Downpipe/Kat?
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Downpipe/Kat?
Hallo
Ich hab da mal ne ganz dringende Frage wegen dem GT. E skam ne Downpipe rein und der Kat ist draussen, der Wagen sowas von laut und stinkt abartig. Ein Kumpel meinte eben grad es gibt Metallkats die man reinmachen kann, weiß da jmand bescheid und was würde das kosten, hab nämlich kein Bock das der Trachtenverein GRünweiss mich rauszieht un fast einbuchtet wegen so was.
Weiss nicht ob das das richtige Forumist, aber ich versuchs mal *g+
Danke und Gruss Chris
Ich hab da mal ne ganz dringende Frage wegen dem GT. E skam ne Downpipe rein und der Kat ist draussen, der Wagen sowas von laut und stinkt abartig. Ein Kumpel meinte eben grad es gibt Metallkats die man reinmachen kann, weiß da jmand bescheid und was würde das kosten, hab nämlich kein Bock das der Trachtenverein GRünweiss mich rauszieht un fast einbuchtet wegen so was.
Weiss nicht ob das das richtige Forumist, aber ich versuchs mal *g+
Danke und Gruss Chris
- AlexFrühling
- Beiträge: 161
- Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
- Wohnort: Sohren Hunsrück D
Hallo
das wollte ich auch machen lassen von Mitsubishi händler(kat raus)und die meinten das die leistung sinken würde da der motor den gegendruck braucht das mache ich demnächst selber!
weis jemand vor- bzw nachteile nachdem er raus ist?
Hab mal gelesen bei golf vr6 sollte es 17ps mehr bringen
warte auf eure HILFE
Danke
das wollte ich auch machen lassen von Mitsubishi händler(kat raus)und die meinten das die leistung sinken würde da der motor den gegendruck braucht das mache ich demnächst selber!
weis jemand vor- bzw nachteile nachdem er raus ist?
Hab mal gelesen bei golf vr6 sollte es 17ps mehr bringen
warte auf eure HILFE
Danke
Ich würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln, denn ein Turbo braucht definitv keinen Gegendruck ... ein reiner Saugmotor hingegen schon!thiseas hat geschrieben: das wollte ich auch machen lassen von Mitsubishi händler(kat raus)und die meinten das die leistung sinken würde da der motor den gegendruck braucht
Grüße Thomas
P.S. Hatte auch eine Werkstatt, die den Gegendruck bei einem Turbo als Notwendigkeit ansahen
Da hab ich aber auch schon andere sachen gehört! Selbst ein Turbo braucht einen gewissen Gegendruck denn ohne diesen kann es zu Ladedruckspitzen kommen. Diese können wiederrum im falschen moment den Tod des Motors bedeuten.3000 GT hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln, denn ein Turbo braucht definitv keinen Gegendruck ... ein reiner Saugmotor hingegen schon!
Grüße Thomas
P.S. Hatte auch eine Werkstatt, die den Gegendruck bei einem Turbo als Notwendigkeit ansahen
RaceBreed
Servus,
hier ein Beispiellink, den ich auf die Schnelle gefunden habe:
http://www.impreza-gt-club.de/Tuning/TuniMoto.htm
Ich bin der Meinung, dass die vorhandenen Schalldämpfer und Rohrbögen durchaus so viel Gegendruck aufbauen, dass das von dir beschriebene Symptom zu vernachlässigen wäre.
Du meinst wahrscheinlich das "Überdrehen der Laderschaufel", wenn kein Gegendruck vorhanden wäre. Davon hatte ich auch schon gelesen, konnte aber noch keine Bestätigung von TURBO-Tunern einholen ... denkbar wäre es meiner Meinung nach schon (zumindest leuchtet mir die Befürchtung ein).
Dass diese Angelegenheit (Thematik) keinen TÜV-Segen erhält sollte aber auch jeder wissen!
Grüße Thomas
hier ein Beispiellink, den ich auf die Schnelle gefunden habe:
http://www.impreza-gt-club.de/Tuning/TuniMoto.htm
Ich bin der Meinung, dass die vorhandenen Schalldämpfer und Rohrbögen durchaus so viel Gegendruck aufbauen, dass das von dir beschriebene Symptom zu vernachlässigen wäre.
Du meinst wahrscheinlich das "Überdrehen der Laderschaufel", wenn kein Gegendruck vorhanden wäre. Davon hatte ich auch schon gelesen, konnte aber noch keine Bestätigung von TURBO-Tunern einholen ... denkbar wäre es meiner Meinung nach schon (zumindest leuchtet mir die Befürchtung ein).
Dass diese Angelegenheit (Thematik) keinen TÜV-Segen erhält sollte aber auch jeder wissen!
Grüße Thomas
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Kat-Geruch
Hallo bombe77,
an sich stinken manche Fahrzeuge mit Kat eher mehr als solche ohne.
Z. B. manche Diesel oder auch Opel - Benzinmodelle. Es handelt sich z. B. um Schwefelwasserstoffverbindungen („faule Eier“).
Wonach riecht eigentlich dein GT??
Gibt es sichtbaren Qualm? Wenn ja, wann bzw. welche Farbe?
Gruß
mitsublue
an sich stinken manche Fahrzeuge mit Kat eher mehr als solche ohne.
Z. B. manche Diesel oder auch Opel - Benzinmodelle. Es handelt sich z. B. um Schwefelwasserstoffverbindungen („faule Eier“).
Wonach riecht eigentlich dein GT??
Gibt es sichtbaren Qualm? Wenn ja, wann bzw. welche Farbe?
Gruß
mitsublue