also ich hab ja mal andere bremsscheiben reingemacht und spezielle beläge, nun möchte ich euch mal meinen eindruck von den sachen näherbringen....
scheiben :
hersteller ist http://www.bremsa.ch
gelocht , geschlitzt.
die scheiben machen einen guten eindruck und haben eine spezielle nabe, die ist auf die scheibe verschraubt ist, welche vorteile dass bringt weis ich auch net, die nabe ist blau eloxiert, denke dass wen mal die scheibe durch ist eventuell nur diese getauscht werden muss..also nabe abschrauben und auf die neue scheibe drauf ! ?
beläge :
als beläge hab ich mir da gleich mal ein paar mitbestellt ( habs über einen tuner gekauft.. )
C.T.F. "special brake pads"
also die waren wirklich teuer !!!
bremsten auch sehr gut, aber nach ca 3500-4000km waren die säcke schon weg !!! vieleicht hät ich noch ein paar 100km fahren können, ging aber das risiko nicht ein !
die bremsklötze machen auch einen enorem krach ( gelochte/geschlitzte scheiben.. ) !
hab schon beläge bestellt von england , die sind aber leider nicht rechtzeitig gekommen , so hab ich dann halt mal originalklötze bestellt ( 230sfr irgendwie verdammt teuer !!! ) naja 1ne woche später waren dann die von england auch da *g*...
die neuen sind EBC red stuff ( EBC kennen wohl die meisten... )
hab sie aber noch net drinn, werd sie aber bald mal wechseln.
die originalen beläge sind nicht wirklich schlecht, mann merkt aber schon einen gewaltigen unterschied !!
1: die lauten geräusche sind weg...
2: bremswirkung is erheblich schlechter, mann muss einfach bedeutend fester in die eisen treten als bei den anderen.
so dass wars mal, werd dann noch etwass über die EBC schreiben wen ich sie drinn hab....
ach ja, die EBC haben mich ca. 150sfr gekostet ink. porto von england !!!
mfg Cero