Re: Tach zusammen
Verfasst: 11 Mai 2010, 23:11
So nun hab ich mir mal die Zeit genommen damit ich mal alles schreiben kann was den GT Betrifft, soll heißen was wurde schon alles gemacht in der kurzen Zeit und was ist geplant bzw soll noch kommen!?
Das Auto war in einem Serienzustand als ich ihn gekauft habe und da ich mit 2 Freunden eh eine 2wöchige Schraub Aktion angesetzt hatte, da wir an einen Wankel Motor, einer S14 sowie einer S13 etwas machen wollten haben wir beschloßen ne woche urlaub mehr zu nehmen und einfach 3 wochen drauß zu machen damit wir auch an meinem GTO gleich was machen können.
So erstmal wurde die Batterie mittels eines Plus Pol von vorne nach hinten verlegt was der Verteilung des Gewichts zu gute kam da wie wir alle wissen der GTO vorne mehr hat als hinten. (10 kg vorne weniger / 10 Kg dadurch hinten mehr gewichtsverteilung von 20kg )
schön zu sehen die Batterie hab ich hinten Festgemacht damit sie nirgends hin kann
So sieht ein Plus Pol aus (sieht der Tüv gerne wenn man es gescheit macht mit einem Plus Pol zudem konnte ich so die Phillips Alarmanlage behalten)
danach wurde das Serien Blow off gegen ein HKS SSQV getauscht (zurzeit fahre ich es offen und habe keine Probleme aber mich nervt das Zischen/Pfeifen daher werde ich mir einen Adapter holen und das geschloßene System fahren)
alte Serien Blow off
neues HKS
so kurzes Bild von meinem Unterboden und wie ich finde sieht der 1A aus haben auch so nichts gesehen was uns beunruhigt
dann wurde ein EBC (HKS EVC4) und ein TurboTimer (Apexi) verbaut
Passt sehr gut in die Armlehne in der mitte hinein besonders weil dort am boden ein kleies stück zum rausnehmen ist wo man die Kabel super verlegen kann .
kurz eine Testfahrt gemacht (die dann doch länger wurde ) und ein bisschen ausprobiert und eingestellt bis es gepasst hatte
so sieht ein GTO aus wenn ihm die front mit backen fehlt ^^ (irgendwie traurig was verständlich ist )
soweit so gut so jetzt wurde das Auto abgeklebt da ich das ROTE Dach etwas umgestalten wollte .
dach genau abgeklebt, einmal trocken vorgeschliffen und dann mit etwas feinerem Naß nachgeschliffen
dann ging es in unser Lackiertzelt zum Grundieren ;D
hier sieht man mich gerade beim Mischen von der Grundierung
so hier das Dach fertig Grundiert
so dann ein Kotflügel war an einer Stelle schon etwas Kaputt daher haben wir die stelle ausgeschnitten, Replikiert und neu Eingeschweißt
dann schön sauger glatt geschliffen und mit Grob/Feinspachtel jeweils zugemacht und wieder glatt gemacht
so auf diesem Bild sieht man die Teile die alle neu Lackiert werden einmal die Schürze da diese schon ziemlich am ende war und auch das Mitsu Zeichen nicht mehr drauf war daher habe ich dieses gleich zugemacht und die beiden Kotflügel wurden dann auch gleich gemacht da einer Kaputt war und bei dem anderen eine Delle war die ca 20 cm groß und 4 cm breit war
So ich hab die Bilder vom abschleifen/Spachteln/Grundieren weggelassen und komme gleich zum Lackieren der Front/Kotflügel
Hier mein angemischter Farbton
dann wurden sie schön mit der Pistole Lackiert
hier schön zu sehen die Front als sie fertig war
Während die Schürze beim lackieren war hab ich mich um die Active Aero Lippe gekümmert, soll heißen das ich den Motor, das ganze Stahlgestänge sowie die Metall Platten rausgebaut habe. Das ganze hat laut wage ca 10 kg gewogen was heißt das mein GTO vorne wieder 10 kg leichter geworden ist und daher wieder für die Gewichtsverteilung ein + war. So da die Aero Schürze ja an dem Gestänge vom Motor dran war und ich die aber wieder dran haben wollte habe ich die Aero Lippe an die Schürze festgeschraubt, aber nicht einfach unten hin sondern in die Schürze eingearbeitet (bissle schwer zu erklären daher einfach auf den Fotos anschauen). Ich habe darauf geachtet das die Schürze und die Lippe eine einheit ergibt, ein schönes Bild zusammen ergibt und natürlich auch das die Aero Lippe Stabilität hat. Durch diesen Umbau ist die Lippe ca. 3-5 cm weiterruntergekommen als sie im vollausgefahrenen zustand ist, das ist für die erodynamik wiederum ein + (klar es wirkt keine wunder aber erstens ist es dadurch net schlechter geworden und zweitens ist es die ertse verbesserung in sachen erodynamik die ich vor hab). Bilder gibt es dazu nicht wirklich wo man was sieht nur das ergebniss halt und diese Bilder findet ihr dann am schluß
weiter ging es mit dem mischen des Schwarztons meines Daches
und hier wird/wurde mein Dach dann schwarz lackiert
So und hier als der GT dann wieder zusammengebaut war, schön zu sehen das der Farbton sehr gut passt da ich kaum einen Unterschied sehe oder?
Das Auto war in einem Serienzustand als ich ihn gekauft habe und da ich mit 2 Freunden eh eine 2wöchige Schraub Aktion angesetzt hatte, da wir an einen Wankel Motor, einer S14 sowie einer S13 etwas machen wollten haben wir beschloßen ne woche urlaub mehr zu nehmen und einfach 3 wochen drauß zu machen damit wir auch an meinem GTO gleich was machen können.
So erstmal wurde die Batterie mittels eines Plus Pol von vorne nach hinten verlegt was der Verteilung des Gewichts zu gute kam da wie wir alle wissen der GTO vorne mehr hat als hinten. (10 kg vorne weniger / 10 Kg dadurch hinten mehr gewichtsverteilung von 20kg )
schön zu sehen die Batterie hab ich hinten Festgemacht damit sie nirgends hin kann
So sieht ein Plus Pol aus (sieht der Tüv gerne wenn man es gescheit macht mit einem Plus Pol zudem konnte ich so die Phillips Alarmanlage behalten)
danach wurde das Serien Blow off gegen ein HKS SSQV getauscht (zurzeit fahre ich es offen und habe keine Probleme aber mich nervt das Zischen/Pfeifen daher werde ich mir einen Adapter holen und das geschloßene System fahren)
alte Serien Blow off
neues HKS
so kurzes Bild von meinem Unterboden und wie ich finde sieht der 1A aus haben auch so nichts gesehen was uns beunruhigt
dann wurde ein EBC (HKS EVC4) und ein TurboTimer (Apexi) verbaut
Passt sehr gut in die Armlehne in der mitte hinein besonders weil dort am boden ein kleies stück zum rausnehmen ist wo man die Kabel super verlegen kann .
kurz eine Testfahrt gemacht (die dann doch länger wurde ) und ein bisschen ausprobiert und eingestellt bis es gepasst hatte
so sieht ein GTO aus wenn ihm die front mit backen fehlt ^^ (irgendwie traurig was verständlich ist )
soweit so gut so jetzt wurde das Auto abgeklebt da ich das ROTE Dach etwas umgestalten wollte .
dach genau abgeklebt, einmal trocken vorgeschliffen und dann mit etwas feinerem Naß nachgeschliffen
dann ging es in unser Lackiertzelt zum Grundieren ;D
hier sieht man mich gerade beim Mischen von der Grundierung
so hier das Dach fertig Grundiert
so dann ein Kotflügel war an einer Stelle schon etwas Kaputt daher haben wir die stelle ausgeschnitten, Replikiert und neu Eingeschweißt
dann schön sauger glatt geschliffen und mit Grob/Feinspachtel jeweils zugemacht und wieder glatt gemacht
so auf diesem Bild sieht man die Teile die alle neu Lackiert werden einmal die Schürze da diese schon ziemlich am ende war und auch das Mitsu Zeichen nicht mehr drauf war daher habe ich dieses gleich zugemacht und die beiden Kotflügel wurden dann auch gleich gemacht da einer Kaputt war und bei dem anderen eine Delle war die ca 20 cm groß und 4 cm breit war
So ich hab die Bilder vom abschleifen/Spachteln/Grundieren weggelassen und komme gleich zum Lackieren der Front/Kotflügel
Hier mein angemischter Farbton
dann wurden sie schön mit der Pistole Lackiert
hier schön zu sehen die Front als sie fertig war
Während die Schürze beim lackieren war hab ich mich um die Active Aero Lippe gekümmert, soll heißen das ich den Motor, das ganze Stahlgestänge sowie die Metall Platten rausgebaut habe. Das ganze hat laut wage ca 10 kg gewogen was heißt das mein GTO vorne wieder 10 kg leichter geworden ist und daher wieder für die Gewichtsverteilung ein + war. So da die Aero Schürze ja an dem Gestänge vom Motor dran war und ich die aber wieder dran haben wollte habe ich die Aero Lippe an die Schürze festgeschraubt, aber nicht einfach unten hin sondern in die Schürze eingearbeitet (bissle schwer zu erklären daher einfach auf den Fotos anschauen). Ich habe darauf geachtet das die Schürze und die Lippe eine einheit ergibt, ein schönes Bild zusammen ergibt und natürlich auch das die Aero Lippe Stabilität hat. Durch diesen Umbau ist die Lippe ca. 3-5 cm weiterruntergekommen als sie im vollausgefahrenen zustand ist, das ist für die erodynamik wiederum ein + (klar es wirkt keine wunder aber erstens ist es dadurch net schlechter geworden und zweitens ist es die ertse verbesserung in sachen erodynamik die ich vor hab). Bilder gibt es dazu nicht wirklich wo man was sieht nur das ergebniss halt und diese Bilder findet ihr dann am schluß
weiter ging es mit dem mischen des Schwarztons meines Daches
und hier wird/wurde mein Dach dann schwarz lackiert
So und hier als der GT dann wieder zusammengebaut war, schön zu sehen das der Farbton sehr gut passt da ich kaum einen Unterschied sehe oder?