Sommertreffen GT-driver.de 2005 - das wars...

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Sommertreffen GT-driver.de 2005 - das wars...

Beitrag von mitsublue »

Hallo zusammen,
alle Teilnehmer am GT-Treffen 2005 im schönen Rheinland,
alle die leider nicht dabei waren.

Zunächst nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren des Treffens, Ablauf und Inhalte waren sinnvoll gewählt und hat auch alles gut geklappt. Dank aber auch an alle Teilnehmer die kamen.
Kleinere organisatorische Probleme am Freitagnachmittag konnten durch verschiedene Handygespräche erledigt werden, es ging kurzerhand direkt nach Sankt Goarshausen.
Nachfolgend erste Bilder vom Treffen.

Bild
Blick von Sankt Goar ans andere Ufer nach Sankt Goarshausen

Bild
Unser Hotel in Sankt Goarshausen

Bild
Hotelparkplatz

Bild
Am Samstag ging es in Richtung Nürburgring.
Da wir etliche Absagen hatten, blieben nur (v.h.): AlexFrühling (Gen.1, schwarz), 3000 GT und TT (Gen.2 rot), Vater von SchumiGT (Gen. 1, rot), SchumiGT und mitsublue (Gen. 2, US bzw. D, blau).

Bild
GT-Rheinüberquerung mit der Fähre

Bild

Bild
Auf der A 61

Am Nürburgring gab es etwas „Rennatmosphäre“. Zunächst in der „Erlebniswelt Nürburgring“, u. a. eine Art Renn-Museum (das Drehmoment mancher Rennmotoren konnte die GT-driver übrigens nicht beeindrucken :( ), Fahrsimulator (nichts für Magenkranke und Gebißträger :oops: ), Crashsimulation u.a.

So nebenher war auch einiges an sportlichen Fahrzeugen auf den Parkplätzen zu sehen (bis hin zum Ferrari F40). Die Crew wurde zeitweise durch zwei Bekannte von Tiberius plus getuntem 300ZX verstärkt.

Bild
P am Ring

Bild
Tiberius demnächst in der Formel 1 – Schumachers müssen sich warm anziehen

Bild
Crashversuch

Danach ging es zum „Brünnchen“. Das große Aha-Erlebniss blieb allerdings aus. Zunächst eine Rennserie (mit älteren 2L-Fz.?), danach waren einige „Tourifahrer“ (leider nur Astra-Kombi u. Co) unterwegs, „verfolgt“ von auffällig vielen diversen Sicherungs-, Rettungs- und Bergungsfahrzeugen.

Bild
„Grenzbereich“

Bild
P am Brünnchen

Abends ging es (wie bereits am Freitagabend) in St. Goarshausen in ein zünftiges Restaurant mit Rheinblick von der Hochterrasse. Neben Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei ging es auch recht lustig zu. Diverse Umbauten wurden in Augenschein genommen, „Spionagefotos“ wurden gemacht (sogar vom GT-Unterboden) usw.

Am Sonntag konnten, nach (für manche) beschwerlichen Aufstieg 8-[ zur Burg Maus, dort diverse räuberische Flugobjekte in Aktion betrachtet werden, wobei deren Trainer (Hauptmann a. D.) teilweise auch filmreif war – so in etwa im Stil von 1914/18 „…haben sie gedient ?!?“ und gewissen klaren politischen Ansichten.

Bild
Burg Maus über dem Rheintal

Bild
Hauptmann Voell + Hook der Steinadler

Natürlich wurden auch einige km mit den GTs zurückgelegt. Manche GT-driver hatten ja ganz schön lange Entfernungen zurückzulegen (3000 GT hatte von Hof aus wieder den längsten Anfahrtsweg). Lob auch für SchumiGT welcher kurzerhand das Teilnehmerfeld durch seinen Vater nebst dessen roten GT (Gen. 1) positiv vergrößerte =D> .

Wetter und Stimmung waren hervorragend , schöne Landschaften erfreuten die GT-driver, es gab keine übermäßigen Verkehrsbehinderungen oder anderweitige Ärgernisse (bis auf die Benzinpreise :( ).

Ansonsten:
Die Teilnehmerzahl war angesichts der Mitgliederzahl im Vergleich zu 2003 und 2004 leider nicht zufriedenstellend :( . Negativ war auch zu vermelden , daß es verbindliche (!) Anmeldungen im Hotel gab – das Zimmer (ohne Absage) jedoch leer blieb. Dies ist unfair gegenüber dem Hotel (und auch der GT-Gemeinschaft).

Es war übrigens eine reine „Männerrunde“ 8-) .

Den beiden kranken GT-drivern wünschen wir gute Besserung (hoffentlich klappt es 2006). Gleiches gilt für (gesunde) GT-driver mit kranken GTs.

Mein Durchschnittsverbrauch lag übrigens bei 12,4 L/100 km, der linke Endtopf der Winter-Anlage machte sich (altersbedingt) am Ring selbständig.

Also nochmals vielen Dank an alle, die zum Gelingen unseres Treffens beigetragen haben.
Mehr Bilder demnächst. Es gab auch schon Gedankenspiele für 2006, wir hoffen dass dann die Teilnehmerzahl größer als diesmal ausfällt.

Gruß an alle
mitsublue
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Wau klingt ja sehr schön...

Ja wollt ja kommen aber ging leider nicht (auto steht immer noch zerlegt auf der Bühne)



Schöne Fotos




Gruß Christian
3000 GT

Re: Sommertreffen GT-driver.de 2005 - das wars...

Beitrag von 3000 GT »

mitsublue hat geschrieben: Am Sonntag konnten, nach (für manche) beschwerlichen Aufstieg 8-[ zur Burg Maus

...

Mein Durchschnittsverbrauch lag übrigens bei 12,4 L/100 km
Hallo liebe Teilnehmer,
hallo Daheimgebliebene,

für manche ??? ... das galt wohl eher für mich :-" (wollte eben die Aussicht etwas genießen :-# ).

Mein Durchschnittsverbrauch lag sicher über 15 Ltr./100km wobei hier die Rückfahrt vom Rastplatz Spessart bis nach Hof mit exakt 23,22 Ltr./100 km zu verbuchen war ... dafür brauchte ich nur 1 Std. und 15 Minuten für ca. 230 km (inkl. Landstraße von AS Helmstadt bis AS Estenfeld ... natürlich schön langsam durch Würzburg) 8-[

Grüße Thomas, der die Bilder und Videos in Kürze bereitstellt!

PPS Es ist schon beeindruckend, wie schnell der erste Bericht hier zu finden ist (~ 16:00 Uhr noch ein Pläuschchen auf der Raststätte Spessart, ~ 21:00 Uhr der Fotobericht im Forum)!
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Vorab einige Schönheiten vom Nürburgring:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Thomas

PS Das Model war sehr entgegenkommend und brachte sich schnell nochmal in Pose :wink:
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Eure Bilder, Videos oder gar Berichte könnt ihr hier mit der HIDE-Option hochladen:

http://direkt.no-ip.org/gtm

Grüße Thomas

PS Erstes Video ist bereits verfügbar (Qualität geht noch, ansonsten wäre es über 250 MB :cry: )
Paule1
Beiträge: 4
Registriert: 14 Mär 2005, 17:29
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Paule1 »

Schade bin gerade von Montage zu Hause angekommen und muß leider feststellen das GT Treffen ist schon gelaufen. Beim Nächsten will ich auch mit am Start sein. :cry:
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

@Thomas

Bezug Model: Ja genau... und wie geschickt sie die Farbe des Porsches an die Farbe des (hautengen) Minikleides angepasst haben. Sensationell :wink:



Den Bildern nach zu urteilen, habt ihr ja richtig schönes Wetter gehabt. Das Programm muss auch schön gewesen sein. Schade, dass ich am 2 ten Treffen seit Anmeldung im Forum auch nicht teilnehmen konnte. Ich drücke mir die Daumen fürs nächste Jahr.



@Albrecht
Schöne Motive übrigens.


Gruß,
JJ
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hier noch ein Paar Bilder von mir

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

[Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und der GT Stand letzte Woche bei Winter neben dem mit 500PS umbau :?
Bild
Bild

MFG Alex
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

War heute auch bei Winter und hab den roten unten auf der Hebebühne gesehen. Der hat den Auspuff machen lassen. Fährt wohl das 400PS Winter Paket mit NO2 Trockeneinspritzung. Die Blenden auf den Rücklichtern sehen ganz hübsch aus, würd mich interessieren ob er die selber gebaut hat. Die Finnen hinten sind dann eher Geschmackssache.
Benutzeravatar
TwinTurbo
Beiträge: 74
Registriert: 06 Aug 2003, 10:49
Wohnort: Hochfelden (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von TwinTurbo »

hallo zusammen,
schöne fotos war bestimmt ein super treffen. konnte leider nicht dabei sein und erlich gesagt hab ichs einwenig verschwitzt. :(
hab mir im august noch ein zweitwagen gekauft und war voll mit diesem beschäftigt.
aber es wird ja bald wider frühling dann gibt es wider neue treffen. :)

have a nice day
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Ein neues Video (ersetzt mein altes Video) vom Jahrestreffen 2005 wurde auf meinem Server bereitgestellt.

Für euere Bilder oder Videos bin ich sehr dankbar ... leider kam bis heute noch nichts ei mir an :cry:

Gruß Thomas
Antworten