also ich hab die ersten 3 zündkerzen rausgehabt und die waren schon etwas nass, denke mal das es an dem liegen wird, mache morgen die anderen 3, muss erstmal ne anleitung dafür finden da wäre noch die frage welche kerzen nehmt ihr her? wollte gleich neue holen und ob ich die selben von davor nehmen kann weiß ich nich, der vorbesitzer hat ja alles vermurkst..
ich persönlich denke es sind die zündkerzen. seh ich dann ja später, wenn ich die erneuere soll ich ngk nehmen? haben die evtl eine genaue bezeichnung?
InsanityHorror hat geschrieben:ich persönlich denke es sind die zündkerzen. seh ich dann ja später, wenn ich die erneuere soll ich ngk nehmen? haben die evtl eine genaue bezeichnung?
Also mit Zündkerzen von Bosch und Beru wäre ich beim GT etwas vorsichtig.
Für den „Normalfall“ von NGK den Kerzentyp PFR6J-11.
Thema Zündkerzen s. bitte unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=346
hab jetzt bosch geholt, beru passt garnicht rein :/ hab die ersten 3 auch drinne aber bei den anderen 3 is das ja n spaß
hat jemand einen link zur anleitung mit bilder wie man die ansaugbrücke wegmacht?
also die bilder hats mir vorerst nich angezeigt, habe jetzt die zündkerzen gewechselt.
wo ich die ansaugbrücke weggemacht habe, hab ich festgestellt das ich keine Abgasrückführungsleitung drinnen hab.
da ist sowas wie ein "blindstopfen" drauf, da meiner auch stinkt wollte ich fragen ob es an dem liegt? woher bekomme ich so ne leitung und wo wird die hingeschraubt? ich finde bei meinem gt immer mehr und mehr arbeit
Die Abgasrückführung brauchst Du nicht wieder herzustellen, aber sie muss vollständig und korrekt entfernt sein: Beide Verschlußdeckel müssen drauf und dicht sein, und das elektrische Ventil muss ausgebaut bzw. sein Ausgang abgedichtet sein.
Hi, okay hmm.. und an was kanns noch liegen das der nach benzin stinkt? und der raucht auch etwas stark weiß aus dem auspuff, zylinderkopfdichtung ist es nicht!
das könnte auch den verbrauch erklären...
wenn ich gasgebe bis der turbo kommt hör ich auch ein lautes ansaugen (zischen) je mehr gas ich gebe desto lauter wird das.
meine damit nicht das BOV
Deutet tendenziell darauf hin (Geruch, läuft nicht richtig, Dampf), dass der Motor vergleichsweise zu wenig Luft bekommt (Luftverlust durch Leckage) und dadurch überfettet .
Also zunächst mal das Luftführungssystem (d. h. Rohrsystem, LLK, Schläuche usw.) mit ca. 1,2 bar abdrücken.
Allgemein: Mein Beileid, da hast Du wirklich eine üble Bastelbude erwischt