigkeit schafft. Dies hat das Gutachten auch bestätigt und er will Ferrari verklagen.
So toll springt das Pferd (vor allem auf dem Modena) also scheinbar nicht.
Ein Tuner (laut Artikel in einer deutschen Autozeitschrift) hat mal einen Prüfstandslauf gemacht (darüber lässt sich auch streiten, ich weiß) und bekam nach dem Einfahren des Motors nur noch 360 PS raus. Die Leistungskur auf plus 60 PS hat zudem keine Fahrwertverbesserung zum Neufahrzeug gebracht. Könnte also stimmen.
Zudem hat ein Modena Eigentümer ein Gutachten erstellen lassen, da sein Modena laut Tacho deutlich unter 300 km/h Maximalgeschwindigkeit schafft. Dies hat das Gutachten auch bestätigt und er will Ferrari verklagen.
So toll springt das Pferd (vor allem auf dem Modena) also scheinbar nicht.