Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So motor läuft. Nockenwellensensor spinnt noch, und ein kleines Wasserleck gibt es.
Die Abstimmung für die verringerte Verdichtung ist viel zu fett.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Sensorproblem gelöst, der Mapsensor war defekt. Läuft alles stabil.
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von EVOLUTION »

Ich bin schon auf die ersten bewegten Bilder im Fahrbetrieb gespannt :-) Am besten mit GoPro und Helmhalterung :-)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

EVOLUTION hat geschrieben:Ich bin schon auf die ersten bewegten Bilder im Fahrbetrieb gespannt :-) Am besten mit GoPro und Helmhalterung :-)
Heute bekomme ich ihn zu mir nach Hause, dann fertig zusammenbauen, Elektrik komplettieren, Knock Sensor usw. im Steuergerät aktivieren,
dann noch das Wasserleck finden, abstimmen und dann........ *-)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So, vorne ist er mal fertig, schaut doch ganz gut aus.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

Bisher kann ich mich mit dem Schwarz/Matt Streifen nicht anfreunden .. vorallem am Frontspoiler. Irgendwie finde ich der zieht die Front unnötig in die Länge ... vielleicht täuscht das aber auch auf dem Bild. Wobei ich insgesamt kein "Freund" von dem Streifendesign bin 8-[

... achso ... vielleicht täuscht das auf dem Bild auch: Die OZ-Felgen in schwarz sind kaum zu erkennen ... da ist irgenwie nur ein schwarzes "Loch"!?! :-#

Bin trotzdem super gespannt auf das Endergebnis. :)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Das mit den Scheinwerfern finde ich persönlich schaut super aus. =D>
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Junkrider »

Ich persönlich finde es von der Form (Bis auf die "hutzen" an den Scheibendreiecken) gut, allerdings wirkt es irgendwie seltsam durch die vielen schwarztöne (Felgen, Carbon, Zierstreifen auf der Motorhaube, Scheinwerfer). Life mag es anders sein :)

Spaß am rande:
Erst sagst du du willst was individuelles und dann baust einfach den Maranello nach :-P



Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß,
Junkrider
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Die schwarzen Unterboden-Spoiler unter der Frontlippe sind genial, fast sieht es aus, das die unter den Seitenschwellern auch wären, was super wäre. Sind aber nur Schatten. Das wäre doch noch was.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Geht auch am Unterboden etwas rein. Front gefällt mir jetzt wirklich sehr gut.
Schaut live sehr gut aus. Ich hoffe wir kommen nächste Woche zum Auspuff fertig bauen.
Es kommen zwei Unterdruckgesteuerte Auspuffklappen zum Einsatz, die per Ladedruck oder
Drehzahl gesteuert werden. Aber eher mit Ladedruck. Dann könnte bei einer Kontrolle im
Stand Gas gegeben werden, ohne das es laut wird....

Grad die Hutze find ich extremst gelungen. Aber Geschmäcker..... *-). Vom Ferrari sind wir allerdings
schon ein gutes Stück weg. Lässt sich überhaupt nicht einschätzen was es ist, und das ist auch gut so. ;-)
Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19 Mai 2010, 16:47
Wohnort: Aachen

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von EVOLUTION »

Ich finde auch,dass bisher alles stimmig ausschaut :-) Die Klappensteuerung würde ich aber über einen Hebel mit Seilzug machen.Eine solche Klappensteuerung habe ich für meinen GT auch schon hier rumliegen und damit kann man auch ab und zu mal etwas leiser schnell fahren. Über ladedruck ist die Kiste immer laut,sobald du gas gibst.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

EVOLUTION hat geschrieben:Ich finde auch,dass bisher alles stimmig ausschaut :-) Die Klappensteuerung würde ich aber über einen Hebel mit Seilzug machen.Eine solche Klappensteuerung habe ich für meinen GT auch schon hier rumliegen und damit kann man auch ab und zu mal etwas leiser schnell fahren. Über ladedruck ist die Kiste immer laut,sobald du gas gibst.
Wird mit einem dreistufigen Schalter geschalten.

Immer zu, immer offen, gesteuert über Steuergerät.
Antworten