Im allen GT (bzw. Stealth) mit AWD wurden generell Getriebe der Fa. GETRAG verbaut.
Es gibt hierbei vier verschiedene Versionen (+ teilw. Unterversionen)
5-Ganggetriebe
eingebaut in Gen.1
a) Typ W5MG1-0-FNBR
eingebaut im ersten Modelljahr der US-Ausführung (teilw. Grauimport nach Europa, Getriebe hielt hier oft nicht sehr lange)
Abtriebswelle zum Winkelgetriebe mit ca. 20mm Durchmesser, Keilnutenverzahnung 18 Z.
b) Typ W5MG1-1-FNBR bzw. ab Mj. 93 W5MG1-2-FNBR, die sogenannte EC-Variante
Eingebaut in den Fahrzeugen für Europa und auch in den USA ab Produktion (nicht unbedingt = Zulassung) 12/91 bis 5/93.
Diese Variante hat eine stärkere Abtriebswelle zum Winkelgetriebe mit ca. 25 mm Durchmesser, Keilnutenverzahnung 25Z.
Außerdem gab es Änderungen / Verbesserungen an Synchronisierung, Ölhaushalt, Winkeltrieb, Verstärkungsmaßnahmen (u. a. anderes Gehäuse) usw.
Beide Versionen haben jedoch gleiche Übersetzungsverhältnisse bzw. Achsantriebsübersetzungen. Sie sind allerdings nicht austauschbar (u.a. wg. versch. Abtriebswellen). Bei einer Serie der ersten US-Variante läßt sich evtl. die stärkere Abtriebswelle nachrüsten (ob sinnvoll, sei mal dahin gestellt).
6-Ganggetriebe
Eingebaut in Gen. 2
U. a. Getriebegehäuse teilw. aus Gußeisen, ein etwas längeres Getriebegehäuse (vs. 5-G.), es wird daher eine etwas kürzere Kardanwelle verwendet.
Von Anfang an zwei Varianten
c) US-Variante (W6MG1-0-FNBR)
Achsübersetzung 3,1677
d) EC-Variante (W6MG1-0-GNCR)
Für Europa und Japan, Achsübersetzung 3,40
Außerdem gibt es zwei verschiedene Hinterachsübersetzungen (3,307 für US und 3,545 für EC), Ausgleich Übersetzung VA – HA durch Winkelgetriebe.
Die US-GTs sind also „länger“ übersetzt, d. h. höherreichende Gänge, vermutlich aus Verbrauchs- / Abgasgründen.

Die vier Varianten bzw. ihre Komponenten können unereinender nicht getaucht werden. (z.B. Winkelgetriebe EC 93 gegen US 91 oder z.B. 6-Gang- Schaltgetriebe US gegen eine EC Ausführung).
Bei evtl. Ersatzbeschaffung (v. a. wenn gebraucht angeboten wird) sollte dies unbedingt beachtet werden.
Wenn, müßte praktisch der ganze Antriebsstrang (Schaltgetriebe, Tachotrieb, Winkelgetriebe, Hinterachsdifferential usw.) komplett getauscht werden.
Für Privatpersonen gibt es seitens GETRAG Ersatzteile direkt nicht, auch keine Getriebeüberholungen, hier existieren Vereinbarungen mit MMC so dass der Ersatzteildienst nur über diesen Weg laufen kann.
Schweiz
Welchen Getriebetyp die wenigen Schweizer-GT der Gen. 2 mit 5-Ganggetriebe eingebaut haben, ließ sich bis jetzt nicht ermitteln (zudem dies Mitubishi Schweiz lt. Highpower angeblich selbst nicht weiß).
mitsublue