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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Okt 2012, 09:05
von SteirAIR
Wenn du sagst bei ca. 420 ist Schluss und das reicht, würde ich auch mit 420-550er Düsen arbeiten und einen kleinen
Spritcomputer nehmen. Mit einem freiprogrammierbaren machst du die Büchse der Pandora auf... Ich weiss wovon ich da rede *-).
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Okt 2012, 17:05
von viper.dr
Büchse der Pandora gefällt mir aber gar nicht. Welche Komponenten würdest du da genau empfehlen? Herstellermässig und so.
Vllt hast du noch second hand ware da, die noch top ist? =)
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Okt 2012, 18:03
von SteirAIR
Ich hab leider nichts mehr.
Meine Favorits wären:
Supra Pumpe
550er Evo 8 Düsen
Apexi Neo
Fuel Cut Defender
Gscheite Auspuffanlage bzw. Downpipe
Gute Kupplung
Wideband Lambda & Zeitronix mit Datalogger
Phormula Knock Analyser
Gutes BOV
HKS oder ähnlichen Boost Controller
Gute Ladedruckanzeige
Leistung wirst dann ca. 400-420 PS haben, sehr gute Fahrbahrkeit,
kein Problem mit halten.
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Okt 2012, 18:20
von viper.dr
Kostenpunkt?
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Okt 2012, 18:31
von SteirAIR
http://www.3sx.com und zusammen suchen

oder ein mail an ray pampena.
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Okt 2012, 18:45
von Flitzi
Und noch gute Tunning LLK.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4940
Habe immer noch welche da.
Gruß Matthias
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Okt 2012, 18:51
von SteirAIR
stimmt, die hab ich vergessen.
schätze mal alles zusammen ca. 5000 euro.
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 22 Okt 2012, 21:23
von viper.dr
klingt nach einem netten projekt für 2013 =)
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 23 Okt 2012, 08:59
von SteirAIR
viper.dr hat geschrieben:klingt nach einem netten projekt für 2013 =)
So fängt es meistens an

Scheinwerferfrage
Verfasst: 10 Nov 2012, 16:22
von viper.dr
Hab die Tage festgestellt, das mein rechter Scheinwerfer beschlägt. Die Ursache ist der gerissene Gummi in der Lampenfassung. Weiss jemand, ob man die einzeln nachbestellen kann? Oder vllt hat jemand Ersatzteile?
Desweiteren habe ich eine Überlegung, ob die Scheinwerfer gegen die US-Modelle ersetze. Ich habe ja die mit dem Glasaufsatz. Die amerikanischen sind ja komplett aus Kunststoff. Was meint ihr wären die besseren? Glas oder Kunststoff? Aus Gewichtsgründen auch wahrscheinlich eher Kunststoff?
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 10 Nov 2012, 22:44
von Daniel
Die Kunststoffscheinwerfer vergilben leichter und brauchen mehr Pflege als die Glasscheinwerfer. Außerdem besitzen die US Scheinwerfer keine E-Zeichen und die Leuchtweitenregulierung fehlt auch.
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 11 Nov 2012, 07:27
von mitsublue
Die amerikanischen sind ja komplett aus Kunststoff.
Auch die der europäischen Gen. 2 ab ca. Mj. 1996.
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Verfasst: 07 Mär 2013, 08:38
von SteirAIR
Zurückzukommen auf die Mahle Kolben.
Soweit jetzt derlesen, einbaurichtung alle Pfeile nach Vorne. 3SX gibt es so an, aber bei Mahle hab ich es auch anders gelesen.
Hier wurde es auch nicht 100% aufgeklärt. Stimmt das so?.
Auf den Kolbenringen sind Punkte, normal sind Punkte etc. immer oben. Aber auch hier hab ich jetzt schon gelesen das die
nach unten gehören. Wie ist eure Meinung dazu?.