Seite 2 von 2
					
				
				Verfasst: 26 Aug 2004, 16:54
				von 3000 GT
				Hallo 3000gt,
woher kommt das Heulen, denn mein Antrieb macht beim Übergang vom Schub- in den Lastbetrieb (aber auch umgekehrt) auch "singende" Geräsche.
Mein Getriebe wurde vor 30.000 km vom Vorbesitzer getauscht, kann ja nicht schon wieder hinüber sein ... oder doch?
Oder vielleicht kann mir evtl. ein anderes Mitglied Infos geben.
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Aug 2004, 17:49
				von Snakeeyes
				Hi,
nur mal eine Frage bei wem wurde das Getriebe gewechselt???
GTruß
Mika
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Aug 2004, 19:16
				von 3000 GT
				Mitsubishi Vertragswerkstatt (ehem. 3000 GT Händler).
Wurde von Mitsubishi als Garantiefall protokolliert.
P.S. Getriebe- und Hinterachsdiff.-Öl wurde von meiner Werkstatt durch MTF und GL-5 ausgetauscht. SORRY, aber das sind für mich nur böhmische Dörfer.
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Aug 2004, 21:52
				von Snakeeyes
				Hi,
fals also etwas am Getriebe nicht stimmt dann müßtest du evtl noch Garantie haben???
Gtruß
mika
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Aug 2004, 22:14
				von 3000 GT
				Werksgarantie habe ich noch ein 3/4 Jahr - aber wie ich mich kenne ist kurz nach dem Auslaufen der Garantie der Schaden da  

 
			
					
				
				Verfasst: 27 Aug 2004, 12:25
				von Snakeeyes
				Hi,
dann wurde ich gleich zur Werkstatt!!
ist ein guter rat sonst hängst Du an dem Schaden!
GTruß
Mika
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Aug 2004, 20:03
				von 3000 GT
				War ja deshalb schon dort, aber die "wollen" wahrscheinlich nichts finden.
Vielleicht ist es ja i.O. - hatte dieses Geräusch schon bei anderen Fahrzeugen (nur bei Heckantrieb), die in meinem Besitz waren wahrgenommen.
War hier von der Kardanwelle gekommen, hatte aber keine negativen Auswirkungen 

  ... hoffe es ist jetzt auch so.
 
			
					
				
				Verfasst: 31 Aug 2004, 10:50
				von luki01
				Hatte mal das selbe Problem wie Jaco, bei einem Eclipse Allrad.
BEi dem war es möglich die Welle die ins Winkelgetriebe führt auszutauschen.
Hab einfach die Viscokupplung entfernt und und die welle richtung Winkelgetriebe raus gedrückt.
Das Winkelgetriebe habe ich allerdings auch ersetzen müssen.
Die Antriebswelle hatte ich aus einem Kaputten Galantgetriebe.
Hab mir somit den Getriebewechsel erspart.
Der Eclipse und der Galant hatten übrigens die selbe Allradtechnik.
Vieleicht gibts ja auch beim GT so ein Schestermodell.