Status-Update: Zulassung ist heute erfolgt.
Hinweis für Nachahmer: ERST das Gutachten bei TÜV/DEKRA etc. machen lassen, DANN das Fahrzeug erstmals vorführen, um die ganzen Sondergenehmigungen zu bekommen (kleines Kennzeichen, ohne Leuchtweiten-Regulierung, Bremsanlage Funktion nicht nachgewiesen). Dann die VIN einschlagen lassen (gilt nur für Berlin, glaube ich), und dann zur eigentlichen Anmeldung.
Bilder folgen, sobald ich dazu komme und das Licht gut ist.
Hier noch die Liste der Rest-Problemchen:
* "Tweeter" kaputt, Ersatz liegt schon bereit
* Kratzer, Steinschläge, 'ne Delle vor dem rechten Schweinwerfer im Stoßfänger -> Material liegt schon bereit
* ECS-Dämpfer links laufen auf Fehler -> Warten ob sich das durch Rütteln von selber legt
* Scheibenwaschanlage (Frontscheibe) gibt nur braune Tropfen von sich -> mit dünnem Draht durchstochern
* Verdeck-Konstruktion klappert ganz schön auf unebener Fahrbahn (auch wegen ECS Störung => "Hart") -> Einstellen wenn möglich
* Fahrersitz braucht neues Leder und neues Sitzlehnen-Polster -> Beschaffung schwierig, da es kein "Dark Gray" mit Perforation zu geben scheint und die Amis nicht antworten
* Fußmatten fehlen -> Das erledigt sich demnächst
* Praktisch alle Gummiteile (Dichtungen, Fenstergummis usw.) sind alt, hart und teilw. eingerissen.
Speziell zum letzten Punkt könnte ich ein paar Tipps gebrauchen, wie man alte Gummi/Plaste-Teile wieder geschmeidig macht und wie man die Risse flickt, denn die Ersatzteile sind preislich jenseits von Gut und Böse (aber: es gibt sie).
Schöne Grüsse,
Stefan B.