Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Keiner eine idee dazu?
Hat sich erledigt, danke.
Hi, sry ich hab deine posts gar ned mitbekomm.
Wegen der Einbaurichtung der Kolben, die Pfeile zeigen jeweils von Motor weg, sprich die vorderen zur Fahrzeugfront und die hinteren zum Heck.
Und die Punkte der Ringe zeigen nach oben, allerdings hat nicht jeder Ring einen Punkt, soviel ich weiss. Ich hatte zu den Ringen auch ein Beiblatt, da stands auch drauf.
Wegen der Einbaurichtung der Kolben, die Pfeile zeigen jeweils von Motor weg, sprich die vorderen zur Fahrzeugfront und die hinteren zum Heck.
Und die Punkte der Ringe zeigen nach oben, allerdings hat nicht jeder Ring einen Punkt, soviel ich weiss. Ich hatte zu den Ringen auch ein Beiblatt, da stands auch drauf.
Das wäre laut Mahle und 3SX falsch. Die Pfeile zeigen immer in Fahrtrichtung. Unsere Ringe haben alle einen Punkt, die gehen nach oben.viper.dr hat geschrieben:Hi, sry ich hab deine posts gar ned mitbekomm.
So wurde es mir mit den Kolben gesagt, hatte da auch ziemlich rumtelefonieren müssen.
Fahrtrichtung ist eig. auch keine Aussage, viele V-Motoren sind ja längs verbaut.
Fahrtrichtung ist eig. auch keine Aussage, viele V-Motoren sind ja längs verbaut.
viper.dr, Sep 16, 2011 hat geschrieben:Hi zusammen!
Ich habe heute von Herrn Forler von der Firma Mahle in Stuttgart die Bestätigung zur korrekten Einbaurichtung der Schmiedekolben erhalten. Musste mich für seine Mühe sehr bedanken, da er gewisse Leute in den U.S.A. anschreiben musste.
ich habe mir alle Mails zwischen Mahle und Mahle Motorsports in Amerika schicken lassen. Dort steht als ltzt. Mail drin:
The arrow should go opposite of crankshaft rotation.
Da der GT ja im Uhrzeigersinn dreht, müssen alle Pfeile der Kolben in Fahrtrichtung des GT zeigen.
Für mich bedeutet das, ich muss die Kolben von Zyl. 2 / 4 und 6 umdrehen. Ist aber kein Ding, die Köpfe sind ja noch nicht drauf.
@Detonator Die Kolben der hinteren Bank bei dir müssten also auch gedreht werden. Ich würde das zügig machen, da Herr Forler meinte, dass sonst ein Motorschaden vorprammiert sei und es keine Garantieansprüche seitens Mahle gibt. Ist aber eig. logisch.
Also heute nachmittag bau ich dann die Kolben um. Dann kann ich weiter machen. =)
viper.dr, Mär 07, 2013 hat geschrieben:Hi, sry ich hab deine posts gar ned mitbekomm.
Da widersprichst du dich etwas
Ist natürlich auf unser Fahrzeug bezogen. Die Pfeile zeigen alle nach vorne.viper.dr hat geschrieben:So wurde es mir mit den Kolben gesagt, hatte da auch ziemlich rumtelefonieren müssen.
@ detonator Du hast natürlich recht, da habe ich mich vertan. Wusste gar nicht mehr, dass ich damals mit postet hab. Also die Pfeile nach vorm demfall. Hoffe bei SteirAir passts dann auch. =)
Danke euch nochmal für die Aufklärung.
Bei mir passtsviper.dr hat geschrieben:@ detonator Du hast natürlich recht, da habe ich mich vertan. Wusste gar nicht mehr, dass ich damals mit postet hab. Also die Pfeile nach vorm demfall. Hoffe bei SteirAir passts dann auch. =)
2010 machte die Getriebewelle schlapp
2011 schenkte mir ein italienischer Marder einen Motorschaden
2012 ging es aus persönlichen Gründen nicht
Jetzt haben wir 2013, und diesmal fahr ich hin, und wenn ich den GT mittels Abschleppseil dorthin ziehen muss [-o<
Speednation Grossenhain am 28.07.-30.07.
Da ich nur noch vier Wochen Zeit habe, meinen GT bis dorthin fit zu machen, wir etz rangeklotzt. Hat sich ja dieses Jahr einiges positives ergeben bis jetzt für mich. =D>
Auf der TO-DO Liste stehen daher
Ölkühler Upgrade
Supra Pumpe
AutoGauge Instrumente, und neuer Tacho (K-Tec)
open schnuffi von K&N
schwarze Blinker
Venturi-Motor wieder gangbar machen (zum dritten)
und dann werd ich Underground Racing im Aargau mal einen Besuch abstatten, ma guggn, was da so geht.
Aktuelles Problem ist die Harmonie zwischen Tacho und den Auto Gauges. Ich würde es gern so machen wie Ray.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ges#p37052
Ich hätte die auch gern mit blauer Beleuchtung, nur bekomme ich von einem Händler nur Öldruck und Wassertemp-Anzeige, ohne Ladedruck und bei nem anderen Händler alle drei, aber wohl mit weisser Beleuchtung.
Kennt jemand die AutoGauge Instrumente genauer? Was die Beleuchtung angeht?
Ansonsten läüft die Planung ganz gut, zum Leidwesen des Kontostands xD
2011 schenkte mir ein italienischer Marder einen Motorschaden
2012 ging es aus persönlichen Gründen nicht
Jetzt haben wir 2013, und diesmal fahr ich hin, und wenn ich den GT mittels Abschleppseil dorthin ziehen muss [-o<
Speednation Grossenhain am 28.07.-30.07.
Da ich nur noch vier Wochen Zeit habe, meinen GT bis dorthin fit zu machen, wir etz rangeklotzt. Hat sich ja dieses Jahr einiges positives ergeben bis jetzt für mich. =D>
Auf der TO-DO Liste stehen daher
Ölkühler Upgrade
Supra Pumpe
AutoGauge Instrumente, und neuer Tacho (K-Tec)
open schnuffi von K&N
schwarze Blinker
Venturi-Motor wieder gangbar machen (zum dritten)
und dann werd ich Underground Racing im Aargau mal einen Besuch abstatten, ma guggn, was da so geht.
Aktuelles Problem ist die Harmonie zwischen Tacho und den Auto Gauges. Ich würde es gern so machen wie Ray.
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ges#p37052
Ich hätte die auch gern mit blauer Beleuchtung, nur bekomme ich von einem Händler nur Öldruck und Wassertemp-Anzeige, ohne Ladedruck und bei nem anderen Händler alle drei, aber wohl mit weisser Beleuchtung.
Kennt jemand die AutoGauge Instrumente genauer? Was die Beleuchtung angeht?
Ansonsten läüft die Planung ganz gut, zum Leidwesen des Kontostands xD
Hi,
ich habe bei mir die Anzeigen von Prosport drine:

(da ist noch die Schutzfolie drauf)
Die kannst Du z.B. hier: https://www.merx-tuning.de/ kaufen. Ich finde die aber nicht so gut und werde in absehbarer Zeit zurückbauen. Der Nachteil ist, dass die meisten nicht dimmbar sind und nachts zu sehr blenden. Mich nervt es mittlerweile ganz schön. Da die Scheiben gewölbt sind, ist es auch nicht so einfach die zu tönen.
Ich werde mir wahrscheinlich die Multi Gauge von Greddy http://www.greddy.com/featured/48einbauen, kostet zwar etwas mehr, jedoch aber in der Summe ist es doch vergleichbar und man hat nur noch eine Anzeige.
Gruß Matthias
ich habe bei mir die Anzeigen von Prosport drine:

(da ist noch die Schutzfolie drauf)
Die kannst Du z.B. hier: https://www.merx-tuning.de/ kaufen. Ich finde die aber nicht so gut und werde in absehbarer Zeit zurückbauen. Der Nachteil ist, dass die meisten nicht dimmbar sind und nachts zu sehr blenden. Mich nervt es mittlerweile ganz schön. Da die Scheiben gewölbt sind, ist es auch nicht so einfach die zu tönen.
Ich werde mir wahrscheinlich die Multi Gauge von Greddy http://www.greddy.com/featured/48einbauen, kostet zwar etwas mehr, jedoch aber in der Summe ist es doch vergleichbar und man hat nur noch eine Anzeige.
Gruß Matthias
400 lappen son teil, nice. Sehen aber noch geil aus.
- sbrunthaler
Wg. dimmbar: Ist etwas schwieriger beim GT, weil der Dimm-Widerstand für die Armaturen gegen Masse geschaltet ist. Ich habe meine Ladedruck-Anzeige mit einem Vorwiderstand (100K-Ohm) gedimmt, den ich mit einem kleinen Schalter unter'm Armaturenbrett zuschalte. Kosten bei Conrad zweifuffzich.
Wenn Du einen Schaltplan willst, sag' bescheid.
Grüsse,
Stefan B.
Wenn Du einen Schaltplan willst, sag' bescheid.
Grüsse,
Stefan B.